Ort von Weisheit? Ort von Apokalyptikern? Willkommen in Shambhala! ~Subterror/Unterterror

  • Ich frage mich, wie du Fluffals in Subterror verwenden willst? Weil ich sehe da eher wenig Synergie.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Fluffals sind als experimentelle Draw engine drin, früher hat man auch alles mögliche getestet was eventuell als turbo engine fungieren könnte , wer erinnert sich nicht an die zeit mit 3x Toon Index oder Thunder Dragon .
    Ganz im allgemeinen hoffe ich das nicht nur Stalagmo als interne draw engine gedacht war , und wir noch einen vernünftigen lv 8er und nen 3er bekommen.

  • Ähhh Synchro. Es wird kein Subterror Synchro geben.


    Ich hatte schonmal gepostet was ich gerne sehen wollte, aber mit der Zeit hat sich das leicht geändert, daher mal meine Karten, wenn ich sie kreiren könnte.


    Subterror Erzfeind Mönch
    Erde/ Hexer/ Lvl 4/ 1900/ 1600
    Einmal pro Spielzug kannst du ein Subterrormonster zusätzlich als Normalbeschwörung beschwören. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.
    Diese Karte zählt als 2 Tribute für die Tributbeschwörung eines Subterror Behemoth Monsters.
    Falls ein Subterror Behemoth Monster, das du kontrollierst, aufgeflippt wird, während diese Karte in deinem Friedhof ist, spezialbeschwöre diese Karte.


    Subterror Behemoth ...
    Erde/ Dinosaur/ Lvl 6/ 1900/ 2800
    FLIPP: Wähle bis zu 2 Zauber- / Fallenkarten die dein gegner kontrolliert und entferne die Ziele aus dem Spiel.
    [Standard Subterror Behemoth Effekte]


    Subterror Behemoth ...
    Erde/ Pyro/ Lvl 8/ 2500/ 3000
    FLIPP: Alle Subterror onster die du kontrolliert erhalten bis zum Ende des nächsten Gegnerischen Zuges +500 Atk und + Def und können weder durch Kampf, noch durch Karteneffekte zerstört werden.
    [Standard Subterror Behemoth Effekte]


    Aufstieg aus der Tiefe
    Dauerhafte Fallenkarte
    Einmal pro Spielzug, während dem Spielzug eines beliebigen Spielers, ändere die Kampfposition eines deiner offenen Subterror Monster oder eines deiner verdeckten Monster und falls du dies tust, wähle ein offenes Monster das dein Gegner kontrolliert, ändere es in verdeckte Verteidigungsposition.
    Falls gesetze Monsterkarten die du konstrolliert durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört werden würden kannst du diese Karte stattdessen auf den Friedhof legen.
    Du kannst diese Karte, außer in dem Spielzug in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde aus dem Spiel entfernen. Falls du keine Monster kontrolliert, spezialbeschwöre ein Subterror Behemoth Monster von deinem friedhof als Spezialbeschwörung in verdeckter Verteidigungsposition, aber du kannst bis zum Ende deines nächsten Zuges keine Monster außer Subterror Monster beschwören.

  • Ja also wenn einer kommt der z/f banisht min 2 sonst lohnt echt nicht.


    Ein Erzfeind der entweder andere Erzfeinde aus dem deck holen kann oder eben wie oben beschrieben.


    Die falle sollte entweder like a Schattenspiele oder wirklich permanent sein. Je nach Support werde ich aber weiterhin mit der tarotrei spielen. Die macht bisher die besten Sachen möglich und mit stalagmo First turn gutes plus

  • Möglichkeit a)
    Kann keiner sagen. (Wahrscheinlich)


    Möglichkeit b)
    Könnte sein, dass man es entweder jetzt bald erfährt oder nächste Woche, diese Woche ist in New York die Comic Con, eventuell zeigen sie da was. Ansonsten auf der YCS nächstes Wochenende, weil Konami US ja die Subterrors vorgestellt hat, während EU die Spyrals gezeigt hat.


    Könnte also sein, dass die dann wieder in einem Coverage-Artikel auftaucht.


    Kann aber natürlich auch sein, dass es nicht so ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • nächste Woche wohl. So wie bei spyral. Einfach mit 4 artworks und dann abstimmen. Ich habe mir heute echt alles noch besorgt und freue mich auf den Support. Kann das dexk nur besser machen.
    Stalagmo sowieso weil der mit jedem neuen monster besser wird

  • nächste Woche wohl. So wie bei spyral. Einfach mit 4 artworks und dann abstimmen.

    Nicht zwingend. Konami US muss es nicht so machen wie EU. Und denke eben dass US die Subterrors vorstellt da sie es letztes Mal so gemacht haben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich habe jetzt mal selber wieder die Kartendatenbank durchforstet und meinen Common Friedhof zuhause , und bin auf ne nette Combo tech gestossen , die es uns erlaubt unsere flip-effekte mithilfe der spezialbeschwörungs karten , effektiv zu jedem uns erdenklichen Zeitpunkt zu aktivieren.


    Kompromisslose Angriffe
    [Fallenkarte] :ygo_trap:
    Alle Monster, die als Spezialbeschwörung beschworen werden, werden in die offene Angriffsposition geändert und müssen in dem Spielzug angreifen, in dem sie als Spezialbeschwörung beschworen werden, falls möglich.


    Durch das Ruling zu der Karte werden verdeckt spezialbeschworene Monster ebenfalls in die offene Angriffsposition gebracht , und aktivieren dabei auch ihre flip effekte.
    Ausserdem können die Subterrors den Angriffszwang umgehen indem sie sich einfach selber verdecken.


    P.S.
    Hat eigentlich schon einer an Speer Idiot gedacht ?

  • @Lakosius
    Wann Specialst du denn verdeckt ?
    Weil wenn du eine Karte zudeckst und keine offenen mehr hast kommen die offen Special.


    Nur in der Endphase durch Tarotrei kommen Sie verdeckt Spezial und falls man den Effekt von Nemesis warrior aktiviert und noch eine Karte vom Feld tributet kommt eines Spezial.


    Es zu testen wäre es wert aber bin noch nicht ganz überzeugt .



    (Kann den Support nicht abwarten ..... )

  • Es geht mir hier wirklich nur um die verwendbarkeit im gegnerischen zug und ein paar nicht so offensichtliche plays. Vorhersehbarkeit ist nur vertretbar ab einem gewissen Power Level das noch nicht gegeben ist. Denkt auch bitte bei Karten nicht nur an Terrors und Tabuse , Absorbtion Jar in der EP des Gegners , sorgt für eine Freie Backrow oder Hade-Hane für ein Monsterfreies Feld, wo es normalerweise einen Extra Zug dauern würde , und mit Kompromisslose Angriffe kann man es ebend auch ohne Tarotrei spielen.