Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • Also ich habe auf dem Tunier folgendes Deck gespielt;


    Monster: 19


    Wachposter Steinsoldat 1x
    Alpha elektromag 3x
    Beta, Elek 3x
    Gamma elekt 3x
    Delta 3x
    Berserkion 2x
    Doki Doki 3x
    Glow up 1x



    Zauber: 15
    Landformen 2x
    Magnetfeld 3x
    geschwisterbund 3x
    Törichtes 1x
    Seelenlast 1x
    Twin twister 1x
    Raigeki 1x
    Instant 2x
    Schwarzes loch 1x


    Fallen: 6x


    Magnetische Umwandlung 2x
    Wasserloch fallgrube 1x
    Dimensionsschnitt 2x
    Ernste Warnung 1x


    Extra Deck: 15


    Meliae von den Bäumen 1x
    Seele des Silberberges 1x
    Leviar 1x
    Castel 1x
    Superquantal Mechungeheuer Granpulse 1x
    Gaia-Drache, der Donnerangreifer 1x
    Digitalkäfer Kernkohlweiß 1x
    Nummer20: Gigabrilliant 1x
    Gorgonic Guardian 3x
    Naturia ungeheuer 1x
    Herlod des Bogenlichts 1x
    Norden 1x
    Fusionist 1x



    Strategie:


    So meine grund strategie ist es, meine magneten mit Delta und ihren effekten in den Friedhof zu befördern, sie zu suchen, auf rank3 spam und berserkion zu spielen.
    Nebenbei konnte ich noch Naturia und mit geschwisterbund sowie doki doki den Fossiler Pachycephalosaurier zu holen.
    Ich konnte meine magneten im zug des gegners (wenn er sie anvisierte) tributen um delta zu holen und eine Karte zu millen, somit habe ich schnell zugriff auf berserkion gehabt und konnte Megnatfeld und magnetische umwandlung gut nutzen.
    Magnetische umwandlung konnte meine karten vor sowas wie krähe schützen und ein gebannten specialn.
    Glow up in verbindung mit Meliae kann Herold oder naturia holen.
    Norden kann castel oder ein lv 3er specialn, um auf die rank 3er zu gehen
    Fusionist kann ich auch für ein 3er benutzen
    Digitalkäfer ist nutzlich, da er ein monster in def beim gegner ins Deck mischen kann (beatrice oder dante).
    DImensionsschnitt ist gut, da ich in der runde des gegners, meine Magneten tributen kann, sobald er ein monster legt und ich durch delta die falle aktivieren kann, wenn ich second gehe, kann ich gorgonic oder so holen und die gesetzte karte aktivieren.





    Match 1 vs. Blumenkartian 2:1
    Runde 1:
    weis nicht mehr wer gegann, konnte aber mit dimensionsschnitt und gorgonische wöächterrin alles klären
    Runde 2:
    verloren, da er first turn so ca. 15 karten gezogen hat und fast alles rausgehauen hat, habe noch die wächterin gerufen, war aber nicht genug, sein monster konnte cih dann auch nicht anzielen.
    Runde 3:
    Er hat wieder ziemlich viel rausgehauen, habe aber mit diemnsionsschnitt und Berserkion alles zertören können und gewonnen


    Match 2 vs. Zoodiac Burning 1:2
    Runde 1
    er geht first, lleider. Hat ein gutes Feld aufgebaut, mit beatrice, zoodiac und bakrow...verloren
    Runde 2:
    Ich gehe first, ich weis nicht mehr viel, nur dass magnetische umwandlung voll reingehauen hat und ich ihm naturia und gorgonische wächterrin sowie zum schluss Berserkion geben konnte, mit magnetfeld war auch dantes Fusionsmonster auch kein problem.
    Runde 3:
    war sehr spannend, da hat er schon first turn ein komplettes Feld aufgebaut, ich ziehe Schwarzes loch :) konnte dann mein Feld aufbauen, ich glaube da hatte ich anfangs mit doki doki angefangen und mit magnetfeld, war sehr schön. Später konnte ich ihn leider nur mit geschwisterbund etwas aufhalten. Da haben wir alles gegeben, bis zum timeout. mir hat nur ein monster als topdeck gefehlt (hatte beta und gamma im grave) er spiel zum schluss Imperial order und Kaiserliche eisenmauer. Konnte leider nicht gorgonic bauen um ihn die nötigen 1600 schaden zu machen und seine monster zu crashen.


    Match 3 vs. Paleo treatoad 2:1
    Runde 1:
    er geht first. konnte ich für mich entscheiden, Magnetfeld, delta und berserkion sind gut rausgekommen. dank gorgonic konnte ich sein Frosch stoppen, mit Berserkion sein Feld leeren.
    Runde 2:
    er legt viel set up. ich weis nicht mehr so viel, aber er konnte oft den Frosch holen und mit den paleoc mich stark hindern.
    Runde 3:
    hatte den Fossiler Pachycephalosaurier reingesidet (Statu wäre besser), mit geschwisterbund konnte ich die auch specialn und das war game für mich. Das ging bis zum time out.


    Match 4 vs. windwitches 0:2
    Runde1:
    Ich ziehe 3x Geschwisterbund, Berserkion magnetfeld und dann doki doki, natürlich waren der rest auch dimensionsschnitt usw., keine chance gehabt
    Runde 2:
    Wie das glück es so will, ich ziehe 2x geschisterbund und 2x Berserkion zsm mit dimensionsschnitt und doki doki, konnte dank seelenlast ein monster von ihm banishen, aber mehr nicht, da dachte ich, es wäre schlauer transmodifizieren reinzupacken, dann könnte ich das game für mich entscheiden...


    fazit:
    Es spielt sich besser als mit meiner alten Decklist, aber Geschwisterbund war ein Fehler, transmodifizieren wäre da besser.
    mein problem ist, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich mehr auf naturia, Gorgonic oder Berserjion spielen soll. Naturia kostet viel resoucen (erst melaie, der 2 lv3er kostet, dann delta auf dem Feld haben, dann mit synchro durchkommen und da er beast ist, kann ich wachposten nicht specialn, Magnetfeld geht da auch nicht), da überlege ich, ob gorgonic nicht besser wäre und ich mehr auf zoodiac umsteige.



    insgesamt 8. von 24
    Bin erstmal zufriedener als früher, aber ich glaube da ist mehr potenzial



    ich habe mir folgendes überlegt:


    Monster: 20


    Wachposter Steinsoldat 1x
    Alpha elektromag 3x
    Beta, Elek 3x
    Gamma elekt 3x
    Delta 3x
    Berserkion 2x
    Doki Doki 3x
    Glow up 1x
    Barriere statue der Dürre +1


    (statt glow up und evt Terrortop 3x und geschwindigkeitsroid 1x)


    Zauber: 14
    Landformen 2x
    Magnetfeld 3x
    geschwisterbund 3x -3
    Törichtes 1x
    Seelenlast 1x
    Twin twister 1x
    Raigeki 1x
    Instant 2x
    Schwarzes loch 1x
    Transmodifizieren +2


    Fallen: 6x


    Magnetische Umwandlung 2x
    Wasserloch fallgrube 1x
    Dimensionsschnitt 2x
    Ernste Warnung 1x


    Extra Deck: 15


    Meliae von den Bäumen 1x
    Seele des Silberberges 1x
    Leviar 1x
    Castel 1x
    Superquantal Mechungeheuer Granpulse 1x
    Gaia-Drache, der Donnerangreifer 1x
    Digitalkäfer Kernkohlweiß 1x
    Nummer20: Gigabrilliant 1x
    Gorgonic Guardian 3x -1
    Naturia ungeheuer 1x
    Herlod des Bogenlichts 1x
    Norden 1x
    Fusionist 1x
    Rafflesia +1

    Was meint ihr, wie könnte man die Zoodiac engene reinbauen, oder wäre es besser, mehr auf anti meta, mit den barriere statuen zu gehen. mit terrortop, könnte ich save ein lv3er bauen, evtl darauf auf zoodiac mit saber.
    Ich könnte auch versuchen wieder mit brilliant fusion zu spielen, dann weis ich aber echt nicht, was raus muss ... -_-




    Edit:
    Habe mal noch ne Idee:

    Monster:


    Wachposter Steinsoldat 1x
    Alpha elektromag 3x
    Beta, Elek 3x
    Gamma elekt 3x
    Delta 3x
    Berserkion 2x
    Doki Doki 3x
    Glow up 1x
    Barriere statue der Dürre 1x
    Edelstein-Ritterin Lapis 1x
    Edelsteinritter Obsidian 2x


    Zauber:
    Landformen 2x
    Magnetfeld 3x
    Törichtes 1x
    Seelenlast 1x
    Twin twister 1x
    Raigeki 1x
    Instant 2x
    Schwarzes loch 1x
    Transmodifizieren 3x
    Brilliant Fusion 3x


    Fallen:

    Magnetische Umwandlung 0

    Wasserloch fallgrube 3x
    Dimensionsschnitt 0
    Ernste Warnung 1x


    Extra Deck: 15
    Edelsteinritter Zirkonia
    Meliae von den Bäumen 1x
    Seele des Silberberges 1x
    Leviar 1x
    Castel 1x
    Superquantal Mechungeheuer Granpulse 1x
    Gaia-Drache, der Donnerangreifer 0
    Digitalkäfer Kernkohlweiß 1x
    Nummer20: Gigabrilliant 1x
    Gorgonic Guardian 3x
    Naturia ungeheuer 0
    Herlod des Bogenlichts 1x
    Norden 1x
    Fusionist 1x
    Rafflesia 1x


    Die änderrung hat folgenden Grund:
    So kann ich Transmodifizieren besser nutzen, Naturia habe ich rausgepackt, da er ein lv 4er brauche, meistens ist er im Friedhof. Harold kann ich fisr turn legen und dann noch im gegnerischen zug delta holen um ein monster zu millen.
    Magnetische umwandlung und dimensionsriss rauben etwas speed, da macht wasserlochfallgrube finde ich einen besseren job, zudem gut mit Rafflesia.

    Brilliante fusion ist selbsterklärent, habe zwar mehr als 40 Karten, aber da viel gemillt wird, geht das vlt...
    was meint ihr?

  • Sooo, ich gebe mal meinen Senf dazu.


    Wie du auf Geschwisterbund kommst, ist mir ein Rätsel. Die Karte wurde bereits mehrfach in dem Thread diskutiert und dabei "festgestellt", dass die Karte in dem Deck sehr schlecht ist und nix bringt.


    Sagtest du nicht, du spielst ohne 8er? ;) Du spielst doch 2 Berserkion... Da würde ich wirklich maximal einen spielen.


    Wozu die Bulb? Ohne Foolish kriegst du die kaum in den Friedhof...Und wenn du Bulb vor Foolish ziehst, ists auch nicht so prickelnd.


    Delta würde ich auch nur spielen, wenn du andere 4er spielst. Sonst ist der irgendwie sinnlos, da er nur 1 Karte rein legt, aber sonst nix kann. Da ist selbst Mathematiker besser, welcher sogar Level 3 ist.


    Die Barrierstatue würde ich nur spielen, wenn du mehr Backrow zum Schutz spielst. Sonst wird die einfach mit einem Monster überrannt, ohne dass sie was gebracht hat.


    Instant Fusion ist auch eher so mäh. Wenn du sie spielst, würde ich noch Theseus hinzufügen, welcher dann 8er Synchros ermöglicht. Norden ist bei den vielen 3er weniger sinnvoll, aber ok, wenn du Delta spielst.


    2 Landformen erscheinen mir auch zu viel. Der Feldzauber ist stark, aber nicht essentiell.


    Als weitere Monster würde ich folgende spielen:
    3 Marauding Captain
    2 T.G. Striker
    1 Reinforcement of the Army
    1-2 Crane Crane
    Marauding Captain ermöglicht Instant Rank3 Xyz. Striker kann sich specialn und ermöglicht mit jedem 3er Monster Naturia Beast. Auf das würde ich nicht verzichten, da es im Alleingang ganze Spiele gewinnt.
    Crane macht das gleiche wie Captain, nur mittels Friedhof.


    Im Extradeck vermisse ich Dante Hat 2500 ATK und DEF. Und millt die Magnetkrieger. Eventuell kann man auch Paleos integrieren, da diese gute Backrow sind und auch nach dem Millen noch gut sind. Den Platz hat man eigentlich, da die Elektromagnete an sich eine kleine Engine sind (15-20 Karten maximal).
    Außerdem fehlt Nightmare Shark und Grampulse.

  • erstmal netter senf, ist sehr hilfreich, danke :)


    Das mit geschwisterbund war einfach nur aus "blödheit", naja wer stur ist fährt gegen die wand... xD


    Zu berserkion, seie schwäche ist halt, dass er first turn tot kommt...aber gerade im tunier habe ich gemerkt, dass er sehr stark kommt, vor allem wegen strike, ernste, dimensionsbarriere usw., und sein effekt kann mal so ein ganzes feld leeren, sowas wie raigekibrecher, nur das man nicht die Hand ausleert
    Deswegen spiele ich ihn lieber 2 mal


    Also bulb würde ich eig immer kontrolliert in den grave mit Meliae von den Bäumen bekommen, das problem dabei ist halt, dass ich ein lv3er xyz beschwörung dafür verschwende, sind finde ich enorme kosten. Da ist wie du sagst, t.G. striker um einiges besser, so spare ich mir einen lv3er auf.


    Gerade delta ist finde ich sehr wichtig in dem Deck, denn einen magneten mehr heißt: Berserjion schneller rufen und eine Karte mehr mit ihm zerstören. Zudem kann ich meine magneten so "Schützen".
    Kommt oft vor, dass der gegner meine magneten mit seinen effekten anzielt, dann einfach tributen und delta holen.
    zu den lv4er: Hast du da konkrete ideen, ansonsten was hälst du von
    - Giganten (zerstört evtl alle spell/Traps)
    - Gem knight alexandrite (so kann ich zur not den 4er mit seinen effekt zu 3er machen indem ich gem knight lapis rufe)
    mehr fällt mir grad nicht ein...


    Barriere Statue würde ich nur mit transmodifizieren spielen, so kann ich mir ein lv3 xyz bauen und den noch dazupacken, so muss der gegner erst seine battlephase verbrauchen um ihn kaputt zu machen, ansonsten schützt ihm die Gorgonische wächterin.
    Hat mir den 2. sieg gegen Paleoc geholt


    Hm die 5er empfänger fusions Monster ist eine gute idee, muss ich mal testen...


    Zu andformen und die Feldzauber Magnetenkraft: Ich finde die ist sehr stark, wenn man die effekte beachtet 1. ein monster vom grave holen, und das praktisch jede Runde, mit beta im grave mache ich immer +1 und 2. so kann ich starke monster loswerden indem ich einige lebenspunkte "zahle", da wenn ein monster den gegner angreift, sein monster danach auf die hand kommt.


    Zu den anderen Monstern:


    Wenn ich den krieger und t.G. striker spiele, würde ich dann doki doki und transmodifizieren komplett rausnehmen, da die sonst tot kommen könnten.
    Das problem ist, das rank 3er wie Gorgonische wächterin stark sind, aber im alleingang kein Duell gewinnen werden, da kommt berserkion und evtl ein lv8 synchro ganz gut. deswegen wollte ich mich nicht nur auf die rank3 xyz beschränken, oder habe ich paar vergessen
    ps.: grampulse ist im Deck ;) und nightmare shark habe ich aber war mir unsicher wie gut er ist.
    Paleos würde ich nicht spielen, da ich den platz für gem-knights, steinpostensoldat, Magnet conversion und wasserloch fallgrube, evtl auch noch einmal schwarzes loch, aufsparen würde.
    gerade raigeki und schwarzes loch hauen momentan sehr rein, hat jedesmal wenn ich die aktiviert habe, den gegner fast komplett aufgeräumt.

  • Ja, der Aufwand für Bulb ist eindeutig zu hoch. Dann lieber noch mehr Tuner Level 1 (z.B. Jet Synchron, zusammen mit Accel Synchron im Extra) spielen und dann Foolish, Mathematiker und One for One spielen. Das lohnt sich aber alles meiner Meinung nach nicht wirklich, da das viel zu viele Karten sind, die tot kommen können, ganz zu schweigen vom Aufwand.


    Zitat

    Zudem kann ich meine magneten so "Schützen".
    Kommt oft vor, dass der gegner meine magneten mit seinen effekten anzielt, dann einfach tributen und delta holen.

    Ok, ich muss zugeben, dass ich Alpha bis Gamma bisher falsch gelesen habe (habe die Karten erst heute im Briefkasten gehabt). Dachte, die ganze Zeit, die können auch die 3er holen.
    Das ist ja echt dämlich!
    Hmm, die Frage bleibt, ob sich es deswegen lohnt Delta zu spielen. Eigentlich will man vorrangig auf Rank3 Spam gehen, d.h. selten bleiben die 3er Magnete einzeln auf dem Feld liegen, weshalb man (theoretisch) selten den Effekt zum Delta-Beschwören nutzt.
    Ein Magnet auf dem Feld macht halt auch gar nix...außer schön aussehen.


    Zum Thema weitere 4er:
    Gigantes ja. Ist aber auf der Starthand auch kacke. Effekt ist mäßig und kommt bei Vernwdung als Xyz eh nicht zum Tragen.
    Letzlich muss der 4er nicht Fels sein, da es eh keine guten 4er Xyz gibt, die Fels brauchen.
    Goblinbergh wäre denkbar, da der alles von 1-4 von der Hand bringt. Aber er selbst ist nur zusammen mit Delta sinnvoll nutzbar.
    Am besten sind wahrscheinlich dann schon die Zoodiacs.


    Zitat

    Barriere Statue würde ich nur mit transmodifizieren spielen, so kann ich mir ein lv3 xyz bauen und den noch dazupacken, so muss der gegner erst seine battlephase verbrauchen um ihn kaputt zu machen

    Da hast du aber gar nix gewonnen. Er rennt drüber und danach legt er dir ein volles Feld hin. Bringt gar nix. Wie gesagt, nur mit Backrow ist die Statue sinnvoll, sonst nicht. Pachy hat immerhin 200 mehr und sogar einen zweiten guten Effekt, wenn du ihn setzt. Nur Kelch, Raigeki oder Strike hilft gegen den 2. Effekt von Pachy.


    Zum Feldzauber:
    Ja, dazu brauchst du aber bereits Set-Up. Es ist keine Karte, die den Spielaufbau ermöglicht. Das heißt, wenn du 2 Berserkion, 4 Magnetfeld, usw spielst, ist Chance, eine gute Starthand für den 1. Zug zu haben, unwahrscheinlicher.


    Transmodify kann raus, ja. Finde die generell nicht gut, da sie in dem Deck Kartennachteil bedeutet, ohne wirklich einen Vorteil im Spielaufbau zu bewirken.
    Dokidoki würde ich trotzdem drin lassen. Ist einfach eine starke Karte und nur durch T.G. Striker ja nicht schlechter.


    Als weitere Monster teste ich jetzt:
    3 Triamidjäger
    2-3 Triamidtänzer
    2 Triamidkönigolem


    Triamidjäger ermöglicht eine weitere Normalbeschwörung. Tänzer mischt Triamid-Karten zurück und pumpt alle Felsen dauerhaft um 500/500.
    Königolem pumpt Felsen um 500 ATK und wenn sie geht (indem man einen anderen Feldzauber drüber legt), bringt sie einen Triamid von der Hand spezial. So hat man mit Golem eine gute Feldzauberkarte für den Start.


    Ob und wie das ganze funktioniert, kann ich noch nicht sagen. In der Theorie klingt es aber irgendwie gut^^

  • Erstmal vorab eine neue Decklist, habe es so probiert und eher selten eine Brickhand gehabt.
    Blöd ist nur, wenn man einen Magneten oder den Krieger spielt um noch einen weiteren zu specialn und dann strike oder Effekt Vailer kommt.


    Karten in Grün sind die Supportkarten


    Monster: 24


    Wachposter Steinsoldat 1x
    Alpha elektromag 3x
    Beta, Elek 3x
    Gamma elekt 3x
    Delta 2x
    Berserkion 2x
    Marauding Captain 3x (sehr gute support karte, passt perfekt, danke für den Tipp)
    Zoodiac-Ratpier 2x
    Blackwing - Gofu 1x (evtl 2x)
    Speedroid Terrortop 2x (evtl 3x)
    Speedroid taketomborg 1x (evtl 2x)
    t.G. Striker 1x (Evtl 2x)


    Zauber: 13
    Landformen 2x
    Magnetfeld 3x
    Törichtes 1x
    Seelenlast 1x
    Twin twister 1x
    Raigeki 1x
    Instant 2x
    Schwarzes loch 1x
    Verstärkung für die Armee 1x


    Fallen:


    Wasserloch fallgrube 3x
    Ernste Warnung 1x
    Magnet conversion 2x



    Extra Deck: 15
    Sea monster of Theseus 1x
    Fusionist 1x
    Beelze of the Diabolic Dragon 1x
    STernenstaubdrachen 1x
    Naturia Ungeheuer 1x
    Seele des Silberberges 1x
    Leviar 1x
    Superquantal Mechungeheuer Granpulse 1x
    Digitalkäfer Kernkohlweiß 1x
    Nummer20: Gigabrilliant 1x
    Gorgonic Guardian 3x
    Zoodiac drident 1x
    Mechquipped Angeneer 1x



    Zitat

    Hmm, die Frage bleibt, ob sich es deswegen lohnt Delta zu spielen. Eigentlich will man vorrangig auf Rank3 Spam gehen, d.h. selten bleiben die 3er Magnete einzeln auf dem Feld liegen, weshalb man (theoretisch) selten den Effekt zum Delta-Beschwören nutzt.
    Ein Magnet auf dem Feld macht halt auch gar nix...außer schön aussehen.

    Da muss ich dir wiedersprechen, und zwar spiele ich ihn ja 2x, er ist ein guter "retter", deck reduzierer und bringt schneller Berserkion raus. Außerdem harmoniert er perfekt mit Magnetfeld, denn so bekommt man auf jeden fall Beta auf das Feld, der sogar nochmal +1 macht.




    Zitat

    Zum Thema weitere 4er:
    Gigantes ja. Ist aber auf der Starthand auch kacke. Effekt ist mäßig und kommt bei Vernwdung als Xyz eh nicht zum Tragen.
    Letzlich muss der 4er nicht Fels sein, da es eh keine guten 4er Xyz gibt, die Fels brauchen.
    Goblinbergh wäre denkbar, da der alles von 1-4 von der Hand bringt. Aber er selbst ist nur zusammen mit Delta sinnvoll nutzbar.
    Am besten sind wahrscheinlich dann schon die Zoodiacs.

    Das mit dem 4ern ist finde ich etwas kompliziert, Extradeck-Platz-mangel ist hier das Problem.
    Ich denke, wenn ich die Zoodiacs reinpacke, sollte ich auch etwas auf lv 4er gehen und mindestens 3 Zoodiac xyz spielen, dazu 3x Terrortop und 2x Teketomborg
    Dann fällt aber die 8er synchro weg, Heißt das instant fusion weg kann und Theasus.
    Nur weiß ich grad nicht was besser wäre.
    Ich denke, dass die Zoodiacs da einen besseren job machen würden, was meinst du?






    Zitat

    Zum Feldzauber:
    Ja, dazu brauchst du aber bereits Set-Up. Es ist keine Karte, die den Spielaufbau ermöglicht. Das heißt, wenn du 2 Berserkion, 4 Magnetfeld, usw spielst, ist Chance, eine gute Starthand für den 1. Zug zu haben, unwahrscheinlicher.

    Da bin ich auch anderer Meinung, die Karte bringt dir öfter first turn wenig, aber im SPielzug des gegners, schützt die ein wenig, weil er dich nicht einfach so überrennen kann. Außerdem bringt sie die, in verbindung mit Delta, enorm +, da die Magneten gegen monster wie Krystelwing oder den Frosch kaum was machen können, ist die Zauberkarte im aktuellen Meta eine sehr gute Konterkarte (wie ich auch feststellen konnte)



    Doki Doki habe ich jetzt rausgenommen, weil ich 3x den captain und terrortop spiele, da bringt er nichts


    das mit Trimaiden habe ich noch nicht getestet, da wäre ich auf ein ergebnis gespannt :)

  • 3 Terrortop 1 Taketomborg.
    Alles andere endet in Taketomborg vor oder mit Terrortop und damit -1

  • Da muss ich dir wiedersprechen, und zwar spiele ich ihn ja 2x, er ist ein guter "retter", deck reduzierer und bringt schneller Berserkion raus. Außerdem harmoniert er perfekt mit Magnetfeld, denn so bekommt man auf jeden fall Beta auf das Feld, der sogar nochmal +1 macht.

    Hä? Gehe doch mal bitte auf die Argumente ein, die ich gebracht habe...
    Konkret heißt das: Man will eigentlich Rang3-Xyz-Spam betreiben. Man will seine Magnet eher ungern einzeln auf dem Feld liegen lassen, weil die nicht viel machen.
    Wo tut jetzt Delta was hilfreiches? Dass er Set-Up für Berserkion schafft, ist mir klar. Doch, wenn ich diesen nur als Nebenstrategie (1x) spiele, spiele ich doch keine zweitklassige Karte (Delta), die "nur auf dem Feld liegt" und nur zusammen mit Magnetfeld halbwegs gut ist?


    Fassen wir zusammen:
    Was macht Delta?
    Einen Magnetkrieger reinlegen. (---> Berserkion)
    Was kann ich mit Delta noch anfangen?
    Nix, außer für Rang4 zu verwenden (dazu müsste man andere 4er Monster spielen, denn Delta harmoniert nicht mit den anderen Magneten) oder als Synchromaterial mit Theseus oder T.G. Striker.
    -> Ich finde, das alles lohnt sich bisher nicht wirklich den Delta zu spielen. Theseus und Striker sind auch mit allen anderen 3er Monstern im Deck gut. Delta ist nur zusammen mit anderen Karten gut, die 3er sind immer verwendbar.

    Das mit dem 4ern ist finde ich etwas kompliziert, Extradeck-Platz-mangel ist hier das Problem.
    Ich denke, wenn ich die Zoodiacs reinpacke, sollte ich auch etwas auf lv 4er gehen und mindestens 3 Zoodiac xyz spielen, dazu 3x Terrortop und 2x Teketomborg
    Dann fällt aber die 8er synchro weg, Heißt das instant fusion weg kann und Theasus.
    Nur weiß ich grad nicht was besser wäre.
    Ich denke, dass die Zoodiacs da einen besseren job machen würden, was meinst du?

    Tendentiell finde ich Theseus besser (wenn du Delta spielst, dann auch Norden). Zoodiacs sind gut, aber die brauchen auch die Normalbeschwörung, die ist aber hier drin sowieso schon essentiell.


    Da bin ich auch anderer Meinung, die Karte bringt dir öfter first turn wenig, aber im SPielzug des gegners, schützt die ein wenig, weil er dich nicht einfach so überrennen kann. Außerdem bringt sie die, in verbindung mit Delta, enorm +, da die Magneten gegen monster wie Krystelwing oder den Frosch kaum was machen können, ist die Zauberkarte im aktuellen Meta eine sehr gute Konterkarte (wie ich auch feststellen konnte)

    Inwiefern schützt die Karte vorm Überrennen, wenn mein Monster trotzdem stirbt?
    Im übrigen sagte ich: "Die Karte fördert den Spielaufbau nicht wesentlich."
    Du antwortest mit: "Stimmt nicht, denn sie schützt im gegnerischen Zug und ist eine Konterkarte."
    --> Hä? ^^ Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man mehr auf Control spielen möchte, wie du es anscheinend vor hast (mit 2 Berserkion, Delta, 5x Magnetfeld), würde ich an deiner Stelle mehr Backrow spielen.
    Irgendwie, so scheint es mir, spielst du eine Mischung zwischen Control und Monster-Spam, so nix halbes und nix ganzes...ich glaube es ist effektiver, wenn man sich für eine Sache entscheidet.


    Übrigens kann die Kröte das Magnetfeld ebenso negieren, weshalb das kein Argument ist. Das Argument mit Crystalwing ist gut.

  • aaaaaaaalso ich hab jetzt hier einiges gelesen und habe fast geweint, weil es so traurig war und nein, ich werde jetzt auch nicht auf groß und klein schreibung achten


    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
    toad kann keine offene fieldspell negieren, natürlich die aktivieren aka das hinlegen der karte, aber wenn man sie turn 1 hinlegt, geht es schonmal nicht und wenn er die field spell negiert, kann man gerne noch eine weitere kopie legen bzw. hat die toad sehr einfach aus dem weg geräumt.


    delta ist eine gute karte für das deck, besonders mit der field spell, da man so einfach an beta kommt, welcher der stratos des decks ist und somit der wohl wichtigste ist, man muss es ja nicht übertreiben, 1-2 delta reichen ja vollkommen, man hat durch zoodiac auch die möglichkeit auf rank 4, besonders mit 2 ratten hat man somit eine gute verwertung für delta und durch den soldaten und gamma hat man gelegentlich einen magnet warrior noch auf dem feld liegen, den man dann so verwenden kann


    und bevor hier gefragt wird, ja zoodiac waren aufjedenfall der richtige weg das deck zu spielen, mit 2 ratten kann man diskutieren, aber dennoch nicht verkehrt, besonders mit delta


    zum thema terrortop, es gibt bei der karte nur eine relevante ratio und die ist 3/1, kein 3/2 oder 2/1, höchstens in diversen decks 3/1/1 mit einem der würfel, was hier allerdings nicht der fall ist, dazu ist terrortop in dem deck nur bedingt gut, da man somit den soldaten nicht mehr nutzen kannst und abgesehen von invoker es keinen op xyz gibt für das deck, totem bird oder break sword sind natürlich gut, aber ob sie so nötig sind, ist eine andere frage (also terrortop dafür, nicht die karten ansich)


    instant fusion bringt mit delta/zodiac/theseus/fusionist natürlich nette optionen, fraglich nur ob es sich lohnt, speziell durch den geringen extradeck platz


    wie bereits erwähnt, interessant, dass du sagtest ein deck ohne 8er zu spielen, aber dennoch berserkion drin war, allerdings einer ist wohl nicht verkehrt, damit erstens alpha einen effekt hat und speziell mit delta man ihn auch mal noch hinlegen kann um mehr druck aufzubauen


    allgemein mal zu den ganzen decklisten, die hier geschrieben wurden
    dass brilliant gut ist, haben nko und ich schon vor wochen, gar monaten gesagt, einfach um soldier oder beta reinzulegen, dabei kann man dann noch karten wie unexpect dai spielen, da lapis eh ein vanilla ist


    floodgate trap hole ist nicht gut, dann lieber karten wie solemn strike oder bei wenig backrow lieber solemn scolding, auch auf hinblick zum nächsten set, welches in 3 wochen kommt, wird floodgate furchtbar sein


    dimmensionsschnitt ist auch absolut eine furchtbare entscheidung, viel zu unflexible, dann deutlich lieber dimensionsbarriere diesen monat


    warum marauding cpt gut sein soll, versteh ich auch noch nicht so recht, klar ist ein weiterer 3er auf dem feld gut, aber er ist nichtmal fels, dann lieber gorgonic gargoyle, damit kann man auch gorgonic guardian bauen


    von der barrierenstatue würde ich auch ganz klar abraten, da viel zu viel erde aka zoodiac gespielt wird


    magnet conversion ist auch nicht gut, macht zwar in der theorie +2, aber was bringen sie dir auf der hand, dann lieber eine einfach reborner karte


    t.g. striker into naturia beast ist zwar ansich eine super sache, allerdings fraglich wie gut sie aktuell ist, klar kann beast alleine spiele entscheiden, aber aktuell eher selten und wenn, dann nur mit backrow spielen


    dazu weder geschwisterbund noch transmodify spielen, ties nimmt dir zu viele optionen für den rest des zuges und transmodify macht zuwenig, du kannst einen magnet warrior zu delta machen, was auch so geht im gegnerischen zug und nur wegen doki ist es zu death draw lastig


    melia und bulb habt ihr ja selbst schon gesagt, dass sie sich nicht lohnen, da man zu viel ressourcen verwendet, vor einem jahr war es ok, aber heute nicht mehr


    falls ihr wegen marauding rota spielen wollt, könnt ihr auch spell striker spielen, der nichtmal die normal nimmt

  • Zitat

    toad kann keine offene fieldspell negieren

    Hab ich nirgends behauptet.



    Ich habe auch nicht behauptet, dass Delta absolut schwachsinnig und sinnlos ist. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass er nur im Kontext mit anderen 4ern gut ist und auch nur dann gespielt werden sollte.



    Gorgonic Gargoyle...was soll der bringen? Der ist doch nur in mehrfacher Ausführung auf der Hand gut oder übersehe ich hier was?
    Marauding Captain funktioniert mit allem. Klar, der ist kein Fels, aber funktioniert mit jedem Monster.
    Wobei Triamid Hunter da schon besser ist.


    Naturia Beast legt man ja auch nicht auf Verdacht blind gegen jedes Deck hin...aber jedes Deck, das ihn leicht raus bringen kann, sollte diese Option im Extra Deck haben.



    Beim Rest stimme ich dir zu. Passt alles. Sehe aber keinerlei neue Sachen, die nicht vorher klar waren...(also für mich jedenfalls, da ich solche Karten wie Dimensionsschnitt nicht spielen würde).


    Dass ein Strike besser ist als Floodgate TH steht außer Frage, aber da wir bei dem Magnet-Haufen hier eh nicht davon ausgehen, dass es wirklich krass was reißt, spielt auch der finanzielle Aspekt für manche eine Rolle. Da würde man schon eher zu ABC greifen. Oder was komplett anderem.

  • nur weil ein deck nicht so krass ist, heißt es nicht, dass man nicht das beste darauf machen sollte


    ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas behauptet hättest, sondern es nur klar gestellt, falls es jemand nicht sicher weiß, wenn er hier liest


    mit welcher karte funktioniert gargoyle denn nicht? du spielst nur fels monster und dann kannst du sie dazu legen, also macht im groben das gleiche wie marauding, also es ist einfach ein lv3 monster, was man noch dazu legen kann, nur dass es fels ist und da keine karte auf die special summon angewiesen ist in dem deck, ist ein fels monster deultich besser als ein krieger, hunter hat halt den großen nachteil, dass eine field spell offen sein muss, was in diesem deck nicht immer gegeben ist
    delta ist aber durch die field spell in jeder variante gut, man kann wie bereits erwähnt wurde einen übriggebliebenen magnet warrior nutzen um ihn zu holen und er versorgt einen mit beta, welches die große lücke in dem deck ist, weshalb auch doki gut ist in dem deck, also selbst ohne zoo oder sonstige engine würde ich ihn als pflichtkarte ansehen

  • Gorgonic Gargoyle:
    "when a "gorgonic" monster is normal summoned: You can special summon this card from your hand."
    Meinst du ne andere Karte?


    Zitat

    delta ist aber durch die field spell in jeder variante gut, man kann wie bereits erwähnt wurde einen übriggebliebenen magnet warrior nutzen um ihn zu holen und er versorgt einen mit beta, welches die große lücke in dem deck ist, weshalb auch doki gut ist in dem deck

    Hmm, ok, also beschreibe mal bitte, was ihn da so gut macht...er holt Beta, ok. Aber angenommen du fängst an, was legst du hin? Hast du immer mindestens 1 Magnet übrig, der dann Delta holen kann? Irgendwie sind die Rang3 doch eher Priorität...
    Mit 1-2 Delta kann ich mich auch anfreunden, aber 3 erscheinen mir echt zu viel, da der auf der Hand grausam ist.
    Findest du Delta so wichtig und stark, dass man deswegen andere 4er spielen sollte?
    Doki Doki ist mega, würde ich auch nie drauf verzichten.

  • delta ist eine gute karte für das deck, besonders mit der field spell, da man so einfach an beta kommt, welcher der stratos des decks ist und somit der wohl wichtigste ist, man muss es ja nicht übertreiben, 1-2 delta reichen ja vollkommen


    Mit 1-2 Delta kann ich mich auch anfreunden, aber 3 erscheinen mir echt zu viel, da der auf der Hand grausam ist.

    zum gück hab ich nie erwähnt, dass 3 zu viel sind




    danke an die beiden anderen

  • erstmal zu Naturia:
    Die Karte ist gut, würde die aber eher im Side deck spielen, da z.B. zoodiac ihn locker kaputt macht. Zudem gibt es noch Traps die seine Beschwörung negieren können. Dann kann ich mit t.G striker "NUR" naturia bauen, sonst nichts. Es gibt für den alleine zu viele outs.
    Das Problem ist halt, der mangel an Extradeck karten, da bringt Gorgonische wächterin bei vielen Decks mehr (meine Meinung), mir ist klar, das naturia gegen manche Decks ein Autowinn ist, deswegen ist er save mit t.G. Striker im Side.


    Zu Gorgonic Gargoyle vs marauding cpt:
    Gorgonic kann ich ja bekanntlich specialn wenn ich einen fels normal beschwöre, soweit sogut.
    Aber bedenke wir mal, wir spielen Zoodiac im Deck, da sieht die sache schon "etwas" schlechter aus. Ich kann so nicht beide specialn->mit dem Captain kann ich auch die zoodiac holen und mir so eine weitere Backrow aufbauen. zudem baue ich mit dem captain gerne auf X-saber, Mechaqupped Angeneer, Grampulse oder nr20->Digitalbug Corebage (der beseitigt die Def des gegners, z.B: Beatrice/Dante).
    Zudem gibt es ja verstärkung für die Armee, was dem Captain den entscheidenen Pluspunkt gibt, gerade wenn man noch t.G. Striker spielt (so hat man je nach Situation die Wahl auf beide).


    Zu delta:
    Wie crow94 schon sagte, Beta ist essentiell für das Deck, er bringt alles zum laufen, um den schnell spielen zu können (mit Magnetfeld, Berserjion, Seelanlast, Soul of silver mounten oder Magneten Conversation) brauch er 1-2x Delta, wobei ich ihn 2x spielen würde, falls die Aktivierung einmal annuliert wird. Einen Magneten hat man öfters noch über, um das Deck im Zug des gegners zu Redz. und um die fehlenden magneten zu millen.


    Zu Instant:
    Ich würde nur Fusionist spielen, nordon ist nett, aber da würde ich als lv4er nur Rafflesia spielen, die bekomme ich auch ohne Nordon raus. z.B. Delta mit Megnatkraft und dann einen Zoodiac.
    Da ist es wichtiger lv 3er zu bauen, gerne benutze ich da Mechaqupped Angeneer oder um schnell an x-saber zu kommen. Ist sozusagen eine weitere lv3 Special beschwörung fast gratis.
    Ich weis, ich könnte auch Spell striker spielen, aber dazu ist ja eine Spell card im Grave nötig, da bin ich mir etwas unsicher, ob das auch immer der Fall sein wird...


    Zu Magneten Conversation:
    Ich finde die Karte ist im Aktuellen Meta sehr relevant, wenn man bedenkt, was grad gespielt wird. Viele spielen die Invokes, D.D. crähe, Infernoroid usw., da hat der gegner es öfters auf den Friedhof abgesehen. Somit kann man ihn damit Outen.
    Zudem kann man mit der Karte, die verbannten Magneten wieder zurück holen. Meistens versucht der gegner die Schlüsselkarten, wie beta, zu verbannen. Kommt sehr überraschend, wenn er mit damit soar hilft.


    Zu der backrow:
    DU hast recht, statt Floodgate zu spielen, könnte ich auch Dimensionsbarriere oder Strike spielen, aber bei mir geht das Finanziell nicht, geht sicher so einigen so. Deswegen ist Floodgate momentan eine gute alternative, hält so einige Killermonster auf (Crystelwing, Taod indirekt (die materialien verdecken). Eine bessere lösung finde ich da grad nicht, zudem ist sie gut mit rafflesia spielbar.


    Zu Doki-Doki:
    Die karte ist mega wichtig, keine Frage, aber mit terrortop, Zoodiac, t.G. Striker und dem Captain/Gorgonic ist er finde ich zu unkonstant, weil man mit ihm alleine nichts anfangen kann. Zudem ist er immer ein Risiko, da er in offener Angrisposition beschworen werden muss, so kann der Gegner sozusagen in deine Lebenspunkte reinrennen.
    Vlt sehe ich das auch falsch und er ist doch gut verwendbar, aber betrachtet ihn mal unter dem aspekt, wenn das Deck mit dem oben genannten karten spielt. (er kostet ja auch eine normal beschwörung)


    Ich habe noch paar weitere Ansätze:
    Es wäre dene ich gut F0 zu spielen, denn es kommt öfter mal vor, dass man 2 3er auf dem Feld hat, die man nicht mehr nutzt, bzw. bei den Zoodiacs, 2 4er.
    So kann man das Feld für die magneten leer räumen und einen Schutz aufbauen.


    Mit den anderen sachen wie z.B. Dimensionsschnitt und Barriere Statue und so, habt ihr recht, sehe ich ein :)

  • zudem baue ich mit dem captain gerne auf X-saber, Mechaqupped Angeneer, Grampulse oder nr20->Digitalbug Corebage (der beseitigt die Def des gegners, z.B: Beatrice/Dante).

    Das geht mit dem Gorgonic auch...

    zudem baue ich mit dem captain gerne auf X-saber, Mechaqupped Angeneer, Grampulse oder nr20->Digitalbug Corebage (der beseitigt die Def des gegners, z.B: Beatrice/Dante).
    Zudem gibt es ja verstärkung für die Armee, was dem Captain den entscheidenen Pluspunkt gibt, gerade wenn man noch t.G. Striker spielt (so hat man je nach Situation die Wahl auf beide).

    Rota ist auf 1, das Argument ist grauenvoll.



    Zudem ist er immer ein Risiko, da er in offener Angrisposition beschworen werden muss, so kann der Gegner sozusagen in deine Lebenspunkte reinrennen.

    Die paar Life Points sind nicht entscheident dafür, ob man eine Karte spielen sollte oder nicht.




    Ich finde die Karte ist im Aktuellen Meta sehr relevant, wenn man bedenkt, was grad gespielt wird. Viele spielen die Invokes, D.D. crähe, Infernoroid usw., da hat der gegner es öfters auf den Friedhof abgesehen. Somit kann man ihn damit Outen.
    Zudem kann man mit der Karte, die verbannten Magneten wieder zurück holen. Meistens versucht der gegner die Schlüsselkarten, wie beta, zu verbannen. Kommt sehr überraschend, wenn er mit damit soar hilft.

    Man spielt doch nicht für ein so situationsabhängiges Szenario eine so situationsabhängige Karte, die selbst dann kaum was macht.


  • mit dem Captain kann ich auch die zoodiac holen und mir so eine weitere Backrow aufbauen

    naja also fangen wir mal an,
    du beginnst mit captain und holst einen zoodiac und machst zoo stuff, und was dann? dann liegt da ein cpt und macht nichts, dafür hast du eine handkarte gezeigt und sie dem gegner präsentierst, damit er +1 machen kann


    und wie kannst du eine backrow aufbauen, wenn du einen nutzlosen captain auf der hand hast


    klar kommt es bei gargoyle auch vor, dass man ihn mit zoo auf der hand hat, will ich nicht abstreiten, aber man muss ja auch keinen random 3er neben die zoo combo legen

    Es wäre dene ich gut F0 zu spielen

    naja wenn der platz vorhanden ist, kann man ihn spielen, aber das war irgendwie von anfang an offensichtlich, davon sind wir zumindest ausgegangen

    Ich glaube die karte magneten Conversation kommt so allgemein nicht gut an, da würde ich sagen, dass man die Alg nicht spielen muss, aber ich finde die Persönlich! klasse, da werden sich die Geister auch noch drum streiten :D , vlt kommt bei mir der zeitpunkt, wo ich mir dann doch denken werde, dass ich die rauspacke, aber im moment bin ich von ihr überzeugt :D

    naja die karte kommt nicht gut an, sie kommt nicht gut in game und sie ist einfach nicht gut, würde sie alle 3 specialn, würde man sie evt. spielen und selbst dann nicht unbedingt, weil sie langsam ist, aber da sie nur auf die hand addet, ist sie aufkeinen fall empfehlenswert
    und da werden sich die geister nicht darum streiten, die karte ist einfach nicht gut, vielleicht wird sie es irgendwann, aber aktuell ist sie aufjedenfall einfach nur schlecht und da braucht man auch nicht streiten oder ähnliches, denn dies ist fakt. Wenn du sie spielen willst, mach das, du wirst mit der zeit merken, dass wir recht haben, wäre ja nicht das erste mal