Triamid-Monster

  • Tag zusammen :-)


    hätte da Unklarheiten und dementsprechende Fragen. Vorab sorry, falls die Fragen irgendwie blöd sind, aber bevor ich sie noch falsch spiele, frage ich zur Sicherheit nach :-) ... los geht´s:


    1.) Triamidentänzer, Triamidenmeister und Triamidenjäger haben ja folgenden Effekt gemeinsam: Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst 1 "Triamid"-Spielfeldzauberkarte in deiner Spielfeldzone wählen; lege sie auf den Friedhof und falls du dies tust, aktiviere 1 "Triamid"-Spielfeldzauberkarte mit einem unterschiedlichen Namen von deinem Deck.
    Meine Frage hierzu: Kann mein Gegner auf die Aktivierung des Feldzaubers durch die zuvor genannten Triamid-Monster mit einer Karte reagieren, die Zauberkarten annulliert (also wie Magische Störung, Dark Bribe, Legendäre Sechs Samurai - Shi En) oder muss er den entsprechenden Monstereffekt direkt annullieren?


    2.) Diese Fragen betreffen die Triamidensphinx. Es geht um folgenden Effekt: Solange du eine andere "Triamid"-Karte konntrollierst, erhält diese Karte für jede Spielfeldzauberkarte mit einem unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof 500 ATK und DEF, zusätzlich können Monster, die dein Gegner kontrolliert, nicht angreifen, außer um "Triamidensphinx" anzugreifen.
    Wenn ich nun 2x Triamidensphinx und ein beliebiges anderes Monster kontrolliere, muss mein Gegner, falls er angreift, eine der beiden Triamidensphinx angreifen oder kann er - ähnlich wie bei Plündernder Hauptmann - gar nicht angreifen? Wie sieht es aus, wenn der Gegner ein Monster hat, welches über den Effekt verfügt, direkt angreifen zu können? (wie die Toon-Monster) Kann er mit so einem Monster trotzdem direkt angreifen oder ist er gezwungen, die Triamidensphinx anzugreifen?


    So, das war´s mit meinen Fragen. Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Fragen :-)


    Greets

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Zur zweiten Frage, er kann sich aussuchen welche der beiden Sphinxen er angreift, da ja ein Kartenname genannt wird (im Gegensatz zu Plündernder Hauptman wo explezit "Your opponent cannot target face-up Warrior-Type monsters for attacks, except this one." steht.


    Zur ersten Frage, da bin ich mir unsicher, sollte aber eigentlich das gleiche wie bei externen Spezialbeschwörungen sein. Also müsste er den Monstereffekt annulieren. Aber da bin ich mir echt nicht sicher...

  • Der Gegner kann nicht mit Karten wie Shi En oder Finstere Bestechung reagieren. Das liegt daran, dass die Aktivierung der Zauberkarte während der Auflösung eines Effektes stattfindet, die genannten Karten können zu diesem Zeitpunkt nicht eingreifen. Er muss also den Monstereffekt annullieren.

  • Danke euch beiden für eure Antworten :-)


    Ja, hab´s mir schon gedacht, dass es so ist, wollte nur auf Nummer sicher gehen :-)


    Um nochmal die letzte Frage klären zu können, hier nochmal die Frage: Wie sieht es aus, wenn ein gegnerisches Monster direkt angreifen kann? (Wie die Toon-Monster oder Kobold der tobenden Flammen). Muss der Gegner dann die Triamidensphinx angreifen?

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Stimmt xD


    Bin heute nicht ganz auf der Höhe. Trotzdem danke für die Antwort

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me