The Phantom Knights of Ragged Gloves / Once per Turn

  • Hi,


    es geht um The Phantom Knights of Ragged Gloves und seinen 1000 ATK-Boost. Alle seine Effekte sind auf OPT begrenzt, gilt das auch für den ATK-Push, also wenn ich z.B. 2 Ragged Gloves für einen Xyz verwende oder die Karte mehrmals pro Zug überlagere? Das Xyz-Monster selber erhält ja einen Zusatzeffekt, den es selber nutzen wird, also aktiviert sich Ragged Gloves nicht selbst.


    Gloves hat aber nur 2 Effekte und der OPT-Satz betrifft "alle" Effekte, obwohl es dann nur einer sein könnte, daher die Verwirrung.


    Danke im Voraus

  • Gloves hat aber nur 2 Effekte und der OPT-Satz betrifft "alle" Effekte, obwohl es dann nur einer sein könnte, daher die Verwirrung.


    Er wird ja namentlich erwähnt lol. Sollte vorher die Karte nochmal lesen. 8)


    Zwei Ragged-Gloves => Nr. 86 mit 5000 Atk hört sich gut an. ;)
    Da er selbst nicht Namentlich verboten wurde, denke ich das zwo Ragged-Gloves 2000Atk pushen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Die Frage ist viel mehr, ob sich Gloves überhaupt an irgendnem Punkt aktiviert bzgl. des 1000er Pushs. Ich finde da eben nichts, da auf die Beschwörung des Xyzs zwar getriggert wird, aber das ist der Effekt des Xyzs selbst und NICHT Gloves.


    Gibt es noch keine eindeutigen Hinweise dafür, oder warum weiss das niemand sicher? :x

  • also wenn ich z.B. 2 Ragged Gloves für einen Xyz verwende oder die Karte mehrmals pro Zug überlagere?


    Der fragliche Effekt von "The Phantom Knights of Ragged Gloves" kommt nur 1-mal pro Spielzug (unabhängig von der Anzahl der verwendeten Exemplare) zur Anwendung.