Einige Summon Fragen

  • Servus, folgende Fragen, wieder beim Spielen mit Freunden aufgekommen:

    • Können auf die Beschwörung von Qliphort Tarnkappe Konterfallen aktiviert werden? (unser bisheriger Stand: ja)
    • Mein Freund sagte mir, als ich auf die Beschwörung von Urteilsdrache Bottomless Traphole aktivierte, dass er davor noch seinen Effekt anchainen kann (1000 Lp zahlen um alle anderen Karten zu zerstören) . Das ist doch kein Triggereffekt, bzw Schnellefekt oder ? 8|
    • Wenn ein Yang Zing Synchromonster durch eins der Materialien den Effekt erhält, von Falleneffekten unberührt zu sein, es aber in Skill Drain beschworen wird, werden dann nicht eigentlich trotzdem seine Effekte annuliert? ( wie bei Apoqliphort Towers, wenn der in Skill Drain rein gesummoned wird werden seine Effekte auch annulliert.


    Vielen Dank für eine schnelle Erläuterung :D

  • 1 korrekt


    2 Das ging früher mal so, heutzutage darf man Zündeffekte (wie Urteilsdrache) mit Spell Speed 1 nicht mehr direkt auf die Beschwörung aktivieren. Alles andere darfst du noch vor dem Gegner machen. Zum Beispiel dürftest du als erstes Reißender Tribut aktivieren(nur als Beispiel )


    3 Das Yang Zing Synchro behält seine Effekte.

  • 1.
    Konterfallen, die die Beschwörung verhindern, immer. Aber so etwas wie Strike auf seinen Effekt bei der Tributbeschwörung ist nicht möglich, falls er seinen Effekt aktiviert.
    2.
    Nein, das geht nicht. Vor 4 Jahren oder so, gab es eine Regel, die solchen Effekten "Priorität" gegeben hat, abe die wurde geändert.
    3.
    Die Fallenimmunität ist kein Effekt, sondern eine Condition. Und solche können nicht negiert werden.