Unterschiede zwischen OCG und TCG Karten?

  • Bei denen dir ich hab seh ich keinen Unterschied. Nur die Sprache ist komisch ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du darfst OCG Karten nicht im TCG benutzen. Andersherum genauso.
    Wenn du nur mit Freunden spielen willst und die damit einverstanden sind ist das aber kein Problem.


    OCG Karten sind für Turnierspieler uninteressant, weil man sie eben nicht benutzen darf. Deshalb sind sie auch um einiges günstiger als die TCG Versionen.
    Ansonsten gibt es da eigentlich keine Unterschiede.

  • Du darfst OCG Karten nicht im TCG benutzen. Andersherum genauso.
    Wenn du nur mit Freunden spielen willst und die damit einverstanden sind ist das aber kein Problem.


    OCG Karten sind für Turnierspieler uninteressant, weil man sie eben nicht benutzen darf. Deshalb sind sie auch um einiges günstige als die TCG Versionen.

    Das war mir klar :) und ja wäre nur unter Freunden. Wobei glaube teilweise TCG Karten damals im OCG noch gespielt werden durften?

  • Nein dort sind die Displays etwas anders aufgebaut. Es sind nur 5 Karten in jedem Booster und 36Booster im Display und es ist nicht in jedem Booster eine Holo drin. Es gibt aber noch Ultimates und Holographic Rares(OCG-Variante von Ghost Rare) und Secrets gibt es nur in speziellen Secret Rare Displays und da is dann 1 Secret drin (des is dann ne Secret Rare Version von einer Super oder Ultra Rare aus dem Set).