Wie funktioniert der Effekt nun denn???

  • Also hier mein Problem:
    Ich hab Nummer C6: Chronomales Chaos Atlandis draußen. :ssj:
    Nummer 6 hat ein "Nummer" Monster ausgerüstet. Dann kommt der RankUp auf C6.
    Jetzt kommt der Effekt.


    Nun die Frage:
    Das Monster sagt ich "kann" meinem Gegner ein Monster klauen und C6 damit ausrüsten, aber C6 hat noch eine Ausrüstung von meinem Friedhof. 8)


    Nun muss das Monster vom Gegner sein oder ist das egal? ?(
    Da der Effekt sagt: "Du kannst..."

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Welche Ausrüstung hat C6 vom Friedhof? Wenn du Nummer 6 mit einem Monster ausrüstest, und dann Rank-Up für C6 stellst, geht die Ausrüstung von Nummer 6 auf den Friedhof. Dann kannst du ein Monster vom Gegner wählen, und C6 damit ausrüsten.

  • Der Kartentext von Nummer 6 lautet wie folgt:
    "2 Monster der Stufe 6
    Wenn diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wird: Du kannst 1 "Nummer"- Monster in deinem Friedhof wählen; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel aus. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des ausgerüsteten Monsters. Einmal pro Spielzug:
    Du kannst 1 Xyz - Material von dieser Karte abhängen und dann das durch diesen Effekt ausrüstende Monster auf den Friedhof legen; halbiere die LP deines Gegners. Du in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Battle Phase durchführen."


    Der Effekt kurz zusammen gefasst, Nummer 6 kommt, Nummer bla komt von meinen Friedhof an Nummer 6. Effekt aktiviert Nummer geht wieder Grave.


    Nun is der Fall Nummer 6 kommt Effekt kommt, Nummer bla hängt an Nummer 6. Nun Rank Up auf C6.


    Der Kartentext C6 lautet wie folgt:
    " 3 Monster der Stufe 7
    Falls du einen Effekt aktivierst, erhält dein Gegner für den Rest dieses Spilzugs keinen weiteren Schaden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen das dein Gegner kontrolliert; rüste diese Karte mit dem gewählten Ziel als Ausrüstungszauberkarte aus, deren Effekt dieses Monster 1000 ATK erhalten lässt. Falls diese Karte "Nummer 6 Chronomales Atlandis" als Xyz-Material hat, erhält es diesen Effekt:
    Du kannst 3 Xyz -Material von dieser Karte abhängen und alle "Nummer"- Monster, die durch den Effekt dieser Karte ausrüsten, auf den Friedhof legen (min.1); die Life Points deines Gegners werden zu 100."


    Nun im Karteneffekt steht nichts von lege das ausrüstende Monster auf den Friedhof wenn der Rank Up kommt, da steht nur ich kann 1 Monster meinem Gegner klauen und wenn ich den 2. Effekt aktiviere muss ich eine Nummer aufs Grave legen, die als Equip fungiert.


    Nun geht das 1. Equip Monster beim Rank Up ins Grave oder nicht und muss es zwingend eine Nummer vom Gegner sein?

  • Das Monster das an die normale Nummer 6 ausgerüstet ist geht durch eine Spielmechanik in den Friedhof. (Ausrüstungen werden zerstört, wenn sich das ausgerüstete Monster nicht mehr auf dem Feld befindet)


    Du kannst auch ein eigenes Nummer Monster durch Shiens Spion oder Kreaturentausch an den Gegner geben und dann mit Chaos Atlandis einsaugen, der Effekt funktioniert in diesem Fall.

  • Ausgerüstete Karten , also die die als Zauberkarten etc gelten , werden bei einem RANK UP auf den Grave gelegt.


    Nachdem du IRGENDEINEN Effekt von C6 benutzt hast , erhält der Gegner für den Rest des Spielzugs keinen Schaden mehr.


    Um die Lebenspunkte des Gegners auf 100 zu setzen muss C6 die Nummer 6 Chronomaly Atlandis und min 2 andere Karten als XYZ Material haben UND ein NUMMER XYZ Monster als Ausrüstungskarte haben die es durch seinen eigenen Effekt erhalten hat.


    Heisst zusätzlich: Dukannst das nicht umbehen indem du C6 mit Nummer 80 Rhapsodie ausrüstest.