Paleozoic und Magical Hats

  • Eine Frage die mir gestern aufgekommen ist: Was passiert wenn ich eine Paleozoic Trap als Monster habe, Magical Hats aktiviere und die gleiche Karte raussuche wie auch auf dem Feld liegt. Muss ich das tatsächliche Monster auf der Kartenseite markieren?

  • folgende lösungsidee, die halbwegs funktioniert. du mischt die karten nicht. greift er eine der 3 magical hats karten an, würfelt er, will er eine anzielen, würfelt er, welche er nimmt. statt die position zu randomizen verzufälligst du die effekte/angriffe, dadurch bleibt es so random, als ob du gemischt hättest, aber ihr wisst immer, welcher paläo am ende der bp zerstört wird. problem: schwierig zu erklären für gegner, so eine karte, vllt in einer anderen sprache, dann noch erklären, dass man sie jetzt nicht mischt usw. ist halt ziemlich anstrengend.


    andere idee: du nimmst dir nen stück papier von deinem lp zettel, machst den in deine hülle (über die karte, wie mit proxis) und markierst so das ursprungsmonster. das kann man leichter erklären (denke ich), obwohl es immer noch relativ anstrengend ist.


    witzig wirds dann mit 2 magical hats, wo du beim 2. ein monster vom ersten benutzt. dann ist anstrengend.


    damit der gegner ggf nicht vorher weiß, ob du den selben paläo settest, den du schon hast, musst du am besten immer nen zettel rein machen. mit der technik sollte alles immer auflösbar sein.


    man, solche karten sind immer wieder lustig.

  • Am Sichersten ohne jegliche andere Hilfsmittel wäre es den betreffenden Paleo aus der Hülle zu nehmen und um 180 Grad zu drehen, sofern die Hüllen opak sind kann man sie anhand der Rückseite nicht voneinander unterscheiden und ihr wisst immer welcher der richtige Paleo ist ohne große Erklärungen machen zu müssen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.