Gagaga lv6 & Nummer 35

  • So nochmal zum Update stand : 29.10.2016
    Mein lang erarbeitetes Gagaga Deck
    Insgesamt bin ich schon recht zufrieden damit.
    Dank vieler guter xyz Monster kann der Gagaga Magier sein Potenzial in Verbindung vieler Lv6 Monster gut entfalten



    Stärken:
    - sehr schnelle Xyz Beschwörung, auswahl von sämtlichen 1-10 xyz monstern, auch im ersten Zug
    - Viele Searchkarten, so kann ich mir oft das raussuchen, was ich brauche
    - OTK Potenzial
    - Spielt mit Wenig Fallen -> Königlicher erlass
    - Gute Recycle Karten


    Schwächen:
    - Brauch manchmal einen Zug um sich aufzubauen
    - Spielt mit Friedhof, da sind Karten wie Law extrem Gefährlich


    So jetzt aber die Karten


    Monster: 18



    Zauber: 16



    Fallen: 6



    Extra Deck: 15
    (unterstrichende die Kernkarten)


    Side Deck:





    Strategie:



    So das war im großen und ganzen meine Vorstellung, ich finde das Gagaga Thema sehr interessant, den es bietet viele Möglichkeiten, ich hoffe es wird noch so stark, dass es gegen einige Metas antreten kann :) falls jemand doch noch was verbessern kann, bitte her damit :D



    Danke nochmal an @Thergothon , hast mir gut weitergeholfen ;)

  • Was mich an deinem Deck extrem stört: Du hast keine Möglichkeiten, zu recyceln. Wenn deine 3 Schwestern und Magier aufgebracht sind, hast du so gut wie keine Möglichkeit mehr, eine Xyz-Beschwörung durchzuführen. Dunkler magischer Schleier schön und gut, aber der kostet dich a) 1000 LP und b) brauchst du sofort beide Kopien auf der Hand.


    Gagaga-Herbeirufer ist nicht die beste Karte, und auch von dem einen Armageddonritter bin ich nicht überzeugt. Du brauchst die Magier für Paar. Ich würde statt Gogogo-Geist zwei oder drei Kopien von Gogogo-Golem spielen, weil dieser bei Normalbeschwörung einen Golem aus dem Friedhof beschwören kann und somit immerhin ein Rang-4-Xyz ermöglicht.


    Gagaga-Mädchen verbraucht nur deine Normalbeschwörung, die so oder so schon relativ kostbar ist. Gagaga-Kind ist da etwas effektiver, es kopiert die Stufe und kann als Spezialbeschwörung beschworen werden. Der Nachteil ist unerheblich.


    Ich vermisse Karten wie Seelenlast (dafür kann Ein Tag voller Frieden raus) und Ruf der Gejagten. (Brauchst du Schwarzes Loch und den einen Zauberstab der Wunder wirklich? Schwester möchte man nur ungern dafür verwenden.)


    Bei den Xyz bin ich etwas über Beatrice und Dante überrascht. Das Deck ist nicht auf das Millen angewiesen, und wenn du Beatrice spielst, wieso dann nicht den Fusionsdante? Beides könnte raus, ebenso Gagaga-Samurai. Ohne Mädchen bräuchte man auch Nummer 33 nicht mehr. (Wenn du auf diese Kombo spielen willst, sollte dein Deck anders aussehen.)


    Dafür wären Sachen wie Daigusto Emeral, Nummer 39 und Nummer S39: Utopia the Lightning nicht verkehrt. Ob die Tachyon-Kombo sein muss, weiß ich jetzt nicht, aber das bleibt einem ja selbst überlassen (ich bin dann eher für Monster wie Phantomfestung Enterblathnir). Hoffnungsvorbote würde ich direkt ins Extra Deck integrieren. Und Karten wie Rafflesia und Nummer 61 gehören nicht umbedingt ins Side Deck.

  • Hey erstmal danke für die ausführliche Kritik des Decks :D


    Eig habe ich das Deck so konstruiert, das recicling nicht nötig ist, nach dem motto, entweder ich haue ihn damit weg oder er gewinnt xD
    Aber was für Karten würden den für das reciclig gut sein??? (mir fällt da grad nichts ein)
    Ich habe versucht, das Deck auf so viel Speed wie nur möglich zu hauen, mit twins und königlicher kann ich die Backrow des Gegners kaputt machen und ihn dann mit (je nachem was er hat) finishen.
    Ich konnte das Deck leider noch nicht ausgbig testen :/


    Zu Magischer Schleier:
    Der nachteil sind nur die 1000 LP, aber dafür kann ich damit ein 2. Gagaga Monster oder den Magier vom Friedhof oder der Hand! specialn, was mir gute möglichkeiten für eine xyz Beschwörung bietet.


    Zu gagaga Herbeigerufender/Gogogo Geist:
    1. ist er gut für allure, 2. ist er ja ein gagaga monster und somit suchbar und kann zur not ein Gagag-samurei holen, der 2400 atk hat und 2x angreifen kann = 4800 Schaden
    Auch gut ist, dass er mit Rache beschworen werden kann, dann ein gagaga magier holt und dann den samurei.
    Aber falls samurei für utopia raus geht, kommt er vlt auch raus.
    Gogogo Geist ist nur drinne, um mit allure was reisen zu können und weil er zusätzlich suchbar ist. Der Golem ist ne nette Idee, da muss ich mal schauen ob das so klappt (bald kommt ja s39 der Blitz raus, dann lohnen sich lv4 xyz um einiges mehr)



    Zu Gagaga Kind:
    Also mich hat sein "nachteil" extrem gestört, weil die ganze Battle phase weg bleibt, das Gagaga mädchen funktioniert in verbindung mit Akademi, Magischer schleier und rache echt gut, so bekommt man den Gagaga magier und das Mädchen schnell auf das Feld. Als zusatz gibt es ja noch die gagag Schwester.


    Zu Seelenlast und Ruf der gejagten:
    Mit Seelenlast habe ich nicht gute erfahrung gemacht, okay somit kann ich z.B: die Schwester und den Magier beschwören, aber 1. nicht suchbar und 2. wieder keine battle phase, heißt ich muss hoffen, dass mein monster eine Runde überlebt.
    Bei Ruf der gejagten sehe ich schon mehr vorteile, kann schnell was reißen, habe garnicht dran gedacht :D danke


    Zu XYZ:
    Genau überrascht, genau wie alle anderen, so kann ich first turn oder mal um den gegner zu trollen die beatrice holen, mit ihren effekt mein Deck ausdünnen und wichtige karten in den Friedhof packen, auch als vorbereitung für die Schwester/Rache/Herbeigerufenden oder bald vlt Ruf der Gejagten
    !!! der steht da, habe ihn ausversehen zu den lv 4 xyz gepackt xD !!
    Ich finde die Kombo mit 33 kann für den gegner sehr überraschend kommen :) deswegen wollte ich ihn einmal drinne haben, so komme ich auch gut gegen beatssticks an (wenn man starke monster so nennt)



    Was auf jden fall geändert wird ist:
    Utopia rein zsm mit s39 - samurei und Photonenschtoß raus (hat mir bis jetzt nicht einmal was gebracht)
    Tachojonen haut ziemlich viel weg, 1. Effekte anulieren 2. 3000/4000 Atk 3. vlt einen zweiten Angriff 4. zusätzlich nach der battle phase zu Photonendrache wechseln und noch eine karte zerstören
    (der Effekt gefällt mir )
    Nummer 61 wollte ich ganz rauskicken (passt auch mit dem Mädchen nicht zsm) und Hoffnungsvorbote ist gut, aber kann auch schnell kaputt gemacht werden, da finde ich norito (sie aus wie Nagato bei naruto!) besser nutzen, da er ja gegen zauber und Fallen ist, bekommt evtl durch Rache noch 300 Atk+


    Reflesia habe ich ins side deck gepackt, weil er gegen Decks gut ist, die viel beschwören und auch darauf angewiesen sind :) ich dachte die zsm mit der Gagaga-Bibliothekarin/Gagaga schwester/gagaga Kind zu spielen, da ich sie so schnell raus bekomme und first turn manchmal legen kann.


    aber danke nochmal für die Denkanstöße :)


    Meinst du meine Ideen gehen auf :D soll ein allrounder all xyz Deck sein :)

  • Das Problem ist, dass du zuviele Ideen hast, meiner Auffassung nach versuchst, soviel wie möglich in das Deck zu integrieren. Qualität über Quantität. Gagaga-Buchhalterin zusammen mit Gagaga-Schwester zu spielen, nur um Zugriff auf Rafflesia zu haben, ist in meinen Augen zum Beispiel ziemlich instabil. Du musst beide Monster auf der Starthand haben, sonst bringt die ganze Kombo schon nichts mehr, weil dir Rafflesia im Late Game weniger helfen wird als ein starkes Xyz-Monster.


    Was auch nie schaden könnte, wären mehr Handtraps. Effektverschleierin und/oder Maxx "C" dürften das Deck sicherlich nicht schwächen.


    Gagaga-Samurai mit 2400 ATK ist auch nur gut, wenn der Gegner ein möglichst leeres Feld hat. Ansonsten ist jedes Monster besser, welches stärker ist und einen deutlich besseren Effekt, am besten einen annullierenden, besitzt. Das ist also auch sehr situationell.


    Ebenfalls situationell ist Nummer 33. Den wirst du nicht oft rufen, zumal die meisten "Beatsticks" inzwischen eingebaute Schutzeffekte haben, die sie meist vor zielenden Effekten schützen. Es ist eine witzige Karte, aber wenn man die spielen möchte, sollte man das Deck dahingehend stärker ausrichten.


    Das Problem ist, dass du mit einem Allround-Build immer Gefahr laufen wirst, in den wichtigen Situationen eben nicht das richtige beschwören zu können, weil du Kombo-Stücke auf der Hand hast, die du nur für andere Sachen verwenden kannst. Deswegen wäre es in meinen Augen effektiver, das ganze zu entschlacken und nicht zu viele verschiedene Kombo-Stücke einzubauen.


    Ich würde übrigend auch die Engine um Dunkler Magier rauswerfen, weil er ohne Dunkler magischer Schleier immer ein Dead Draw ist. Und es nützt wenig, mit Beatrice einen Gagaga-Magier in den Friedhof zu legen, wenn sie anschließend nichtmal floaten kann. (Zumal Beatrice effektiver ist, wenn sie den Gegner in seinem Zug behindert.) Und den Sinn von Dante konntest du mir noch immer nicht erklären.


    Würde im Extra Deck auch über Himmlischer Drachenritter Fellgrant nachdenken. Ein kleiner Nummer 81, der aber auch ein gegnerisches Monster annullieren kann.


    Seelenlast mag dich deine Battle Phase kosten, aber wenn du anschließend Nummer 38/Nummer 81/Norito oder ähnliches beschwörst, sollte das den Gegner erstmal behindern.

  • Bm ich weis aber grad nicht genau auf welche karten ich genau spielen soll, ich dachte mir, dass ich mit dem alleouder spiele, und mich evtlnach und nach auf gewisse Karten specialisiere, mit jedem Duell merke ich ja mehr und mehr was stört und was mich weiter bringt :)


    Hm das mit der buchhalterin hast du recht, sehr unkonstant, genau wie mit samurei, kann zu schnell negiert/behindert werden.


    Nummer 33 will ich einfach nur als troll drinne haben :D ne geile Karte :D


    Welches xyz gibt es noch, das karten verbannt???
    Mit dem dm sehe ich die einzige möglichkeit, er ist ja noch für allure und twins ect gut.


    Fellgrand ist ne gute idee ! :)
    Und dante ist das fusionsmonster :) also da will ich erst testen, wie er und beatrice sich als überraschung so machen :)
    Da wenn beatrice zerstört wird, sie dante holt. Ala Raigeki, schwarzes loch :)

  • Trollen allein wird dir aber nicht den Sieg bringen. Wenn die Karte nicht relevant genug für den Sieg ist, belegt sie nur einen Platz im Extra Deck, den du sinnollver verwenden könntest. Zumal sie auch nur mit Gagaga-Mädchen funktioniert.


    Phantomfestung Enterblathnir ist ein Xyz-Monster, dass einmal pro Spielzug eine Karte vom Gegner (Hand, Friedhof, Feld oder Deck) verbannen kann, und dafür brauchst du nicht extra Dunkler Magier, zusätzlich hat es deutlich mehr ATK (3200 mit Gagaga-Rache) und muss nicht erst angreifen (arbeitet also besser mit Seelenlast zusammen).


    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Idee mit Dunkler Magier und Schwarzer Illusionsmagier durchaus witzig, aber im Moment hilft es deinem Deck nicht weiter. Solche Techs könnte man überdenken, wenn das restliche Deck soweit stabiler ist.


    Gut, dann kann sie wenigstens floaten, das ist ja schonmal eine Verbesserung. Du profitierst zwar vom Mill, aber da könnte man auch gleich Törichtes Begräbnis spielen. Ich sehe sie im Moment als Wackelkandidat an. Wenn man wenigstens den Zieh-Effekt von Dante verwenden könnte. So bleibt er "nur" ein nicht zielbarer Beatstick mit 2800 ATK, der dem Gegner im besten Fall eine Handkarte klaut.

  • Eig passt 33 perfect in das Deck, da das mädchen und die schwester auch auf 5 kommen und als konter reinhauen können, falls ich nur das mädchen im friedhof habe und die schwester beschwöre, rache hole und 33 hole.


    Hm stimmt, festung macht auch so ein job, kann ich aber auch nur mit schwester und magier holen, da ist illlusionsmagier ein wenig flexibler.
    Statt den Magier wäre Gagaga Head cool zu spielen, wenn er mal in eu rauskommt :D
    Kann seelenlast ja mal in der Festungskombi mal testen


    ---der Schwarze magier hat mir mal den Arsch gerettet, als mein gegner mal leere der Eitelkeit gespielt hat, ich 2 monster hatte und dann dm beschwören konnte :D


    Oh Törichtes Begräbnis muss ich vlt doch mal einbauen, anstelle von armageddon ritter :)
    Aber wenn ich mit den Golems Spiele, macht beatrice ja noch mehr sinn, so kann ich einen schon mal in den Friedhof packen, die in def lassen und nächste Runde evtl Lighting, castel oder xyz drachen holen.
    (Kaufe mir heute das special pack mit lighting)


    Edtit:
    Habe jetzt lighting :)
    Und habe golem getestet, ich finde er passt da nicht rein, weil 1. einer im friedhof sein muss und er 2. normal beschworen werden muss.
    Habe stattdessen Dododo-Knacker mit Dododo ziehen reingepackt, ist um einiges Stabieler, allure kommt auf 1 oder ganz weg.
    Werde ein update bei gelegenheit edtitieren

  • So kleiner Doppelpost und Push zugleich :D


    Ich habe mein Deck nochmal verändert.
    @Thergothon Jetzt weiß ich was du meinst, das ich mich auf eine Sachen fokusieren sollte, habe gemerkt, dass es so viel besser klappt, da das Deck dann so viel Flüssiger läuft und die Karten viel besser zusammenspielen.


    Wäre nett wenn du da nochmal durchgucken könntest und evtl vorschläge, lob oder Kritik hättest :)



    Ansonsten an alle auch, verbesserrungsvorschläge sind erwünscht, ich will das Gagaga Thema nochmal vorna treiben :D

  • Beatrice ohne Dante, in den sie floaten kann? Exa-Käfer? Für beide sehe ich hier wenig Verwendung. Ein Dante wäre nicht verkehrt, oder aber du verzichtest auf Beatrice. Und mir fehlt Nummer C39. Die Kombo mit Utopia der Blitz sollte Utopia -> C39 -> Blitz sein, damit du genug Xyz-Material hast, um den Effekt zweimal aktivieren zu können.


    Ultimative Vorhersehung ist nicht gerade ein Muss in dem Deck. Ein Tag voller Frieden würde ich ebenfalls rausnehmen. Würde dafür auf Handtraps wie Maxx C oder Veiler ausweichen, da diese deinem Deck noch fehlen.

  • Jo du hast recht, Dante sollte drinne sein, habe dafür den Käfer rausgepackt.
    Ich finde Lighting brauch nur ein Material, er wird sonst zu schnell und zu oft von Castel, raigeki oder so zerstört, ist zu viel Glück, dass er noch bis zur 2. Halbzeit überlebt.


    Ultimative vorsehung hat ja zwei nutzen. 1. Es ist eine Konterkarte, also gut gegen Infinity ect., als Bonus kann ich ach wenn nötig Zauberkarten aufhalten.
    Als zweiten dient sie dazu mein Knacker, Malicius oder gagaga Magier aus der Hand zu werfen, ich finde es passt ziemlich gut rein :)
    Ich überlege doch Maxx c reinzupacken, anstatt ein tag voller frieden.


    Was mir noch eingefallen ist, da viele meiner 6er xyz licht sind, kann ich Black Luster spielen, habe eig gute kontrolle darüber, wann und wie ich ein Licht monster in den Frriedhof befördern kann, arbeitet gut mit M7 oder Beatrice zsm :)
    Kann sehr überraschend und stark kommen, gerade wenn der gegner denkt, er hat alles aus meinem Feld gekickt, kommt dann das Boss monster :)

  • Kleiner Update:
    Habe die Karten Rausgepackt:
    1x Castel
    1x Gagaga Kind
    1x Dododo Ziehen
    1x Verlockung der Finsternis


    Habe dazugepackt:
    1x Schwarz Glänzender Soldat
    1x Angmar der Unterweltmonarch
    1x Twin Twister
    1x Xyz Ausbruch


    Ich finde so klappt das Deck viel Stabieler


    Castel habe ich eig nie benutzt, da habe ich lieber auf festung gesetzt, um eine Karte zu verbannen oder den Lv.4 xyz für Utopia verbraucht.
    Gagaga kind kann mit den anderen Lv6er nichts anfangen, das selbe habe ich ja mit Gagaga Schwester, aber die hat den Sucheffekt und ist Grundlegend für das Deck.
    Überlege noch ob ich Gagaga Kind vlt noch reinpacke, weis aber nicht, was ich dafür raus nehmen soll.
    Dododo Ziehen reicht einmal komplett aus, ich brauche ja meine Monster noch für Onmatosepaar oder um die zu Beschwören.
    Verlockung der Finsternis hat mich bis jetzt jedesmal aufgehalten, da ich alle meine Monster lieber im Friedhof oder auf den Feld sehen will.


    Dafür die oben genannten Karten rein, habe im Startpost erklärt was für eine Funktion die haben.


    Das Lustige ist, das ich mit dem Folgende Decks eig recht locker geschlagen habe:
    - Blackwing
    - Blue eyes
    - Blue Eyes galaxysoldat/Infinity/Crystelwing
    - Buster Blader/Blue eyes
    - Fellgrand
    - Nekroz
    - Rapitor (oder so)
    - Kozomo
    - D-Hero (war nervig wegen verbannen)
    - Majespecter
    -Odd eyes Pendulum


    Läuft eig sehr stabil, habe nur selten brick Hände, einmal 3x Gagaga rache und 2x Gagaga Magier gezogen, da war Schluss für mich xD
    Wollte eig zum Tunier damit, nur grad leider keine Zeit -_-

  • Die Liste wird gelinde gesagt immer obskurrer. Angmarl, ernsthaft? Ohne eine Möglichkeit, einen Gagaga-Magier (oder ein anderes Monster) als Spezialbeschwörung zu beschwören, ist die Karte so gut wie immer tot. Vor allem auf der Starthand. Und selbst wenn man ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, ist man doch effektiver unterwegs, wenn man dieses danach für eine Xyz verwendet. Lass Angmarl einen Veiler abbekommen, und du hast ein beinah unnützes Monster auf dem Spielfeld.


    Schicksals-HELD Malicious ist nur gut, wenn du im ersen Zug eine Beatrice beschwören kannst. Ansonsten sehe ich auch hier wieder große Gefahr, ihn nachzuziehen und damit die Hand zu verstopfen.


    Xyz-Ausbruch scheint mir auch eine ziemlich wackelige Karte zu sein. Ohne ein Xyz-Monster auf dem Spielfeld ist die Karte auch wieder mehr als tot und kaum zu verwerten.


    Und auch von den Dododos halte ich persönlich wenig, vor allem, wenn du nur eine Kopie von Dododo-Ziehen spielst und somit ewig warten musst, bis du diese mal ziehst, sofern du nicht permanent Glück hast.

  • Meine Idee zu Angmarl war einfach, durch die beschwörung ein zweites mal an onmatosepaar ranzukommen, um nochmal Gagaga schwester und ein Dododo Knacker zu bekommen :)
    Aber du hast recht, das auszuführen kostet viel und macht das Deck etwas unstabiel
    Werde dafür Vailer versuchen (obwohl ich finde, das ist eher ne Side Deck karte)
    Mal gucken was mir da noch so einfällt :)


    Ne Malicious ist auch gut auf der Stadthand, nicht perfekt aber nicht überflüssig. Da ich Onmatose 3x, Twin twister 2x und ultimative vorhersehung 1x Spiele, kann er auch auf der Hand verwertet werden.
    Na klar ist es schlecht den 3x zu Ziehen, das ist der Nachteil bei ihm, aber sein vorteil ist halt auch, durch ihn bekomme ich bis zu 2 Lvl 6er pro zug auf dem Spielfeld hin.
    Da muss ich halt mit der Gefahr spielen, ist genauso blöd 3x Gagaga rache und 2x Gagaga magier zu ziehen (ist mir mal passiert), die nächste war Dododo-Ziehen xD


    Xyz Ausbruch ist finde ich auch ein Wackel-Kandidat, da ich ihn nur in bestimmten Situationen spielen kann, da will ich ihn noch ne Chance geben, da ich eig immer mind. ein Lvl6xyz auf dem Spielfeld habe.


    Von den Dododo´s bin ich selbst Mega begeistert:
    Da ich den Knacker 1. Specialn kann und 2. bei einer Tribut beschwörung einen zweiten specialn kann :)
    Mit beatrice, Onmatosepaar, Dododo Ziehen, Twin Twister oder Törichtes bekomme ich schnell einen auf den Friedhof, da macht die Kombie Gagaga rache und Dododo Knacker wieder Sinn.
    Der Dododo krieger hat ja auch den schönen nebeneffekt, dass Monster die er Angreift, bis zum ende der Damage Step nicht ihre Effekte im Friedhof Aktivieren können (schattennebel, Burning abyss, Mermaid ect.)


    Dododo Ziehen will ich nur als einen kleinen Boost drinne haben, da ich die Dododo Monster in der Regel benutzen will oder nicht 2x Dododo Ziehen ziehen will, ist schon unkonstant genug mit 3x Malicious, 3x Gagaga Rache und 3x gagaga Magier (Den ich nicht unbedingt 2x in der Starthand Hand haben möchte)


    Gibt es noch gute Karten wie Törichtes Begräbnis, die schnell gezielt monster in den Friedhof befördern??

  • wie konnte ich ihn vergessen xD
    ja stimmt ja, hatte den ja früher drinne und ihn rausgepackt, hatte aber ja nicht malocius drinne xD
    Jetzt müsste er wieder spielbar sein. ganz nebenbei Passt er gut mit Dododo Knacker zsm: Erst knacker specialn, armageddon beschwören, effekt aktivieren und Utopia rufen (vlt auch noch ein lv 4 xyz)


    jo danke

  • *Push*


    Habe statt armageddon lieber 2x Beschwörer Mönch drinne. Dan noch 1x Rieseige hand.
    Dazu kommt noch Maskenwechsel 2 und Dark Law (passt super und kommt gefährlich).
    Habe noch Simon, der grosse Moralische Führer mit Rank-Up-Magician (die, die wieder vom Friedhof auf die Hand kommt, wenn man ein xyz monster des Ranges 5 oder Höher beschwört).
    Somit ändert sich auch die Deckstrategie-> ziel wird es sein, simon mit dark law zu haben, mit utopia zu finishen. Dabei die effekte des gegner zu negieren bzw ich lasse ich seine karten aufbrauchen und konter dann :)


    Aktuelle Deckliste kommt noch

  • Push + update


    Hey @Thergothon und alle anderen schlauen Leute könnt du vlt nochmal über die Decklist gucken, habe es überarbeitet.
    Habe den Fokus auf lv6 xyz gelegt, so dass ich schnell welche beschwören kann.
    Dann ist meine haubtstrategie, mit der Gefräßigen tarantel den Gegner zu hitten.


    Habe noch bedenken bezüglich des Side Decks, welche wären da noch sinnvoll??
    Ich wäre echt froh, wenn das Deck nicht Meta tauglich, aber so gebaut ist, dass es durchaus gegen das Aktuelle Meta eine Chance hat, habe schon viele Tipps bekommen und bis heute nicht an der Deckarbeit aufgegeben :)


    für Hilfe wäre ich echt dankbar

  • Warum verschlechterst du die Liste immer weiter? Aber gehen wir mal alles der Reihe nach durch.


    Monster:
    Eine Effektverschleierin und ein Maxx C empfinde ich als ziemlich unflexibel. Wenn man Handtraps spielt, dann bitte sooft wie möglich oder der Platz es erlaubt. Von beiden würde ich wenigstens zwei Kopien spielen.
    Die Dododo-Engine neigt in meinen Augen nach wie vor dazu, als Dead Draw zu enden. Zwei Dododo-Krieger und/oder eine Kombination von Dododo-Krieger und Gagaga-Schwester/-Magier bringt dir nichts, außer einem Brick.
    Primitiver Schmetterling ist okay, wenn man auf Rang 6 gehen will, aber grundsätzlich ist auch er kein Überflieger. Wenn du ein Monster kontrollierst, ist er ein nachgezogener Dead Draw.
    Nur zwei Schwestern in einem Gagaga-Deck? Schwester und Magier sind nach wie vor die besten Karten des Decks, die einen breiten Zugriff auf Xyz-Monster ermöglichen. Ich würde nie weniger als drei Kopien von Schwester spielen. Bei Gagaga-Magier kann man streiten, da man ihn mit Törichtes Begräbnis gezielt in den Friedhof legen kann.


    Zauber:
    Geschäfte mit der finsteren Welt ist keine gute Karte in dem Deck, du wirfst sowieso schon relativ viel ab (Onomatopoesie-Paar, Zwillings-Twister...). Generell sind 3 Zwillings-Twister plus Galaxiezyklon plus Königlicher Erlass viel zu viel. Du wirst nicht gegen soviele Decks mit Backrow spielen, also reichen maximal zwei Zwillings-Twister im Main Deck. Ein Dododo-Ziehen auf drei Dododo-Monster ist auch relativ glücklastig und wäre mir zu heikel.


    Fallen:
    Königlicher Erlass blockiert dich bei deinen Fallen selber. Für Backrow hast du bereits Zwillings-Twister und gegebenfalls Monster aus dem Extra Deck. Ansonsten sind die Fallen in Ordnung. Ich nehme an, Feierlicher Schlag ist dir zu teuer. Wasserloch-Fallgrube wäre noch eine Möglichkeit, die man spielen könnte.


    Extra Deck:
    Die Karten im Extra Deck sind auch viel zu unspezifisch. Wozu Insektor Exa-Käfer und Digitalkäfer Nashornbus? Wieso nicht Norito und Nummer 38, die beide den Gegner noch etwas mehr einschränken?

  • Hey danke für die Antwort :D



    Ich muss sagen, dass ich effect veiler und maxx c eher als side deck karte sehe, ihrgentwie kahm die schon oft unpassend, also eher vom gegner abhängig, vlt einfach nur Pech gehabt...
    Nur 2 schwester hat den Sinn, dass ich sie nicht unbedingt 2x ziehe, denn mit Gagaga Rache und malicious ist das schon schlimm genung -_-
    Da bin ich echt der Meinung, dass sie 2x voll ausreicht, vor allem, weil sie durch omnatosepaar suchbar ist.
    Bei den Xyz bin ich noch am austesten, das Nashorn hat halt den vorteil, das ich auch im zug des gegners agieren darf.
    Ich habe mir mal folgende Monsterliste überlegt:


    2x Gagaga-Magier
    2x Gagaga-Schwester
    3x Dododo-Krieger
    3x Schicksalsheld malicious
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesander des Anfangs 1-
    1x Effektverschleierin -1
    1x Maxx C
    1x Weihnachtsunterweltler -1
    3x Primitiver Schmetterling
    +1x Kaiju gamecil
    +1x Kaiju Jizukiru
    +1x Kaiju Radian
    +1x Kaiju


    Zauberkarten:
    3x Gagaga-Rache
    3x Onomatopoesie-Paar
    3x Twin Twister
    1x Galaxy Cyckon
    1x Upstart Goblin
    1x Raigeki
    1x Geschäfte mit der Finsteren Welt -1
    1x Seelenlast
    1x Törichtes begräbnis
    1x Dododo Ziehen -1
    +2x Kaiju Slumber




    Fallen:
    1x Ernste Warnung
    2x Bebende Spiegelkraft
    1x Durchbruchfähigkeit
    2x Königlicher Erlass -2
    1x Bodenlose fallgrube
    +1x Wasserloch fallgrube
    +1x Spiegelkraft
    (---joo für feierlchen fehlt mir das Geld -_-)



    Extra:
    Auf 38 will ich nicht bauen, da ich ihn nur mit Gagaga Schwester/Magier holen kann, da will ich lieber auf 81/35/77/23 bauen, denn 38 geht dank etlichen Monstern und fallen zu schnell kaputt.
    Norito kann ich ja auch nur mit Gagaga Schwester/Magier kombi zugreifen, ich baue aber mehr aus 35 und 81 auf, naja andere lv6er könen halt auf ihn nicht zugreifen.



    Um ein Out gegen mehr Decks zu haben, habe ich diese Sidedeck Karten schonmal geplant:


    3x Kaiserliche Eisenmauer
    3x Standhafte Verbindung
    1x Systemabsturz +2
    +1x Effect vailer
    des weiteren am Überlegen:
    3x Zombiwelt
    3x Stylischer Syrenengesang



    Was hälst du von der Gesammt idee, vor allem mit den Kaijus, so fülle ich sinvoll die Lücken des Decks, habe auch ein out gegen viele Karten.


    <edit:
    Oder noch besser, ich spiele wegen den 2 lv7 kaijus auch big eyes oder metal flare dargon

  • Und Nummer 35 geht nicht dank etlichen Monster, Zauber und Fallen schnell nieder? Für Nummer 38 muss der Gegner auch erstmal ein passendes Out haben - hat er dies nicht, muss er schon überlegen, wie er ihn am besten umspielt.


    Wenn du Kaijus spielst, würde ich die Deckliste nochmal gründlich durchdenken. In dem Fall würde ich die gesamte Dododo-Engine rauswerfen, und auf jeden Fall einen zweiten Maxx C spielen. Und auch wenn du Maxx C nur als Side Karte siehst, dann spiel wenigstens zwei Kopien im Side statt einer im Main Deck (was bei den momentanen Metadecks gelinde gesagt ein Schuss ins eigene Bein ist).


    Ich wäre echt froh, wenn das Deck nicht Meta tauglich, aber so gebaut ist, dass es durchaus gegen das Aktuelle Meta eine Chance hat, habe schon viele Tipps bekommen und bis heute nicht an der Deckarbeit aufgegeben :)

    So leid es mir auch tut, da ich ja selbst gerne Gagaga spiele, aber es hat gegen das Meta einfach keine Chance. Dazu ist es zu langsam und nicht explosiv genug.



    Ich habe mir die grundsätzliche Deckidee nochmal durch den Kopf gehen lassen, und an für sich ist sie nichtmal so schlecht, weil man mit Malicious, Onomatopoesie-Paar und Primitiver Schmetterling auf der Starthand grundsätzlich eine Beatrice und ein beliebiges Xyz-Monster bauen kann. Aber deiner Liste fehlt im Moment die Konstanz, weil du versuchst, zuviele Engines in das Deck zu quetschen und im Extra Deck zuviel Unsinn (meiner Meinung nach) spieltst.