Komplette ban list diskusion

  • hey leute ich wolte mal mit euch die bannlist durchgehehn und einfach mal fragen welche karte ihr aus welchn gründenj auch immer die karte/karten wieder erlauuben würdet /auf 1/2/3 setzn würdet
    ich fang den auch gleich mal an
    ps ich habe leider kaum kenntnisse zu verboten otk combos usw ein paar kenne ich , aber bitte nicht böse sein falls ich hier was bödes sage
    zz verboten :
    e hero startos : warum e hero braucht push und so extrem ist der nicht oder? könnte auf 1
    letzter wille : warum ist die verboten ? finde die nicht so schlim
    meister der gedanken : psi wird kaum gespielt außer vlt kozmo aber der könnte auf 1 oder?
    sangan : ich finde der ist nicht mehr überall stapel und der könnte vlt auch auf 1 gehn
    speellbook of judmengt : speelbook spielt doch kaum einer noch warum komt die nicht auf 1 oder 2 ?
    ersatzkröte : warum ist die auf 1 ? gibt mit der ne krasse otk combo die grad erlaubt wäre?


    bei der limititen liste
    warum sind honise und libelle auf 1 ? die könnten ruhig auf 2 oder sogar 3 einfach um inzektor zu pushen
    spielzeug magier : könnte auch auf 2 odeer vlt sogar 3


    ja ansonten sehe ich eigentlich nichts auf der bannlist was ich vlt etwas lockern würde weil warum nicht die ältern meta decks wieder aufpushen um die neuen etwas abzuschwächen sag ich mal
    oder denkt ihr die karten könnten extreme otk/ftk kombos erzeugen?
    bin mal gespannt auf eure meinungen

  • Stratos: Kann mit Hilfe von Ruf der Gejagten und Ein Held lebt abused werden und hat mit mehreren E-Heros einen Sturm-Effekt (der könnte ja Pendel schaden).


    Letzter Wille: Freies Plus für starke Themen die ohnehin schon Plus ohne Ende haben. Kann praktisch alles aus dem Deck beschwören, darunter auch Pendel-Zauberer der weiteres Plus generiert. Karte kommt nie wieder.


    Meister der Gedanken: Ohne Errata ist die Karte ein Exodia-FTK mit Durchlaucht von Gusto.


    Sangan: Wahrscheinlich nur aus Spaß oben auf der Liste. Kann keiner so genau sagen. Die Suchziele sind halt enorm.


    Judgment: Die Karte ist einfach stupides Plus und kreiert mit Jaugen einen Instant-Lock, wo der Gegner keine Spezial mehr machen kann.


    Ersatzkröte: Ohne Errata ist sie ein FTK/OTK. Denke das war mit Masse-Kanone.


    Hornisse zerschießt das gesamte Feld und Libelle ist eine Spamkarte, sollte sie höher als auf 1 wandern. Das sind alles Kombis die man Dank Insektenimitation, Mathematiker und Co. leicht hinkriegen kann und die Felder die daraus entstehen sind enorm und OTK-fördernd.


    Magier: Spamkarte. Müsste man gucken ob sie im Meta noch etwas anrichtet. Auf alle Fälle nicht mit Träger, denn dann gibt's wieder einen Hand-Loop. Keine Ahnung ob es auch so wieder möglich wäre.

  • Stratos: Könnte man mal auf 1 probieren (ähnlich wie snatch steal), wenns halt zu stark werden sollte geht er halt wieder auf 0 (can`t defeat airman)


    Letzter Wille: Ne, lieber nicht..


    Meister der Gedanken: Die braucht dringend ein once per turn Errata, dann kann die Karte gerne wieder auf 1 (das Gleiche kann man auch auf viele andere Karten beziehen z.B. Brionac)


    Sangan: Hat halt superviele Ziele, Finde aber, dass man Sangan gerne wieder auf 1 testen könnte


    Judgement: Nie wieder diese MEGA-Pluskarte ; activate judgement, activate other spellbooks- endphase - +4,5,6,7 + jowgen lock


    Inzektor: Ich würde die Libelle gerne auf 2 antesten, da Libelle der Playmaker ist.
    So kann man nämlich auch öfters gute xyz plays mit ladybug machen.


    Wind-Up: Solange Hunter auf Bann geht kann Magier gerne auf 2 oder höher gehen auch den Träger kann man dann auch mindestens auf 1 setzen.

  • Stratos: Kann ruhig hoch.


    Letzer Wille: Nee nee die ist da gut aufgehoben :D


    Meister der Gedanken: Mit Errata kann der auf 3


    Sangan: Ich finde es sollte ein Universal sucher im Spiel geben also ja.


    Judgment: Ich bete das diese Karte nie wieder kommt. Was haben die macher sich dabei gedacht?


    Ersatzkröte: Lächerlich Masse Kanone ist Verboten da kann sie ruhig auf 3, außerdem der bann von Masse Kanone ist ebenso lächerlich gib der ein "Einmal pro Spielzug" Effekt und schon kann sie runter ist zwar unbrauchbar gammelt aber nicht in der Liste rum.


    Inzektor: Kann ruhig auf 3


    Magier: Kann alles auf 3 dann wäre das Deck sehr stark allein weil sie 4er XYZ spammen oder auf 5 gehen könnten aber Pepe ist auch schlimm, aber hier kann man besser kontern z.b Veiler usw. Und sie haben nicht dieses Unendliche Resscuen Managment wie Pendel. Aber Hunter müsste dafür Verboten werden da der Hand Lopp zu mächtig ist.

  • Zu Sangan und Hexe muss man aber auch sagen, dass die miterweile einfach viel zu langsam sind und sofern synchro nicht wieder "gut wird" auch nicht die burner werden(in kombi mit pendel)


    Selbst wenn die auf 3 wären, würde keiner (mit ein paar Ausnahmen) die auch entsprechend oft spielen


    Damals als das ganze Game noch deutlich langsamer war und Karten wie mystische Tomate noch als gut anzusehen waren, waren die echt so ne Sache oder eben während der Synchrophase, allerdings glaub ich nicht, dass iwer die je 3 mal gespielt hätte, wenn dies möglich gewesen wäre(jedenfalls im Meta)


    Würde aber nie sagen, dass Karten wie Spunky sagte nicht wieder kommen,
    denn durch neues Errata kann man alles wieder runternehmen

  • Ich finde folgende Karten könnten sich neu auf der liste oder gar von der Liste weg positionieren


    Limited


    Cyber Stein
    Thousand eyes
    Tribe infect Virus
    Cyber Stein
    Dmoc ( Errata)
    zenmeilen


    Semi Limited


    Debris dragon
    Rescue Rabbit
    Insektor hornet
    Reißender Tribut
    Compuls


    Unlimited


    Monster Tor
    Drachenschlucht
    Seven Star sword
    Tragodia

  • Stratos: Kann mit Hilfe von Ruf der Gejagten und Ein Held lebt abused werden und hat mit mehreren E-Heros einen Sturm-Effekt (der könnte ja Pendel schaden).


    Wie viele suchbaren (und vor allem spielbaren Ziele) hat er? 4?


    Über Dark Magician Of Chaos brauchen wir nicht zu reden. Dass der wiederkommt (mit Errata) ist selbstverständlich.


    Die Frage bei Witch Of The Black Forest ist, inwiefern sie in Pendel-Decks spielbar ist. Denn man könnte sie einfach pendeln, aber sie müsste halt vom Spielfeld auf den Friedhof und das ist beim Abhängen von einem Exceedsmonster ja nicht der Fall.

  • speellbook of judmengt : speelbook spielt doch kaum einer noch warum komt die nicht auf 1 oder 2 ?


    Ist nicht nur im Prophecy spielbar, sondern auch im gravekeeper und im Shaddoll.
    Macht nahezu endlos Plus und man muss immer mit neuen OP Hexerdecks rechnen die ihn abusen könnten.

    letzter wille : warum ist die verboten ? finde die nicht so schlim

    H
    Extrem viele Ziele und macht Decks lächerlich konstant. Hilft Kombodecks zu sehr.

    warum sind honise und libelle auf 1 ? die könnten ruhig auf 2 oder sogar 3 einfach um inzektor zu pushen


    Zerschießen das Feld und legen dir 2x Acid Golem für 6000 Damage hin.

    Cyber Stein


    In Japan macht er auf 3 nichts.

    Dmoc ( Errata)


    Wird sicher noch kommen.

    Monster Tor

    Könnte Infernoid pushen. Halte ich aber für nicht so mächtig.

  • Ach ja, man kann auch mit Material nicht Spezialbeschwören.
    Trotzdem ist mindestens die Hälfte der LP futsch. Man kann ja immerhin noch No.17 und Golem spielen, oder um sicher zu gehen 2x No. 17.

  • Wind-Up Magician kann durchaus zusammen mit Wind-Up Carrier Zenmaity auf 3, wenn dafür Wind-Up Hunter auf 0 geht. Der OCG-Raum hat es vorgemacht. Die Pendel-Decks bzw. das DracopaL-Deck hatten zwar keinen Handkarten-Loop, aber konnten mit anderen starken Exceedsmonstern glänzen. Dazu hat das Deck eine ganze Ecke mehr Sucher, auch, wenn das mit der kommenden Banned List wohl dann kein Thema mehr sein wird.

  • Ja, Wind-Up Magician kann gern auf 3. Hunter kann ruhig auf 0 und dafür der Träger auf 1-3. Wind-Up ist n schönes Kombodeck, ich fände es sehr schön, es mal wieder auf einem Turnier zu spielen. Pendel macht kein Spaß und Kozmo etc... sind zu sehr Helmet. Wind-Up wäre genau richtig. Braucht Grips, macht enorm Spaß und es ist geil den Gegner mit Spielzeug zu besiegen.

  • Das Wind-Up-Themendeck war unter anderem auch wegen Number 16: Shock Master sehr stark. Alles, was das Wind-Up-Themendeck bezüglich Swarming gemacht hat, kann jedes zweite Deck der heutigen Zeit noch besser mit Floatern, abgesehen der Pendelbeschwörung.

  • Die unfairen Karten a la Shockmaster ruhen ja gerade und wahrscheinlich auch noch bissel. Magician auf 3 würde mich echt freuen. Ist ne fair designte Karte. Der Handkarten-Loop war mies aber das hat sich KONAMI selbst zuzuschreiben. Bissel Listenentmüllung wäre echt mal gut. Wenn sie nicht immer Broken Cards over Broken Cards designen würden, müsste viel Zeug NICHT auf der Liste stehen. z.B warum ist Tragödia auf 2. Verräterischer Schwertkämpfer finde ich besser, ebenso Gorz, wenngleich der Bedingungen erfordert, die nicht immer gegeben sind. Aber wenn es nach mir gut, kann die Liste mal richtig umgekrempelt werden. Aktuelles wie Kozmo etc... einschränken und ältere Sachen wie Rabbit, Magician, Zenmaity mal wieder raufsetzen. Einfach mal was trauen KONAMI, die Community wird es euch danken.


    The End.