Tanz im Mondschein - der Lunalight-Strategiethread

  • Ich spiele Feuerfaust Leopard und habe so virtuell 12 Polys (3 Poly, 3 Schaf, 3 Tenki, 3 Leo).


    Also sollte fast jede dritte oder vierte Karte wenigstens ein Weg sein um an Poly ranzukommmen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich poste hier mal meine Liste. Hab mich noch nicht stundenlang damit befasst. Aber so auf den ersten Blick läufts ganz gut.


    Was meint ihr:


    Monster (22):
    3x Lunalight (künftig als LL abgekürzt) Black Sheep
    3x LL Blue Cat
    3x LL Purple Butterfly
    3x LL White Rabbit
    2x LL Wolf
    3x LL Tiger
    3x Maxx C
    2x King of the Swamp


    Zauber (13):
    3x Polymerization
    3x Fusion Recovery
    2x Fusion Tag
    3x Fire Formation Tenki
    2x Allure of Darkness


    Falle (5):
    3x LL Reincarnation Dance
    1x Solemn Warning
    1x BTH


    Bin auch am überlegen ob ich Warning und BTH kicke um einen King of the Swamp und einen Wolf mehr zu spielen?
    Wäre halt nochmal offensiver.


    Was haltet ihr davon? :)


    Danke

  • Wofür spielst du King of the Swamp?


    Wolf definitv 3x, lieber dafür die King of the Swamp raus, weil sie dir nur Poly suchen können und ansonsten DeathDraw darstellen.

  • king Of the Swamp finde ich mittlerweile auch unnötig. Man spielt 3 Poly + 3 Searcher + 3 Searcher fürr den Searcher, also 9, das sollte reichen. Würde lieber Twin Twister spielen, finde, dasBlack Sheep alleine nicht ausreicht. Finde 2 Maxx Ausreichend, würde einer durch Upstart ersezten 3 Wolf kann man spielen, mir persönlich waren zu viel, ich finde 2 perfekt. Würde den Platz lieber für Twin Twister hergeben. Ich würde mich nicht nur auf White Rabbit verlassen, um Zauber und Fallen zu beseitigen.

  • Wofür spielst du King of the Swamp?


    Wolf definitv 3x, lieber dafür die King of the Swamp raus, weil sie dir nur Poly suchen können und ansonsten DeathDraw darstellen.


    Wieso Death Draw? Kann ich ihn nicht einsetzen um Panther oder Leo Dancer leichter rauszubekommen?

  • Nein. Die beiden sagen, dass sie NUR mit den genannten Materialien geholt werden können bzw. nur dem genannten Fusionsmonster.

  • Nope. Bei denen steht extra drauf das sie nur mit den oben genannten Monstern als Fusionsbeschwörung beschworen werden können.
    Daher ist er hier leider schlechter als woanders.
    Allerding gefällt mir der Einwand mit den Feuerfaust Monstern.
    Mit Fusionstag werde ich mal Rabe testen.


    Und zusätzlich werde ich noch Ansturm der Feuerkönige einem Test unterziehen.

  • Nein aber Rabe (Bruderschaft der Feuerfaust Rabe)
    Ist abgeleitet von der Ideen von Twinmold1986 und seiner Idee Leopard zu spielen um Tenki suchen zu können.


    Mit Ansturm kann ich mir Rabe aufs Feld holen, mit Fusion Tag zu ner Fusion machen und dann eine Poly machen + Tenki bekommen.
    Und selbst wenn mir die Poly genommen wird bekomme ich in meiner EP eine Tenki (die mein Gegner wohl lieber als meine Backrow zerlegt wissen will.


    Allerdings sind das nur ungetestete Gedankengänge.

  • War heute Hobby League bin Dritter gewesen mit 3:1.


    Runde 1: Blackwings 2:0
    Runde 2: Domain Monarchen 2:1
    Runde 3: Blue Eyes 2:0
    Runde 4: Meermail 0:2


    habe festgestellt ich muss noch Big Eye spielen muss.

  • Sollte eigentlich ne Staple sein. Wobei ich manchmal mir eher n Dracho wünsche. Evtl. Beide wenn dafür n Gachi oder n 3er fliegt. Auf 7er kommt man ja öfter als auf 2/3er XYZ.

  • Ach, den alten Sack kann man wirklich mal wieder spielen. Hätte sogar noch nen Platz für nen 2te Rang 7 xyz


    Hat schon mal je man Cattle Call + Constellar Omega und Ptolemy m7 getestet ? Hab ich irgendwo mal gelesen, klingt interessant, aber die + Fusion Tag wäre der Overkill.

  • Würde Gachi kicken, die Sky Cavalry ist eh besser. Vlt. Auch eine der Beiden Rang 3 Xyz, bab nie eine einzige gebraucht, geschweige denn beschwören können xD

  • Dracho und Nr. 11 als 7er, Leviair als 3er + Centaurea als 2er. Dann paar 4er wie BdFF Tiger King und evtl. Castel, ARK..... Und die Luna Fusionen 3 bzw. je 2x.

  • Habe hier mal 2 überarbeite Listen einmal mit traps 1x ohne.


    Lunalight:


    Lunalight Kaiju:

  • Wäre für deine Kaiju Idee der Anti Kaiju nicht besser?
    Mit Slumber gibst du ihm den Gegner und dann rennst du 2x mit einem deiner Fusionsmonster drauf + den für dich geholten Kaiju. (denke nicht das so viele das so leicht wegstecken würden)

  • Moin Leute,


    Hat jemand Infos, ob das eine oder andere Lunalight in Mainz gut abgeschnitten hat? Wahrscheinlich keins Tops aber so mit nem 6:4 wieder nach Hause ist. Ich war leider verhindert, sonst hätte ich es selbst versucht.