Red-Eyes Deck - bitte um Tipps zur Verbesserung

  • Hi Leute,


    ich stell heute mal wieder ein Deck von mir hier rein. Es läuft schon ziemlich gut (bin sehr zufrieden), daher die Frage, wo ihr noch Verbesserungsmöglichkeiten seht?


    Monster 20:
    2x Red-Eyes B. Dragon
    2x Summoned Skull
    1x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    2x Red-Eyes Black Flare Dragon
    2x Red-Eyes Retro Dragon
    2x Black Metal Dragon
    3x The Black Stone of Legend
    2x Effect Veiler
    2x Kinka-Byo
    2x Keeper of the Shrine


    Zauber 14:
    2x Red-Eyes Fusion
    2x Cards of the Red Stone
    1x Allure of Darkness
    1x One for One
    1x Raigeki
    2x Dragon Shrine
    2x MST
    2x Forbidden Dress
    1x Silver's Cry


    Fallen 6:
    2x Red-Eyes Spirit
    1x Return of the Red-Eyes
    1x BTH
    1x Solemn Warning
    1x Vanity's Emptiness


    Extra 15:
    2x Archfiend Black Skull Dragon
    3x Red-Eyes Flare Metal Dragon
    1x Number 74: Master of Blades
    1x Mecha Phantom Beast Dracossack
    2x Number 11: Big Eye
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Dark Rebellion XYZ Dragon
    1x Queen Dragun Djinn
    2x Castel, the Skyblaster Musketeer
    1x Daigusto Emeral


    Was meint ihr :thumbsup: ?


    Strategie:
    Möglichst schnell mit der Red-Eyes Fusion einen Archfiend Black Skull Dragon rauszaubern. Des Weiteren mit Kinka-Byo jede Runde einen schwarzen Stein recyclen, um damit einen Red-Eyes B. Dragon aus dem Deck zu zaubern. Die dann in die verschiedenen XYZ Beschwörungen verarbeiten (je nach Bedarf). Forbidden Dress ist vieleseitig einsetzbar (mal zum Monsterschutz, manchmal im Kampf).

  • Ich würde nur einen Summoned Skull spielen. Du brauchst ihn nur für die Fusion, wenn du ihn ziehst is er kacke, daher würde ich s enige wie Möglich spielen. Behüter des Schreins finde ich persönlich schlecht, ich würde stattdessen 2 Silvers Cry spielen, die sind meiner Meinung nach zu gut, um sie nicht zu spielen. MST solltest du mit Twintwister erstellen 2 Karten zerstören + REBD für Silvers Cry, Spirit etc ist deutlich besser.


    Im Extra Deck sollten noch 2 Beast Eyes Pendulum Draagons rein, die sind der Hammer, wenn man mit Kinka Byo spielt.

  • Problem ist halt, dass du mit der RE Fusion nicht vom Friedhof nehmen kannst. Deswegen hab ich schon gern zwei. Obwohl du natürlich recht hast, dass er ein Dead Draw ist.
    Echt? Ich finde Keeper of the Shrine sehr gut. Egal ob auf der Hand, im Friedhof oder auf dem Feld. Von der Hand / Friedhof specialn, wenn ein Dragon-Type verreckt und am Feld zählt er als 2 Tribute (für z.B. REDMD).
    Naja, die Silver's kannst halt nur für die REBD nehmen, alles andre ist kein normales Monster.
    Twin Twister fehlt mir noch, aber ja, das Teil brauch ich noch :D
    Den Beast-Eyes find ich jetzt irgendwie nicht so krass? Wegen den 400 Schaden? Da nutz ich lieber Kinka weiter zum recyclen. Am Friedhof nützt er mir nichts... oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

  • Zitat

    Den Beast-Eyes find ich jetzt irgendwie nicht so krass? Wegen den 400 Schaden? Da nutz ich lieber Kinka weiter zum recyclen. Am Friedhof nützt er mir nichts... oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?


    Legst Black Metal Dragon ins Grave, holst ihn mit Kinka Byo wieder, und beschwörst Beast Eyes durch seinen Effekt, so kriegst du nen 3000er Beater, nahezu umsonst, und noch den Black Metal Dragon Search.


    Zitat

    Naja, die Silver's kannst halt nur für die REBD nehmen, alles andre ist kein normales Monster.


    Red Eyes Flare Dragon st ein Zwillingsmonster, dass heißt, er zählt als normales Monster, sobald er im Friedhof liegt.


    Zitat

    Echt? Ich finde Keeper of the Shrine sehr gut. Egal ob auf der Hand, im Friedhof oder auf dem Feld. Von der Hand / Friedhof specialn, wenn ein Dragon-Type verreckt und am Feld zählt er als 2 Tribute (für z.B. REDMD).


    Wat ? REMD kannst du doch durch seinen eigenenn Effekt specialn, da baruchst du keine 2 Tribute xD.


    Zitat

    Problem ist halt, dass du mit der RE Fusion nicht vom Friedhof nehmen kannst. Deswegen hab ich schon gern zwei. Obwohl du natürlich recht hast, dass er ein Dead Draw ist.


    Dann würde ich noch 1-2 Spiegel des Drachen spielen, dann kannst du auch vom Friedhof fusionieren, und du hast Zugriff auf ,,Der Erste Drache", welches warscheinlich eines der stärksten Fusionsmonster ist.

  • OK, jetzt versteh ich den Beast-Eyes. So gesehen ist er sehr stark :D


    Silver's: Ja, stimmt. Den Black Flare vergess ich immer.


    REDMD specialn: naja, weißt du, ich verbann gerade in dem Deck eher ungern.


    Spiegel des Drachen ist ja mal geil. Die kannte ich gar nicht. Die würde sich wirklich noch anbieten.


    Danke für die Tipps!