Offener Gamestate

  • Kann ich, direkt im Anschluss, nachdem ich im gegnerischen Zug eine Karte aktiviert habe, in einer neuen Kette(!) noch eine Karte aktivieren oder hat der Gegner soetwas wie Priorität?


    Beispiel:


    Mein Gegner beschwört ein Monster, ich aktiviere daraufhin "Vollmetallfose-Fusion" und beschwöre "Vollmetallfose-Alkahest". Kann ich direkt im Anschluss den Effekt meines soeben fusionsbeschworenen "Vollmetallfose-Alkahest" benutzen oder kann der Gegner im offenen Gamestate den Effekt seines Monsters nutzen?


    Kleine Randnotiz:
    Es handelt sich in diesem Beispiel beim gegnerischen Monster nicht um ein Effektmonster dessen Effekt sich bei der Beschwörung automatisch aktiviert.


    Allgemein: Wie verhält es siich mit offenen Gamestates? Hat der "Turnplayer" soetwas wie Priorität oder wechselt sich diese vll. ab?
    Also wenn ich eine Karte aktiviere muss ich bei einer neuen Kette meine Priorität an den Gegner abgeben?



    Dass sind so fragen die man sich plötzlich stellt und eifach keine 100%ige Antwort darauf hat :D


    Vielen Dank im Voraus!

  • Nachdem die Kette aufgelöst wurde, darf dein Gegner zuerst mit Effekt des Spell Speeds 2 reagieren. Sofern er dies nicht möchte, kannst du mit Effekten des Spell Speeds 2 reagieren.


    Also ja, du kannst Aktionen mit Spell Speed 2 aktivieren, bevor dein Gegner eine Aktion mit Spell Speed 1 durchführt, wie etwa eine Normale Zauberkarte aktivieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~