WCQ: European Championship 2016 in Berlin im Hotel Estrel, 15-17 Juli

  • Die Anführungszeichen kannst du weglassen, der Effekt, die Position zu drehen, aktiviert sich. ;) Das ist nicht nur ungefähr so, sondern genau so.


    Der andere Effekt (Effekt negieren) ist permanent.


    Schätze mal, dass der Judge dann dachte, dass sich Apex Avian als Kosten auf die Hand gibt (dann könnte er Lose 1 Turn negieren und zerstören), ist aber nicht der Fall. Aber ist auch eine alte Karte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Jo, alte Karte hin oder her. Bin ich mir unsicher, was (alte) Texte betrifft, würde ich als Judge nicht irgendwas behaupten, sondern lieber gestehen, dass ich in diesem Punkt einfach überfragt bin. Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen. Viel schlimmer ist es, eine Entscheidung aus Unwissenheit zu treffen.


    Zum alten Text: "When an effect is activated, you can select 1 face-up "Mist Valley" card you control. Return that "Mist Valley" card to its owner's hand, negate the effect's activation, and destroy the card whose effect was activated."
    Klar, ist nicht nach neuem Text mit Semicolon und Blabla geschrieben,aber eindeutig ist: Der erste Satz sind "Kosten", also das Anwählen eines Monsters. Alles, was danach passiert, ist ein Effekt.


    Nichtsdestotrotz bringt es rein gar nix, sich ausschließlich im Nachhinein in Foren darüber zu beschweren, statt am Tag des Turniers.
    Da kann man auch zu Hause seiner Wand erzählen, hat genau den gleichen Effekt.


    ps: soulwarrior ist echt genial. Habe früher immer gerne seine Featured Matches angeschaut. Seit 1 Jahr ist das Zuschauen einfach nur öde geworden, liegt aber am Spiel und net am Kommentator. Insofern top, weiter so!

  • Ich mein klar das mit den Fehlentscheidungen war natürlich uncool auch wenn ich finde das man sich erst beschweren darf wenn dann auch der HJ dazu gezogen wurde, aber wegen zwei Calls die ganze Judgeleistung als schlecht zu bezeichnen find ich ungerecht!

  • Ich mein klar das mit den Fehlentscheidungen war natürlich uncool auch wenn ich finde das man sich erst beschweren darf wenn dann auch der HJ dazu gezogen wurde, aber wegen zwei Calls die ganze Judgeleistung als schlecht zu bezeichnen find ich ungerecht!

    Und das von der Person, die einfach mal zwei Tage lang nur an der Konsole gehockt hat, ohne irgendwelche Calls zu beantworten* :P


    Spaß beiseite: Ich denke, alle Beteiligten wissen es nun besser für die YCS Bochum (bzw YCS Rimini für die echten Nerds wie mich). Die letzten paar Kommentare haben sich nur noch im Kreis gedreht.



    * da spricht der Neid. Carnival ist lustig.