Sie verdunkeln den Himmel! - Der Schwarzflügel-Themendeckthread

  • Sorry meinte Blizzard, welchen man ja eigentlich ungern Starthand haben will.
    Und Blizzard + Harmattan gibt Nothung.
    Aber wichtiger wird Harmattan in Kombination mit Gofu.
    Entweder du machst ne 7er oder ne 12er Synchro mit den beiden. (und verbrauchst dabei nichtmal deine Normalbeschwörung)

  • Stimmt ein nicht durch Karteneffekte zerstörbarer 3000er Beater aus einem Monster mit 0 Atk und einem mit 800 Atk zu machen ohne die Normalbeschwörung zu verbrauchen ist schlecht.
    Zumal der im Anschluß (einmal pro Duel) seine Stufe ändern könnte und somit weiter genutzt werden kann.


    Wie ich den bauen will?
    Special Gofu (erzeuge dabei KEINE Token).
    Special Harmattan weil wir es können.
    Harmattan Effekt erhöht seine Stufe um die Stufe von Gofu.
    Tuning 5er Gofu + 7er Harmattan = 12er der als Tuner zählt.

  • Uh hab gedacht die Stufe wird zurselben des Ziels mein Fehler ^^ Je nachdem gegen welches Deck man spielt wäre die Synchro nur mit Synchros effektiver, da er dann beim Angriff 6000 ATK hat ^^

  • Naja ich habe 2 und spiele diese auch im Extradeck.
    Man kann den sogar 3x spielen.


    Da kann ich den einen auch mal "normal" holen.
    Aber Harmattan sollte mit den 3er Tunern für den 5er Synchro auch nicht mehr fehlen.

  • Er meint damit ja nicht zwangsweise unseren Themeninternen ^^

    Viel Auswahl gibts da aber nicht.

    Stimmt ein nicht durch Karteneffekte zerstörbarer 3000er Beater aus einem Monster mit 0 Atk und einem mit 800 Atk zu machen ohne die Normalbeschwörung zu verbrauchen ist schlecht.
    Zumal der im Anschluß (einmal pro Duel) seine Stufe ändern könnte und somit weiter genutzt werden kann.

    Kein Ding, jeder macht mal nen Denkfehler. Ich hab auch oft genug gefehlt.

  • Ich weiss jetzt nicht welche Monster du in deinem letzten Absatz meinst, aber Harmattan spiele ich nicht weil ich ihn nicht besitze :D

    Harmattan solltest du dir besorgen. MIt ihm sind wirklich gute kombos möglich. Um paar Beispiele zu nennen:


    Wirbelwind liegt offen aufm Feld:


    1.) Summon Blizzard und benutze seinen Effekt, um gladius oder kalut vom Grave zu specialn; wirbelwind sucht dir Harmattan; special harmattan und ziele mit seinem effekt Blizzard an, nun ist harmattan level 4 und 4+2+3 = trishula


    Harmattan ist mit blizzard sozusagen ein 4er Ersatz


    2.) Summon Gale/Steam; suche mit wirbelwind Harmattan; special ihn und ziele gale/steam an; instant level 8


    3.) (Nothung und Gale/Steam/pinaki ist im grave) Summon Blizzard, special durch seinen Effekt Gale/Steam/pinaki vom grave; suche mit wirbelwind harmattan, special ihn und ziele Gale/Steam/pinaki an; mit harmattan und Gale/steam/pinaki Joe daraus machen; Joe effekt, special nothung vom Grave; 800 dmg und extra normal summon; Nochmal Whirlwind usen, Blizzard und Nothung zu Crystal Wing machen.


    Und viele viele Kombos mehr.^^

  • Puh, das Extradeck wird immer enger..


    Was spielt ihr da jetzt so?


    Bei mir siehts grad so aus:


    1x Nothung
    1x Joe
    1x Raikiri
    1x Chidori
    1x Sohaya
    1x Onimaru


    1x Trishula
    1x Scarlight (falls ich nicht auf Crystal komme bzw. will -> Raikiri)
    1x Crystal Wing
    1x Clear Wing (damit könnte Armored Master eig auch weg, was meint ihr?)
    1x Odd Eyes


    1x Norden
    1x TER (dass die zweite Instant nicht tot kommen könnte)


    1x Castel
    1x Zerofyne



    EDIT: Trish voll vergessen 8|

  • Ich spiele momentan


    1x Daigusto Emeral
    1x Zerofyne
    1x Castel
    1x Generalschlüssel-Käfer


    1x Sohaya
    1x Catastor (Ein Liebling von mir und gegen BEWD ganz nice)
    1x Goyowächter
    2x Nothung
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Joe
    1x Raikiri
    1x Chidori
    1x Silberwind
    1x Onimaru


    Black Rose Dragon fliegt wahrscheinlich irgendwann mal für Trishula. Wenn ich ihn irgendwann mal habe. Was nie passieren wird. :D

  • Ich war heute auf einem Local und neja. War kacke. Blackwing ist nie im Leben T2 oder 3. Wenn du nicht die perfekte Starthand hast, hast du verloren.
    Ein Beispiel: Meistens läuft es auf Kris/Bora/Shura und Gale First Turn hinaus. Fertig. Was willst du hinlegen? Chidori? Wird einfach zerstört, fertig. Raikiri? Sinnlos. Joe? Sinnlos. Rosendrache? Sinnlos. Es wird meistens alles im nächsten Zug überrannt oder zerstört. Jedes Metadeck beschützt sich gegen alles oder hat tausend Effekte die einen ins Spiel zurückholen. Blackwing hat sowas nicht. Blackwing ist abhängig von Backrow. Blackwing darf sich aber keine Backrow auf der Hand leisten. Die Monster können sich aber nicht selbst schützen. Und die Einzigen Comebacks sind Sohayas Effekt, Chidoris Effekt und Joes Effekt. Es sei denn du ziehst Blizzard oder Tornado nach. Sonst ist GEGE. Du kannst dir in dieser Meta als Schwarzflügelspieler kein Feld aufbauen UND es schützen. Funktioniert nicht. Habe ich heute gemerkt. Wenn ihr das anders seht, dann bitte, haut eure Decklisten hier rein, überzeugt mich vom Gegenteil. Aber für mich ist Blackwing gerade tot.

  • Hast du denn inzwischen die neuen Blackwing im Deck?
    Und wenn ja wieviele?
    Zudem ist das Deck eh eines das als zweites gehen will.
    Wenn du aber wirklich "schutz" willst gibt es neben Twin Twister immernoch Ikarus, welcher dem Gegner nicht schmecken wird.
    Und wenn du unbedingt eine 7er Synchro FT legen musst, dann doch wohl eine wie Glasflügel. Damit der Gegner wenigstens noch ein oder zwei Karten mehr braucht.


    Auch die neuen MF (Drowning/Quaking) sind nicht zu verachten.
    Aber eigentlich schützt du dein Feld indem du gut auspackst. (und zwar mehr als nur ein Synchro)

  • Ja hab ich 1x Onimaru 1x Raikiri 1x Chidori 1x Sohaya 1x Gofu 1x Tornado 2x Harmattan


    Neja Glasflügel ist genauso wie Trishula oder Beelze einfach nicht drin im Budget eines Schülers. :/


    Ja aber für die meisten Decks ist es selbst dann kein Problem, wenn man Icarus + Warning raushaut. Die haben immer einen Plan B um etwas rauszuhauen, was dein Feld penetriert. Ist halt einfach GEGE. Heute erst gemerkt mit Nekroz/Herold, BEWD, MetalFoes etc. Blackwings sind nicht so flexibel. Die erste Normal negiert? Kannst nur noch Fallen setten.


    Die meisten Decks haben mittlerweile die unabhängigen Zauber/Fallen die dir reinpfuschen PLUS ihre Themenkarten. Ständig irgendwas was zerstört negiert einschränkt alles. Was haben wir dafür? Raikiri und Gale (der halbiert aber nur Werte). Fertig. Wir MÜSSEN uns auf Icarus usw. Verlassen.

  • Darum sind ja Karten wie Gofu oder sogar Bö einfach notwendig geworden.
    Je weniger wir auf die Normal angewiesen sind umso besser.


    Selbst Wirbelwind ist eher nice to have als das man darauf bauen kann.
    Im Grunde genommen sollte deine erste Synchro Nothung sein und deine zweite dann Chidori (oder der 5er je nach Friedhof)
    Damit hast du dann schonmal mehr gemacht als nur "normal- negiert- du bist".

  • Neja aber sonst ist Bö schon eher... neja... Das Problem ist, dass man halt auch soviel gleichzeitig reinpacken muss. Andere Decks haben das alles viel kompakter :/


    Wirbelwind ist abgesehen von Pinaki oder Shura (passiert eh nur noch in 1:1000 Fällen) unser einziger Sucher. Ist schon sehr wichtig.

  • Shura empfinde ich persönlich eher als Hindernis im Deck.
    Alle anderen machen etwas um besser Synchronisieren zu können, nur Shura will einen Kampf gewinnen.
    Einen Kampf den Raikiri einfacher und besser gelöst hätte.


    Wie ich aber bereits im alten Thread geschrieben habe:
    Mit einem 40 Karten Limit wird es extrem schwer das Deck konstant zu bekommen.
    Mit mehr Karten werden Pinaki und Wirbelwind wieder wichtiger, wobei man auch über Schwalbennest als "normal-Saver" nachdenken sollte. Ebenso auch über Das Vieh herbeirufen.
    Einfach jede Karte die uns hilft bei Gelegenheit etwas mehr aus unseren Karten zu machen.