ENJOOOOOOOY! Der Kartian Thread

  • Jetzt mal nur damit ich das bisher nicht falsch gelesen habe: die Tuner behandeln alle anderen Monster die wir kontrollieren und für die Synchro benutzen als Lv2 Monster.


    Es ist also möglich mit "Tokens" (Herkunft unbedeutend) eine solche Synchro zu machen?
    Und da sowohl unsere Tuner alsauch Non Tuner davon betroffen sind, könnte man also mit 2 Tunern + 3 Non Tunern in einen Rotdrachen Erzunterweltler Tyrann gehen oder?

  • Wenn du bis dahin nicht unter der "nur noch Cardians Normal-/Spezialbeschwörbar"-Klausel stehst, dann ja. Vielleicht sieht sie auch dank ihrer etwas weniger xenophoben Art sogar ein bisschen Action in anderen Archetypen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Heute mal ein wenig Spaß gehabt beim Spielen mit Flower Cardian, solange man nicht gegen DDD oder Zoo Kaiju spielt, sind die Spiele nicht so einseitig wie man denkt.


    Liste War ganz simpel
    3 Kiefer
    3 Kirschblüte
    3 Pfingstrose
    3 Klee
    3 Ahorn
    2 Zebragras
    3 Weide (MVP)
    2 Weide mit Kalligraf
    2 Paulownie


    3 Rekartisierung
    3 Blumen Sammeln
    3 Blumen Stapeln
    2 Super Koi Koi
    3 Allure of Darkness
    1 Rota
    1 Soul Charge


    3 Lichtschauer
    2 Lichtfackel
    2 Wildschweinrehtterling
    1 Herald of Arc Light
    1 Stardust Charge Warrior
    1 Coral Dragon
    1 Dragulas oder M7
    1 Gustaph Maxx über Dora für DMG
    1 Pain Gainer
    1 Ravenous Tarantula
    1 Seven Sins


    Vor allem Arc Light + Wildscheinrehtterling gegen Infernoid ist schon nice.
    Freu mich schon drauf wenn Tsukihanami mal zu uns kommt, das Deck gehört aber ab sofort zu meinem Fun-Deck Reportoire.

  • Arc+Boardefly zusammen oder beide einzeln gesehen? Weil beide zusammen wird man nur relativ selten rausbekommen wegen der Einschränkungen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wie läuft es bei dir mit Allure und Rota? Kommen die nicht häufig mal tot?



    Ich spiele eigentlich nur 12 Zauber, die Themeneigenen. Soul Charge ist mir zu teuer, wäre sonst aber auch dabei. Aber ich merke, dass ich von vielen Monsterkarten schon abhängig bin.


    Ins Spiel kommt man ja eigentlich fast immer, wenn man Kiefer, Kirschblüte oder Blumen sammeln auf der Starthand hat. Super Koi Koi und Stapeln helfen auch sehr gut. Es gibt eigentlich sehr wenige Spiele wo ich gar nicht raus kam und selbst in den schlimmsten Fällen hat es immerhin noch zu 4 Monsterbeschwörungen gereicht, aus denen Lichtschauer wurde.



    Gibt es eigentlich auch welche die wie ich Hanafuda angefangen haben zu spielen? Ist voll lustig, ähnlich wie Poker aufgebaut und man versteht die Yugiohkarten dann umso besser.

  • Ich verstehe eher nicht, wie man Allure und Rota nicht spielen kann? Allure hilft generell immer und ist besonders dreckig in Kombination mit Rekartination, RotA ist ein Starter und somit essentiell, kann aber auch speziellere Aufgaben neben dieser Haupttätigkeit erfüllen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Naja ich habe einfach beim Ziehen immer das Pech solche Karten zu erwischen. Aus den Starthänden kann man eigentlich immer eine gute Eröffnung hinlegen, das klappt bei mir. Nur im Mittelspiel gehen mir die Ressourcen aus oder aber ich kann die Effekte nicht nutzen, weil ich Allure ziehe. Sowas nervt mich dann halt.


    Daher mag ich eher Karten, welche auch im Friedhof eine Funktion besitzen oder so stark sind, dass sie ein Comeback ermöglichen (Soul Charge oder Blumen sammeln).


    Welche Kombo meinst du mit Rekartination und Allure? Allure verbannt doch.


    Aber an sich versuche ich lieber die Zauberkarten gering zu halten, denn in manchen Situationen ist es spielentscheidend ein Monster zu ziehen. Und bei 16 Zauberkarten und dem Fakt, dass extrem viele Monster aus dem Deck gezogen werden können (Blumen sammeln und co.) ist es doch schon fast eine 50/50 Chance was man zieht und das ist oder scheint mir noch zu riskant.

  • Schon klar, ist aber relativ spezifisch. Infernoid wird aber davon zerlegt, das stimmt.


    @Jack_Kabotcha


    Wenn du mit einem Cardian eine Recardination triffst und unter den 5 eine Allure ist dann hast du einen so dermaßen harten Vorteil dass es bei gutem Spiel schwer werden kann zu verlieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mir ist eben aufgefallen, dass ein Rank 8 zum Überlagern von 2 Lichtschauern drin sein sollte anstelle von dem Zug.
    Tendiere nicht zu Felgrand oder Harbringer, sondern eher Lancelot oder Giant Grinder, da die Instant Damage versprechen.


    Edit: Überlege sogar noch einen Scarlight zu spielen, da der auch unter Umständen beim 2nd gehen beschworen werden kann, zum Felder Clearen.

  • Man gewinnt so auf jeden Fall nicht in einem einzigen Zug, oder übersehe ich womöglicherweise etwas? Weil wenn die meisten 2000er rausgecuttet werden kommt man eher selten auf 5000/6500 Schaden um mit 1-2 Lightshower den Rest wegzuburnen. Oder übersehe ich hier etwas signifikantes? Gegen Kaijus oder Utopia kann man das Spiel nicht immer auf einem Lightshower alleine aussitzen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Auf die schnelle gewinnt man mit denen nicht, nein. Aber einen Lancelot als Finisher (sprich nachdem man z.B. zwei Runden lang auf Doppel Ameshikou gesessen hat) reinzutuen, macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Dann kannst du auch einfach abgeben und gewinnen. Und ein Lancelot ist nunmal um einiges unsicherer als zwei oder auch nur ein Ameshikou (wenn du auf ihn gehen würdest wenn dein Gegner mehr als 2000 LP hat). Auf Grinder würde ich auch nur gehen, wenn ich weiß, dass ich in dem Zug mit ihm gewinnen kann, sprich Gegner hat mehr als 3000 LP aber auch zwei Monster, die zusammen so viel ATK haben.

  • Ich hab gestern auf der Regional in Köln (250+ Spieler) Cardians gespielt und bin 3-3-1 (10 Punkte) gegangen. Mit Tops hab ich logischer Weise nicht gerechnet, aber trotzdem lief es besser als erwartet. Für die, die's interessiert hier meine Match-Ups:









    Fazit:
    Zoo Match-Up ist furchtbar. War aber ein tolles Erlebnis, musste zwar jede Runde, jede Karte erklären aber hat Spaß gemacht. Meine Gegner fanden das Deck größten Teils auch ganz cool (auch mal ganz nett).
    Cardians können zwischen Tier 2-3 Decks auf jeden Fall mitspielen.


    Hier noch meine Liste:

  • Derzeit spiele ich das Deck nicht, suche aber nach passenden Lücken im Meta um es effektiv zu bringen. Ich finde persönlich, dass es den 40-Karten Cardian-Decks an Biss fehlt und diese sich nur umso empfindlicher gegenüber Barriere machen. Barriere ist eine Karte die derzeit einfach umspielt werden muss oder man kassiert Autolosses. Die normalen 2000er zu kicken um konstanter in die Synchros zu gehen spielt dem doch geradewegs in die Arme. Es mag sein, dass man damit etwas weniger brickt, aber man verliert im Gegenzug einfach sehr viel Otk-Power.


    3 Verlockungen sollte man einfach mainen, allein schon die Synergie mit Recardination bringt einen so weit voran dass man eigentlich gewinnen sollte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das Deck selber ist aber Aktuell recht stark gegen die 60 Karten decks.


    Mein Deck Profil

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • @Twinmold1986 Ja ich mag die einfach nicht... ich hab auch mit 1-2 Kalligrafen und 1-2 von den anderen getestet, aber das ist mir zu unkonstant. Ich kann dich zwar verstehen, aber ich versuche lieber Game 1 anzufangen und ohne Barriere ein Board aufzubauen, oder versuche mit Maple Deer die Barriere zu schießen bevor mein Gegner einen Tuner sieht. Ist beim testen auch hin und wieder so passiert, aber gestern ist es gar nicht dazu gekommen.
    Wenn ich Game 1 verloren habe und die Barrier/das Sanctum gesehen habe/vermute, side ich in Game 2 dann die Kalligrafen aus (bzw. meist 2 Kalligrafen und den Soul Charge) für die anderen 2000er. Ist nur in Runde 7 relevant gewesen, da ich ne Scythe gesehen hab, die er von der Hand wegfusioniert hat, hat aber gut geklappt.
    Also ich hatte noch nich viele Probleme mit der Liste gegen Barrier, aber gut möglich dass ich einfach Glück habe und fast nie eine sehe. Jedenfalls fand ich die Liste in der Hinsicht ziemlich gut.


    Auf jeden Fall werde ich das Deck weiter spielen und die Liste überarbeiten. Eventuell lande ich dann doch wieder bei den 2000ern.