[TCG + OCG] Structure Deck: Machine Reaktor // Structure Deck R03 - Machine Dragon Re-Volt (SPU Spoiler Komplett)

  • Vor allem ist cool das der neue Antike Antriebs Gadget ein gutes Suchziel für den Effekt der Antiken Antriebskiste darstellt.
    Damit kann man die Kiste auf die Hand suchen (oder vom Friedhof mit der Themeninternen) und dann den Gadget suchen.


    Somit wird das Deck in sich selbst stabiler gemacht.

  • Ich Frage mich wofür der 2. Effekt von Ancient Gear Gadget gut sein soll?


    Wie würdet ihr das Extra Deck bauen?


    BZW was würdet ihr auch im Main Deck rein tun?

  • Ich werde das vielleicht mit einem Machina-Splash mal spielen. Aber zuerst muss der komplette Spoiler her, damit ich mir da ein Gesamtbild von machen kann.

  • Der zweite Effekt vom Antiker Antrieb Gadget ist ganz einfach für die Gadjiltron Schimäre/Drache.
    Beide haben besondere Effekte je nachdem mit welchem Gadget sie Tributbeschworen wurden.
    Nur sind die jetzt mit dem Antrieb leichter zu beschwören und es ist besser zu steuern welchen Effekt man in diesem Augenblick haben will.

  • den Gadget finde ich nice, jetz hat man mit Ancient Gear Box 6 4er Mit 500 Atk, sodass man Dupl spielen kann. Und dann hat man noch Gold und Silver Gadget, die im Movie Pack rauskommen..... uiuiui

  • Wird denke ich, wie bei Return Of The Dragon Lords, der Fall sein, dass der Effekt auch in der Runde aktiviert werden kann, wo die Karte auf den Friedhof gelegt wurde. Anders als bei Breakthrough Skill, wo ja explizit drauf steht, dass der Effekt aus dem Friedhof nicht in der Runde, wo die Karte auf den Friedhof gelegt wurde, zum Einsatz kommen kann.

  • Außer man wirft ihn ab, aber normalerweise aktiviert man ihn ja vorher. Die Hitze setzt mir gerade richtig zu... .

  • Die holst du z.B. durch Gear Gigant X auf die Hand und kannst dann Ancient Gear Gadget suchen. Mit einem Machina-Splash hast du alternativ zu den Gadget-Monstern immer genug Monster auf der Hand. Es gibt ja mittlerweile viele spielbare Monster vom Typ Maschine mit 500 ATK, auf welche man dann Machine Duplication verwenden kann. Dazu dünnt Ancient Gear Box eben auch das Deck aus.

  • hmmm naja. die kanone ist gut, immerhin. auch das neue bossmonster ist ganz nett. der gadget macht bisher noch einen ziemlich schlechten eindruck. aber mal abwarten. bei den monarchen damals haben wir auch nicht sofort alle sachen gekriegt. bei den noch brigen karten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass nochwas draus wird. mit dem jetzt angekündigten support ist das deck ja kaum spielbar und die Structure deck R sollen ja alte themen weder turnierrelevant machen.


    monarchen ist meta, felgrand ist support für blue eyes, was im ocg meta ist. von daher denke ich, man sollte ancient gear noch nicht abschreiben.

  • Die holst du z.B. durch Gear Gigant X auf die Hand und kannst dann Ancient Gear Gadget suchen. Mit einem Machina-Splash hast du alternativ zu den Gadget-Monstern immer genug Monster auf der Hand. Es gibt ja mittlerweile viele spielbare Monster vom Typ Maschine mit 500 ATK, auf welche man dann Machine Duplication verwenden kann. Dazu dünnt Ancient Gear Box eben auch das Deck aus.


    Dankeschön,
    also ist die box in einem reinen AA-deck also nutzlos?
    finde das etwas merkwürdig das man so externe karten braucht, gibts das auch bei anderen Themen?
    man muss sie ja vom deck auf die hand bekommen, welche karte macht denn sowas?
    außer der riese x.

  • Im reinen Antik Deck (AA klingt so sch...limm) gibt es noch eine Zauberkarte die dir ein Monster vom Friedhof auf die Hand gibt, damit würde der Effekt auch getriggert werden.
    Abwerfen als Kosten für Twin ist ja auch noch möglich für die Karte.


    Es kommt halt wirklich darauf an, wie man es spielen will und was für das Deck noch kommt.

  • Im reinen Antik Deck (AA klingt so sch...limm) gibt es noch eine Zauberkarte die dir ein Monster vom Friedhof auf die Hand gibt, damit würde der Effekt auch getriggert werden.
    Abwerfen als Kosten für Twin ist ja auch noch möglich für die Karte.


    Es kommt halt wirklich darauf an, wie man es spielen will und was für das Deck noch kommt.

    Aber die Antike kiste aktiviert ihren Effekt nur wenn sie vom deck auf die hand gesucht wird, anders nicht, also muss dazu noch ein effekt kommen oder wir bekommen dann mit dem deck den Sangan mit errata wieder.

  • Die Kiste triggert sowohl wenn sie vom Deck alsauch wenn sie vom Friedhof der Hand hinzu gefügt wird.
    Ist doch gleich der Erste Satz:
    Falls diese Karte deiner Hand vom Deck oder Friedhof hinzugefügt wird, außer durch Ziehen: Du kannst deiner Hand 1 ERDE Monster vom Typ Maschine mit 500 ATK und/oder DEF von deinem Deck hinzufügen, außer "Antike Antriebskiste". Du kannst diesen Effekt von "Antike Antriebskiste" nur einmal pro Spielzug verwenden.



    Das Suchspektrum ist auch garnicht mal so klein.
    Allerdings wird die Karte erst richtig nützlich durch Blech Goldfisch.

  • NAja, bei Monarchen hat es auch bis zum ganzen Support gedauert, bis es hieß, "Boah, guck mal, das Deck wird META!" Außerdem: Tatsache ist doch mittlerweile, dass nicht jedes Struckture R automatisch Mega-Mäßig wird. Besser, vielleicht auch gut (Tier 2 Bereich), aber nicht zwangshaft META. Trotzalldem, ich finde b den Support ganz nett und freu mich drauf. Das Deck erscheint schon Anfang oder Mitte 2017 im TCG, oder? In welcher Reihenfolge werden die Decks bei uns wohl erscheinen? Erst das "DDD-"Deck oder erst das Antiker Antrieb - Deck?
    MfG kelly98