2 Fragen zu Maxx C

  • Hi, ich hab mal 2 Fragen zu Maxx C:


    1. ) Wieso ist es möglich, dass man gegen BA Monster wie Scarm,Farfa usw. Maxx C abwerfen kann und 1 Karte ziehen darf und beispielsweise bei Cyber Drache nicht ?
    2. ) Bei Maxx C darf man ja auch ziehen, wenn ein Token Monster spezialbeschwört wird. Angenommen ich habe diese Runde Maxx C abgeworfen weil mein Gegner ein Monster spezialbeschwört hat, jetzt möchte ich im selben Zug meinen eigenen Prime Monarch spezialbeschwören. Ist es richtig, dass ich dafür auch ziehen darf und wenn ja wieso ? Ich dachte das geht nur bei gegnerischen Monstern.


    Danke im Voraus!

  • 1. ) Wieso ist es möglich, dass man gegen BA Monster wie Scarm,Farfa usw. Maxx C abwerfen kann und 1 Karte ziehen darf und beispielsweise bei Cyber Drache nicht ?


    Die Brennender Abgrund Monster kommen alle durch eine Externe Spezialbeschwörung.
    D.h. erst wird ihr Effekt aktiviert, der sie Spezialbeschwört. Auf diesen Effekt kannst du dann mit Maxx C reagieren.
    Normalerweise sind Monster die sich selbst beschwören aber Interne Spezialbeschwörungen auf die du nichts anketten kannst.
    (Wie eben Cyber Drache)


    2. ) Bei Maxx C darf man ja auch ziehen, wenn ein Token Monster spezialbeschwört wird. Angenommen ich habe diese Runde Maxx C abgeworfen weil mein Gegner ein Monster spezialbeschwört hat, jetzt möchte ich im selben Zug meinen eigenen Prime Monarch spezialbeschwören. Ist es richtig, dass ich dafür auch ziehen darf und wenn ja wieso ? Ich dachte das geht nur bei gegnerischen Monstern.


    During either player's turn: You can send this card from your hand to the Graveyard; this turn, each time your opponent Special Summons a monster(s), immediately draw 1 card. You can only use 1 "Maxx "C"" per turn.