Extrem anziehend - der Magnetkrieger - Strategiethread

  • ALLES entsorgt das Ding viel zu leicht.
    Fast jedes Deck maint Kaiju oder kann dir S39 geben.
    Beide Karten sind komplette Outs auf die Fusion.

  • Ich habe es auch mit der Fusion getestet. Aber die dafür benötigten Karten bricken einfach nur.
    Die Fusion ist schon mega stark. Aber der Aufwand ist es leider echt nicht wert.


    BA, ABC und Co entsorgen das Viech auch viel zu leicht.

    Ich habe auch am anfang versucht das Fusionsmonster in den Verdergrund zu stellen, aber wie du sagst, die Brickgefahr ist zu hoch. Wenn man allerdings max 2 polys und 1 fusionsweiser spielt geht das. Dazu als fusionsmonster das Bossmonster und den ersten Drachen.

  • Ich habe auch am anfang versucht das Fusionsmonster in den Verdergrund zu stellen, aber wie du sagst, die Brickgefahr ist zu hoch. Wenn man allerdings max 2 polys und 1 fusionsweiser spielt geht das. Dazu als fusionsmonster das Bossmonster und den ersten Drachen.

    Kann man das ganze nicht eventuell mit Die Erde Hex versiegelte Fusion irgendwie verbessern?

  • Ich habe auch am anfang versucht das Fusionsmonster in den Verdergrund zu stellen, aber wie du sagst, die Brickgefahr ist zu hoch. Wenn man allerdings max 2 polys und 1 fusionsweiser spielt geht das. Dazu als fusionsmonster das Bossmonster und den ersten Drachen.

    Genau das habe ich auch versucht. Aber irgendwas fehlt halt doch immer. Entweder fehlt die Poly oder einer der beiden Bosse. Im ersteren Fall hast du dann erstmal 2 tote Karten auf der Hand. Stattdessen hätte ich lieber Strike oder sowas auf der Hand.


    Ich weiß gerade nicht, ob du das Deck competitive spielen willst oder nicht. Wenn nicht, ist es ja völlig in Ordnung, da bei Dir dann der Spaß im Vordergrund stehen soll. Aber im Turniergeschehen wird der Versuch, die Fusion irgendwie reinzupacken, nicht von Erfolg gekrönt sein.

  • Kann man das ganze nicht eventuell mit Die Erde Hex versiegelte Fusion irgendwie verbessern?

    Leider lässt sich damit das boss fusions monster nicht holen, kp ob es noch andere Fusionsmonster gibt, die spielbar wären


    Genau das habe ich auch versucht. Aber irgendwas fehlt halt doch immer. Entweder fehlt die Poly oder einer der beiden Bosse. Im ersteren Fall hast du dann erstmal 2 tote Karten auf der Hand. Stattdessen hätte ich lieber Strike oder sowas auf der Hand.
    Ich weiß gerade nicht, ob du das Deck competitive spielen willst oder nicht. Wenn nicht, ist es ja völlig in Ordnung, da bei Dir dann der Spaß im Vordergrund stehen soll. Aber im Turniergeschehen wird der Versuch, die Fusion irgendwie reinzupacken, nicht von Erfolg gekrönt sein.

    also ich versuche schon, dass das Deck auch gegen Metas ankommt, und da kommt das mit poly und Gofu bis jetzt am stärksten, finde ich.
    Kann grad nicht meine Decklist posten, bin unterwegs.
    Auf lv3 spam alleine kann man sich echt nicht verlassen.
    Vlt reicht es echt einmal poly und einmal fusionsweiser zu spielen, dann kann man auf das fusions-bossmonster zugreifen oder "nur" den ersten Drachen rufen. Ist eine gute Karte, kommt über 2500 und kann nicht im kampf zerstört werden (ich glaube auch nicht durch monstereffekte)

  • Es kamen gute Vorschläge, die ihr ignoriert und macht das Deck mit jedem anderen neuen Vorschlag noch schlechter?
    Brilliant Fusion würde doch schon erklärt und bitte argumentiert doch nicht mit der Situatiom 2x Brilliant + alle Gem Knights, das spricht doch nicht gegen die Karte...
    Sie bei einem ins Spiel, verhilft einem zum Rank 3 Spam und kann ab und zu ein Rank 8 legen, würde alles schon genannt und das reicht halt nicht, um zu einem Sieg zu verhelfen, was denn dann?


    Es ist mit die beste Karte im Deck, aber die Leicht zu outende brockende Fusion ist trotzdem besser?

  • Tatsache ist, du gewinnst nur, wenn die LP des Gegners auf 0 sind oder er keine Karten vom Deck ziehen kann.
    Und brilliante verschafft jewails 1 nützliches monster in den Friedhof, dazu legt ein lv8er, wenn man dazu kommt, kann man noch Wasserdrache/Blockdrache rufen, um ein 8erxyz zu rufen, aber alleine berserion ist schon ziemlich gut (wenn er nicht gebannt oder so wird, was auch mit jedem anderen monster passieren kann) man könnte tachionendrache rufen dann ganzkörperpsnzer drache, 4000dmg machen, aber im gegnerischen zug kann er sogar von spalt zerstört werden.
    Oder nenn mir mal deine Siegesstrategie ;)

  • Berserion ist aber westlich ressourcenintensiver als Rank 3s, von denen eins sogar gratis vom Grave kommt, ich frag mich, wie du so ernsthafte Spiele gewinnen willst. Normal Monster Bricken, das ist Fakt.


    Natürlich ist das Spiel erst offiziell so zu Ende, aber mit einem zu starken Board, einem Lock oder viel mehr Ressourcen, wenn der Gegner keine mehr hat ist ein Spiel sich schon vorbei.


    Die Win Condition wurde doch auch schon beschrieben, man kann so viel über Rank 3 Spam machen, wie BA, zudem hat man noch Gorgonic Guardian, Derm. auch extrem stark ist und manchmal kann man über Block Dragon o.Ä. auch ein 8er Xyz legen, wurde aber auch schon alles gesagt.

  • Also hat BA auch keine Option, spiele zu gewinnen, weil sie sich auf Rank 3s verlassen?
    Fusionen bricken, sind schwach und unflexibel, auch noch langsam.
    3er xyz sind schnell, flexibel, konstant und einfach stärker.
    Brilliant ist die beste Karte, die das Deck haben kann, dazu kann man den 3er vanilla gem knight mit unecpected dais spielen.

  • Hey Freunde des Magneten,


    Wie würde denn so n Main Core aussehen. Habe mir 3x das Yu-Gi Structure geholt. Brillant Engine habe ich auch. Wie oft spielt man den 8er? Ist nice to have, aber so gut finde ich den gar nicht, gerade jetzt nicht wo Magnet Reserve so im Hype steckt. Würde man mit Reverse auch Valkyrion spielen?
    Ansonsten Rang 3 Staples wie Guardian, Break Sword etc...
    Welche Vanillas an Gem-Knights spielt man da? Garnet wahrscheinlich, sonst noch ein anderen, und habe Unexpected Dai gelesen. Sollte man den spielen in dreifacher Ausführung, kann man auch die Vanilla Magnete spielen, oder?
    Und die Fusion ist gut, aber die mag ich net spielen. Das Deck hat kaum bis gar keine PowerPlays, da finde ich Karten die hart bricken können z.B. Poly net cool.
    Ansonsten danke schonmal, falls jemand gewillt ist, mir zu helfen.
    Kann man nicht sogar Grandsoil spielen, mit Magnet Field und der Falle kann man gut manipulieren.

  • Okay danke. Spielt man dann noch ne andere Gem-Knight Fusion z.B. Zirconia, einfach als Beatstick. Man kann ja ne tote Brillant abwerfen um ihm seine ATK zu geben.
    Also Alpha, Beta, Gamma je 3x, plus 1x Lapis und 1x Garnet auf 3 Brillant.

  • Okay danke. Spielt man dann noch ne andere Gem-Knight Fusion z.B. Zirconia, einfach als Beatstick. Man kann ja ne tote Brillant abwerfen um ihm seine ATK zu geben.

    Sentry Soldier of Stone für Leichtere Rang 3 in den Friedhof zu bekommen ( braucht neben dem Gen Knight nur einen Felsen ) . Auch Rang 8 Cyz acht er möglich, aber ich weiß selbst nich nicht, welche ich wie oft spielen will ( tendier zu Blockdrache und Berserkoon wie oft unklar xD)

  • Der Soldier hört sich cool an. Kann man Brillant für Lapis und Sentry into Zirconia machen. Dann Sentry specialn, n Magnet normaln und in eine 3er XYZ gehen. Kann man ja noch Leviair spielen, um gebaniste Magneten wiederzuholen, die durch Berserion oder wie der heißt gebannt sind. Das Deck gefällt mir.

  • Könnte man in dem deck eigentlich Fusionseinberufung spielen? Finde die nicht so übel organisiert für die Fusion direkt ein Material. :keks:

  • Was haltet ihr von Crane Crane als Instant Rank 3. Da ich 98 habe und das Deck auf Rang 3 baut, denke ich, ist er eine ehrliche Sache.