Fahrt eure alten Geschütze aus - Der Triamid Strategie Thread

  • Ich pushe jetzt nochmal und schmeiße meine Deckliste für Triamid mit Malefic hinterher


  • Die Idee gefällt mir sehr gut, da man ja eigentlich immer einen Feldzauber liegen haben müsste. Insgesamt sind ja 14 Karten im Deck die auf Feldzauber setzen. Werde ich mal austesten wie gut es wirklich ist. Fürs aktuelle Meta ist es aber wahrscheinlich wirklich zu langsam, da Twin Twister ja schon reicht, um die Feldzauber zu beseitigen. Schöner wäre es auch, wenn die Niederträchtigen auch das Attribut Fels hätten so unterstützt sich der Splash nur bedingt. Aber ausprobieren werde ich es dennoch. Vielleicht überrascht es ja ;)

  • Es ist wirklich sehr lustig zu spielen.
    Jedoch muss man bedenken, dass die Malefic Monster beim Verlassen einer Feldkarte auch weg sind. Darum ist Skill Drain eventuell eine nette Option.
    Mit Sphinx und einem Malefic Monster kann man den Gegner auch mit Superkanonen Panzerzug finishen.

  • Was meint ihr, wird das Deck durch Setrotation stärker?


    "Set 2 Field Spell Cards with different names from your Deck on the field(1 on your field, and 1 on your opponent's field). While either of those cards remain Set on the field, neither player can activate or Set other Field Spell Cards."


    Der Vorteil ist, dass das auf den Friedhof legen für uns auch Vorteilhaft ist und somit schnell zwei Feldzauber auf einmal in den Friedhof landen können. Oder aber wir blockieren den feindlichen Feldzauber. Zudem ist es ein guter Sucher.


    Und außerdem fand ich die Karte "Wachposten-Steinsoldat", ist die nicht unglaublich stark für das Thema? Durch sie können wir ganz schnell auf Rang 3 gehen und das immer wieder.


    Was meint ihr?