Niederträchtig / Erdgebundene

  • Hallo, habe folgende Fragen


    Kann ich 1 Erdgebundenen und 1 Niederträchtig Monster auf dem Feld haben ? Wenn ja welcher darf angreifen ?


    Kann ich ein Niederträchtig Monster, das KORREKT beschworen wurde (BEWD entfernen für NBEWD) und der NBEWD wird zerstört...kann ich Reborn, Ruf der Gejagden nutzen ihn wieder zu holen ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Hallo, habe folgende Fragen


    Kann ich 1 Erdgebundenen und 1 Niederträchtig Monster auf dem Feld haben ? Wenn ja welcher darf angreifen ?


    Kann ich ein Niederträchtig Monster, das KORREKT beschworen wurde (BEWD entfernen für NBEWD) und der NBEWD wird zerstört...kann ich Reborn, Ruf der Gejagden nutzen ihn wieder zu holen ?


    Zu 1:
    Ja du kannst beide auf dem Feld haben, da sie sich gegenseitig nicht stören und wenn dann darf nur das Niederträchtige Monster angreifen, da sie besagt "... Andere Monster, die du kontrollierst, können keinen Angriff deklarieren. ...". Allerdings kann dein Gegner wiederum nur das Niederträchtige Monster angreifen, da die Erdgebundenen besagen "... Dein Gegner kann diese Karte nicht als Angriffsziel wählen. ..."


    Zu 2:
    Nein kannst du nicht, da der Effekt besagt "... Diese Karte kann >>>NUR<<< als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ..."


    MfG DarkNeos :muh:

  • zu 2.) "Malefic Blue-Eyes White Dragon" (sowie Red-Eyes und Paradox Dragon) ist Semi-Nomi, d.h. können wiederbelebt werden, sofern die initiale korrekte Beschwörung erfolgreich war. Also

    Kann ich ein Niederträchtig Monster, das KORREKT beschworen wurde (BEWD entfernen für NBEWD) und der NBEWD wird zerstört...kann ich Reborn, Ruf der Gejagden nutzen ihn wieder zu holen ?

    Ja.
    Das erkennt man an deren PSCT, der besagt "Must first be Summoned..." (ehemals ja die Formulierung "Only be Special Summoned", aber ohne "except by [method]").
    [E:]Ist ja eben der Unterschied, dass die anderen allesamt "außer durch [Methode]" bzw. PSCT-Formulierung mit "cannot be Summoned by other ways" besagen

  • Nein geht echt nur um Niederträchtig weißer iund rotäuiger drache...und die können duch Rebrn etc beschworen wenn sie zuerst durch die bedingungen beschworen wurden z.B wie BLS, CED

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Mist, Fehler gemacht. Die Malefics sind tatsächlich gar nicht alle einheitlich, sind alles Nomi bis eben auf Blue-Eyes/Red-Eyes (+deren Synchro).


    Soll heißen, bei korrekter Beschwörung können lediglich Blue-Eyes/Red-Eyes hinterher wiederbelebt werden. @Seto-Kaiba-77 für Dich also: (zweimal) Ja.

  • Danke ich weiß nun bescheid :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.