Fragen zu Blauäugiger Alternativer weißer Drache

  • Hallo,


    habe über die SuFu nichts gefunden, deswegen ein neues Thema. Ich habe einige Fragen zum Alternativen weißen Drachen.


    1. Kann ich den Alternativen weißen Drachen über den Tapferen Archendrachen, Rückkehr der Drachenherren oder Ruf der Gejagten aus dem Friedhof Spezialbeschwören, wenn ich Ihn vorher über 141, Twintwister ... dorthin gebracht habe. Finde den ersten Teil des Effekttextes etwas irritierend. Und könnte ich ihn somit zweimal spezialn, einmal über seinen eigenen Effekt und eben über die oben genannten Karten?


    2. Ist der Alternative weiße Drache im Friedhof oder auch auf dem Feld ein Normales Monster wie sein Gegenstück, oder übernimmt er nur den Namen?


    3. Zählt er auch als "Blauäugig" -Monster?


    Das soll es gewesen sein und schonmal vielen Dank für die Antworten.

  • 1. "Muss zuerst beschworen werden" bedeutet eben diese Erstbeschwörung vonnöten, ehe es wiederbelebt werden kann.
    Desweiteren beschränkt Alternative die Anzahl seiner Eigenbeschwörung, d.h. falls es dabei durch Eva auf die Hand kommt, könntest du es nicht ein zweites Mal im selben Zug durch seine Methode rufen (aber sehr wohl über externe Sachen wie Wiederbeleber, falls eben die Erstbeschwörung durch eigene Methode erfolgreich war).


    2. Es übernimmt wirklich nur den Namen und nur an den entsprechenden Orten, nichts weiter, sonst müsste es mit draufstehen (wie bei diesem einen Drachengeist)


    3. Ja.