Das Deck macht mega Laune, aber Fusions machen halt kaum Plus, wenn überhaupt +/- 0. Das ist nicht das wahre. Vielleicht mit Gem-Knight Engine. Aber kein Plan, wie die aussehen könnte.
Tanz im Mondschein - der Lunalight-Strategiethread
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Ich glaube nicht, dass bei dem Deck die Gem-Knight Engine hilft. Ziel der Gem-Knights ist es ja eine zusätzliche Normalbeschwörung zu machen, was aber nicht notwendig ist. Ausserdem würde bei mir der Platz für die Engine fehlen. Das Problem sind ja die wenigen Handkarten.
Ich spiele es momentan so:3x Lunalicht Wolf
3x Lunalicht Blaue Katze
3x Lunalicht Tiger
3x Lunalicht Schmetterling
3x Lunalicht weisses Kaninchen
3x Lunalicht Schaf1x Raigeki
2x Fusionsrückerstattung
3x Polymerisation
2x Fusionsetikett
2x Erscheinung der wilden Natur
2x Mystischer Raum Taifun
3x Feuerformation Tenki3x Lunalicht Reinkarnationstanz
3x Teuflische Kette
1x Ernste WarnungExtra Deck:
3x Lunalicht-Katzentänzerin
3x Lunalicht-Panthertänzerin
3x Lunalicht-Löwentänzerin
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Castel
1x Abyss-Bewohner
1x Superquantal Mechungeheuer Grampulse
1x Dante
1x Himmelskavallerie Kornblume -
Schaut euch mal das Deckprofile von TeamSamuraiX1 auf YouTube an. Das sagt mir persönlich sehr zu. Spielt alle Lunas 3x bis auf Wolf und dazu 2 Maxx "C". Werde den Build mal testen, sehr wahrscheinlich auch Samstag aufm CCG Turnier in Halle. Mal sehen, wie es läuft. Wenn es läuft, berichte ich dann auch.
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Berichte am Besten auch mal wenn es nicht so läuft. Einfach mal um zu sehen, was nicht so lief etc. Habe selbst großes Interesse an dem Deck, allerdings keine Ahnung wie ich's spielen bzw. bauen soll.
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Mich würde interessieren warum ihr Wolf nur 2x spielen wollt.
Der Monstereffekt is mittelmässig, die Stufe unpraktisch für Tenki, aber der Pendeleffekt reisst das doch allemal wieder raus.
Immerhin erlaubt doch genau der auch ohne Hand weitermachen zu können. -
Du willst ihn aber nicht Starthand haben, er braucht Setup im Grave.
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Pendelskala 1...
Hmm, ich denke ich will ihn Starthand!Aber erstmal alle Karten (und den passenden Support zur Hand haben) und dann gucken wie der Platz nachher ist.
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Wenn du einen Pendelbuild aufziehen willst vll schon, der ist meinen Erfahrungen nach allerdings weniger effektiv.
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Mangels weiterer Monster spiele ich momentan auch 3 Wolf. Man kann die ja problemlos von der Hand für eine Poly verwenden wenn man noch kein Setup hat. Falls man es hat, kann man direkt in die nächste Poly gehen was eines der Hauptziele des Archetyps ist.
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Hier mal mein Build das ich Morgen anfangen werde zu testen um mich auf die Dänische Meisterschaft vorzubereiten.
Bin für jeden Tipp dankbar weil ich noch nicht viel Zeit hatte mich mit dem Deck zu befassen.Main Deck: (40)
Monster: (19)
3x Lunalight Blue Cat
3x Lunalight Black Sheep
3x Lunalight Purple Butterfly
3x Lunalight White Rabbit
3x Lunalight Tiger
2x Lunalight Wolf
2x Maxx "C"Spell: (15)
2x Allure of Darkness
3x Fire Formation - Tenki
2x Fusion Recovery
2x Fusion Tag
3x Polymerization
2x Twin Twisters
1x Upstart GoblinTrap: (6)
3x Lunalight Reincarnation Dance
2x Quaking Mirror Force
1x Solemn WarningExtra Deck: (15)
3x Lunalight Cat Dance
2x Lunalight Leo Dancer
2x Lunalgiht Panther Dancer
1x Abyss Dweller
1x Castel, The Skylblaster Musketeer
1x Dark Rebellion Xyz Dragon
1x Dante, Traveler of the Burning Abyss
1x Leviair, The Sea Dragon
1x Number 101: Silent Honor ARK
1x Sky Cavalry Centaurea
1x Super Quantal Mech Beast Grampulse -
Das ist doch exakt der Build aus dem Video was ich oben empfohlen habe. Finde ihn gut, werde ihn wohl so auch am WE spielen nur MST statt Twin, da ich keine habe.
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Ich probiere es gerade ohne Fusion Tag und dafür mit zwei Fire Fist Bear, zudem noch 3 Calls und 2 Breakthroughskill als meine Fallen. Muss sagen, dass ich Tag hierbei nicht so wirklich vermisst hatte.
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Dann solltest du dir das Video Vielleicht nochmal anschauen habe ein wenig verändert (Upstart rein und Extra Deck überarbeitet). Irgendein Build als Anhaltspunkt musste ich ja nehmen habe des Deck im Vorfeld nicht getest.
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Das sollte kein Vorwurf oder so sein. Mir gefällt der Build ja auch.
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Was haltet ihr von Reasoning? Ich mag die Karte nicht, aber bei vielen verschiedenen Stufen, sicher ne Option, zumal sie Blue Cat triggern lässt. Meint ihr, die könnte man mal testen. Bin halt skeptisch wegen Maxx "C". Wollt mal eure Meinung hören.
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Maxx "C" habe ich gekickt und Wolf und Recovery auf 3 erhöht, wenn man keine Polymerization hat ist man echt aufgeschmissen überlege noch 2x Fusion Sage zu Adden deshalb.
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Ich frage mich, warum man überhaupt weniger als 3 Schaf spielen sollte wenn schon quasi drauf steht "bitte, spiele mich drei mal~". Jede Poly mit ihr gibt direkt ein Material zurück um die Kosten abzufedern, sie gibt dir auch mal andere Lunalicht auf die Hand wenn diese benötigt werden und natürlich der themeneigene König des Sumpfes zum Suchen der Poly. Virtuell spielst du 9 Polys im Deck (3 Poly, 3 Schaf, 3 Tenki), mit Fusionsweiser könntest du diese auf 11 schrauben. Ab 11 oder 12 sollte man eigentlich kaum noch Probleme kriegen wenigstens eine auf die Hand zu bekommen. Das hinzufügen einer weiteren Recovery löst dein eigentliches Problem nicht, gibt aber eine weitere Handkarte und vor allem Plays zurück, ich überlege auch 3 zu spielen weil dies fast nie schlecht zu haben ist.
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sorry meinte Wolf nicht Sheep.
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spielt eigentlich einer von euch die Rota für Lunalights (Lunalight Perfume)?
ich hab zwar 3 Tenkis aber troztdem...krieg ich nix gescheites auf die hand bei den Tests :-/
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Online 3x. Im RL warte ich, wie viele andere auch, noch auf ihr Release.