Hey Leute,
da ich einfach ein großer Fan der Pendel Mechanik bin, weigere ich mich das Deck einfach aufzugeben, obwohl die Hits schon sehr krass waren... Da uns nun Wavering Eyes fehlt, muss man einfach immer Sorcerer haben um schnell ins Game zu kommen. Ich möchte euch heute 2 verschiedene Deck Ideen vorstellen, wie ich denke, dass Draco doch noch im aktuellen Meta mithalten könnte.
1. Darauf ausgelegt 1. zu gehen
Main: 37 zur Zeit
Monster 23:
1x Performapal Skullcrobat Joker
1x " Monkey Board
1x " Guiturtle
2x " Lizardraw
1x " Silver Claw
3x " Pendulum Sorcerer
3x Guiding Ariadne
2x Archfiend Eccentrick
3x Master Pendulum the Dracoslayer
2x Vector Pendulum the Dracoruler
1x Luster Pendulum the Dracoslayer
2x Summoner Monk
1x Rescue Rabbit
Spell 9:
2x Instant Fusion
2x Painful Decision
2x Unexpected Dai
1x Draco Face Off
1x Upstart Goblin
1x Soul Charge
Trap 5:
2x Solemn Strike
2x Solemn Scolding
1x Solemn Warning
Extra: 15
2x Dinoster Power
1x Norden
1x Ignister
1x Nr 38: Hope Harbinger
2x Majester Paladin
1x Dire Wolf
1x Emeral
1x Master Key
1x Castel
1x Tsukuyomi
1x King of Feral Imps
1x Abyss Dweller
1x Giant Hand
Wie ihr seht hat das Main Deck im Moment nur 37 Deck Karten. Ich komme einfach nicht auf die letzten 3 Slots, die ich brauche um das Deck zu füllen. Ich muss Karten einbringen, die die Engine meines Decks unterstützen, um somit das first turn play konstanter zu machen.
Momentan spiele ich noch 3 Maxx C main, jedoch bricken diese deine Starthand, und spielt man nicht grade gegen PePe/Draco oder BA/PK, ist das Maxx C auf der Hand nicht grade gut.
HABT IHR NOCH GUTE IDEEN WELCHE KARTEN MAN NOCH SPIELEN KANN? Das ist im Endeffekt die Hauptfrage dieses Decks.
2. Der Dark Build (eher darauf ausgelegt 2. zu gehen)
Main: 39 zur Zeit
Monster: 23
1x Performapal Skullcrobat Joker
1x " Monkey Board
1x " Guiturtle
2x " Lizardraw
2x " Silver Claw
3x " Pendulum Sorcerer
1x " Socondonkey
2x Vector Pendulum the Dracoverlord
2x Master Pendulum the Dracoslayer
1x Luster Pendulum the Dracoslayer
1x Archfiend Eccentrick
2x Summoner Monk
2x Armageddon Knight
1x Zephyros
1x Shaddoll Dragon
Spell: 13
2x Instant Fusion
2x Pendulum Rising
2x Allure of Drakness
2x Mystical Space Typhoon
1x Raigeki
1x Draco Face Off
1x Upstart Goblin
1x Reinforcement of the Army
1x Soul Charge
Trap: 3
1x Solemn Warning
1x Bottomless Trap Hole
1x Treacherous Trap Hole
Extra: 15
2x Dinoster Power
1x Norden
1x Ignister
1x Nr 38: Hope Harbinger
1x Majester Paladin
1x Dire Wolf
1x Emeral
1x Master Key
1x Castel
1x King of Feral Imps
1x Abyss Dweller1x Giant Hand
1x Rafflesia
1x Evilswarm Nightmare
Der Dark Build setzt wie gesagt eher darauf, auch einen Start als 2. zu kompensieren, weshalb Elemente wie Typhoon und Raigeki vorhanden sind. 2 Allure of Darkness sollen den Speed ersetzen, welchen im Ariadne Build die Dai und Descission bringen. 10 Dark Monster sollten genügen. Ich spiele 7 Non Pendel Monster für Rising, was ausreichen sollte, da ich sie ja zur Not auch mit Armageddon Knight abwerfen kann. Bei der Wahl der Fallen bin ich mir sehr unsicher. Ich weiß nicht ob die Fallgruben im aktuellen Meta nicht zu nutzlos sind. Bin eigentlich kein Fan von denen und überlege sie einfach durch 2 Strikes zu ersetzen. Im Dark Build fehlt nur 1 Slot, jedoch bin ich auch in diesem Build generell für Verbesserungsvorschläge offen.