Dracopal Deck (post April List), brauche Hilfe beim Deck Bau

  • Hey Leute,


    da ich einfach ein großer Fan der Pendel Mechanik bin, weigere ich mich das Deck einfach aufzugeben, obwohl die Hits schon sehr krass waren... Da uns nun Wavering Eyes fehlt, muss man einfach immer Sorcerer haben um schnell ins Game zu kommen. Ich möchte euch heute 2 verschiedene Deck Ideen vorstellen, wie ich denke, dass Draco doch noch im aktuellen Meta mithalten könnte.


    1. Darauf ausgelegt 1. zu gehen


    Main: 37 zur Zeit


    Monster 23:


    1x Performapal Skullcrobat Joker
    1x " Monkey Board
    1x " Guiturtle
    2x " Lizardraw
    1x " Silver Claw
    3x " Pendulum Sorcerer


    3x Guiding Ariadne
    2x Archfiend Eccentrick


    3x Master Pendulum the Dracoslayer
    2x Vector Pendulum the Dracoruler
    1x Luster Pendulum the Dracoslayer


    2x Summoner Monk
    1x Rescue Rabbit


    Spell 9:


    2x Instant Fusion
    2x Painful Decision
    2x Unexpected Dai
    1x Draco Face Off
    1x Upstart Goblin
    1x Soul Charge


    Trap 5:


    2x Solemn Strike
    2x Solemn Scolding
    1x Solemn Warning


    Extra: 15


    2x Dinoster Power
    1x Norden
    1x Ignister
    1x Nr 38: Hope Harbinger
    2x Majester Paladin
    1x Dire Wolf
    1x Emeral
    1x Master Key
    1x Castel
    1x Tsukuyomi
    1x King of Feral Imps
    1x Abyss Dweller
    1x Giant Hand


    Wie ihr seht hat das Main Deck im Moment nur 37 Deck Karten. Ich komme einfach nicht auf die letzten 3 Slots, die ich brauche um das Deck zu füllen. Ich muss Karten einbringen, die die Engine meines Decks unterstützen, um somit das first turn play konstanter zu machen.
    Momentan spiele ich noch 3 Maxx C main, jedoch bricken diese deine Starthand, und spielt man nicht grade gegen PePe/Draco oder BA/PK, ist das Maxx C auf der Hand nicht grade gut.


    HABT IHR NOCH GUTE IDEEN WELCHE KARTEN MAN NOCH SPIELEN KANN? Das ist im Endeffekt die Hauptfrage dieses Decks.


    2. Der Dark Build (eher darauf ausgelegt 2. zu gehen)


    Main: 39 zur Zeit


    Monster: 23


    1x Performapal Skullcrobat Joker
    1x " Monkey Board
    1x " Guiturtle
    2x " Lizardraw
    2x " Silver Claw
    3x " Pendulum Sorcerer
    1x " Socondonkey


    2x Vector Pendulum the Dracoverlord
    2x Master Pendulum the Dracoslayer
    1x Luster Pendulum the Dracoslayer


    1x Archfiend Eccentrick


    2x Summoner Monk
    2x Armageddon Knight
    1x Zephyros
    1x Shaddoll Dragon


    Spell: 13


    2x Instant Fusion
    2x Pendulum Rising
    2x Allure of Drakness
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Raigeki
    1x Draco Face Off
    1x Upstart Goblin
    1x Reinforcement of the Army
    1x Soul Charge


    Trap: 3


    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Treacherous Trap Hole


    Extra: 15


    2x Dinoster Power
    1x Norden
    1x Ignister
    1x Nr 38: Hope Harbinger
    1x Majester Paladin
    1x Dire Wolf
    1x Emeral
    1x Master Key
    1x Castel
    1x King of Feral Imps
    1x Abyss Dweller1x Giant Hand
    1x Rafflesia
    1x Evilswarm Nightmare


    Der Dark Build setzt wie gesagt eher darauf, auch einen Start als 2. zu kompensieren, weshalb Elemente wie Typhoon und Raigeki vorhanden sind. 2 Allure of Darkness sollen den Speed ersetzen, welchen im Ariadne Build die Dai und Descission bringen. 10 Dark Monster sollten genügen. Ich spiele 7 Non Pendel Monster für Rising, was ausreichen sollte, da ich sie ja zur Not auch mit Armageddon Knight abwerfen kann. Bei der Wahl der Fallen bin ich mir sehr unsicher. Ich weiß nicht ob die Fallgruben im aktuellen Meta nicht zu nutzlos sind. Bin eigentlich kein Fan von denen und überlege sie einfach durch 2 Strikes zu ersetzen. Im Dark Build fehlt nur 1 Slot, jedoch bin ich auch in diesem Build generell für Verbesserungsvorschläge offen.

  • Das wäre vllt im dark build Ne Überlegung wert, finde den ariadne aber eig besser. Ich überlege auch mit magicians eventuell, aber mit wisdom auf 1 is auch hart

  • Hm naja finde ich persönlich nicht logisch, deine Neigung zu Ariadne. Du argumentierst im Startpost "Wavering ist weg, also brauche ich schneller Sorcerer", aber dann spielst du mit Ariadne eine Karte/Engine, die im Prinzip abhängig davon ist, dass du überhaupt erst Sorcerer hast. Außerdem wird die ganze Ariadne-Engine eh schlecht, wenn du mal nicht anfangen darfst, Kozmo/Monarch/PK Fire wollen ja alle selbst anfangen.


    Klar ist Pendulum Rising nicht optimal, weil du schlechte Non-Pendulums spielen musst wie Secondonkey oder halt Monk, aber ist die direkte Möglichkeit, um Sorcerer zu bekommen. Und der ist halt Dreh- und Angelpunkt des Decks.

  • Hm naja finde ich persönlich nicht logisch, deine Neigung zu Ariadne. Du argumentierst im Startpost "Wavering ist weg, also brauche ich schneller Sorcerer", aber dann spielst du mit Ariadne eine Karte/Engine, die im Prinzip abhängig davon ist, dass du überhaupt erst Sorcerer hast. Außerdem wird die ganze Ariadne-Engine eh schlecht, wenn du mal nicht anfangen darfst, Kozmo/Monarch/PK Fire wollen ja alle selbst anfangen.


    Klar ist Pendulum Rising nicht optimal, weil du schlechte Non-Pendulums spielen musst wie Secondonkey oder halt Monk, aber ist die direkte Möglichkeit, um Sorcerer zu bekommen. Und der ist halt Dreh- und Angelpunkt des Decks.


    Ja da hast du Recht mit, nur wenn du first gehen darfst ist der oft gut. Der Dark Build tendiert ja eher dazu 2nd zu gehen, und in ihm hätte ich auf jeden Fall Platz für Rising. Das Problem ist nur, dass wenn Monarch anfängt und dir nen Feld aus Erebus, Domaine und na Set gibt ist meistens eh Game, gleiches gilt für PK mit Dante und 2 Set. Gut, da komme ich über nen Zephy Play vllt noch Raus. GG Kozmo ist Starten auch ne Win Option (Starten ist einfach generell ne Win Option im Moment...) Aber deshalb gefällt mir Ariadne ja so gut, startest du gut, ist win.


    Was haltet ihr denn von nem Build über Pendel Magier? Die können konstant pendeln über Call?

  • Zitat

    Hm naja finde ich persönlich nicht logisch, deine Neigung zu Ariadne. Du argumentierst im Startpost "Wavering ist weg, also brauche ich schneller Sorcerer", aber dann spielst du mit Ariadne eine Karte/Engine, die im Prinzip abhängig davon ist, dass du überhaupt erst Sorcerer hast. Außerdem wird die ganze Ariadne-Engine eh schlecht, wenn du mal nicht anfangen darfst, Kozmo/Monarch/PK Fire wollen ja alle selbst anfangen


    Es gibt da noch Master Pendulum, welcher auf Ariadne schießt, sowie Diamond Dire Wolf.
    Außerdem kann die Ariadne Engine locker den Autowin bringen, wenn man first geht.
    Scolding sicher zu suchen ist unverzichtbar.
    Das Problem ist wirklich Second zu gehen. Da muss man sicher aber halt immer raushelfen, mit Spell/Trap Removal und Insta Monster Out.


    Ich habs auch mal umgebaut, und muss sagen, es läuft besser als früher gegen Monarch, da nun Slots für Allround Karten frei wurden.

  • Da hast du natürlich Recht, meine Aussage, ist aber vor allem im Kontext zu sehen, dass der Threadersteller gerne schneller an Sorcerer kommen will. Bis auf 2 Monk spielt er da ja nix. Und wenn ich besser an Sorcerer komme, dann hab ich auch höhere Wahrscheinlichkeit auf Auto-Win mit Ariadne oder nicht?


    2nd gehen: Eccentrick einfach triplen + MST/Twister.


    @Magicians: naja...Call ist nun wirklich das einzige Argument, finde ich (wenn auch ein gewichtiges). Die Effekte der Magician Scales sind nur kompatibel mit anderen Magician Scales. Mit Wisdom Eye auf 1 kannst du dir viel seltener die passenden Scales suchen und er war der einzige Magician, der mit den Pals harmoniert hat.
    Vorteil ist halt, dass sie mehr Outs auf Backrow bieten.