[TCG + OCG] Code of the Duelist (SPU: 20. Juli)

  • Castle Link
    Field Spell Card
    (1): Once per turn, during your Main Phase: You can target 1 Link Monster you control; move it to a Main Monster Zone on your side of the field that it is linked to.
    (2): Once per turn, during your Main Phase: Switch the placements of 2 Link Monsters in your Main Monster Zones, or 2 Link Monsters in your opponent’s Main Monster Zones.


    Wer hat alles von monster verschieben gelabert xD ? Interessant aber nur wenn es links und rechts die Pfeile hat

  • Was wie was fürn Ding!? Verschieben in was? Klingt ja nach Cyberdark Impact-Shit.... Senet-Schalter 20,00 Euro incoming!!


    Ich muss mir das in aller Ruhe heute Abend nach der Arbeit durchlesen...

  • Finde das mit den Lightsworns cool wollte schon immer mal eine Finstere variante haben.


    Edit: Nach 20 minütiger erklärung hab ich das auch teilsweise verstanden, wie sollen das Neueinsteiger verstehen?

  • Warum sollte man bei dem hier mehr als 2 Monster benutzen?

    Das genau ist das verwirrende was momentan viele nicht verstehen.
    Aber ich versuchs mal zu erklären:


    Ignoriert die Materialien komplett. Diese sind nur die Mindestvorraussetzung für den Fall das man andere Link Monster opfert um das neue Link Monster zu beschwören, mehr nicht.
    Die Link Zahl bestimmt die eigentliche Anzahl der Monster die auf den Friedhof gelegt werden müssen.
    In diesem Fall: 3.
    Hinter den Materialien stehen dann noch zusätzliche Einschränkungen. Gaiasaber hat als einziges neues Monster keine.
    Bei Decode Talker wären es z.B. Effektmonster!


    Edit: Es wäre mMn weniger verwirrend gewesen wenn sie folgendes gemacht hätten:
    Link - 3 - 3 Effekt monsters. At least 2 Effekt monsters (with at least 1 Link monster).

  • Also minimum 2 bestimmte Monster (außer jetzt bei ihm) und ein Link Monster wenn man eines verwenden möchte. Ansonsten einfach nur 3 Monster?

  • Ja, tut es auch, aber du brauchst doch 3 Monster(Link 3): Link 3 - Link 2 = Link 1 = 1Monster das du zusätzlich benötigst!


    Beispiel für Decode Talker:
    Link 3
    2 oder mehr Effekt Monster


    Also entweder drei Effekt Monster


    oder 1 Effekt Monster + Link 2 Monster den 1 + 2 = 3! Nicht Link monster gelten quasi als Link 1.




    Meine Güte, ist das verwirrend. Ich seh mich schon, wie ich das 100 mal auf der Sneak erklären muss.



    Edit: Ich hab zwei Dinge vergessen.


    Ganz wichtig: Selbst wenn ihr ein Link Monster benutzt um ein anderes link Monster zu beschwören, muss dieses Link Monster das ihr auf den Friedhof legt immer noch den Beschwörungsbedingungen gehorchen.
    Ihr müsst für Decode talker also immer noch ein Link Effekt Monster auf den friedhof legen. Normale Link Monster funktionieren nicht um ihn zu rufen!


    Zweite Sache:
    Diese "2" steht eigentlich nur auf der Karte damit man nicht, wie in den Frosch OTK Zeiten, ein Link monster Opfern kann um ein anderes zu beschwören, dass die selbe Linkzahl besitzt.
    Ansonsten könnte man ja 14 Linkmonster direkt in den friedhof schicken!

  • Das wird echt Brutal....ich hoffe dass Extradeck abhängige Decks dennoch spielbar bleiben wie Fluffal oder Invoker oder oder oder

  • Warum sollte das nicht gehen?


    Extradeck Monster die wiederbelebt werden, brauchen keinen Extradeckmonsterzonen Platz.


    Beispiel Fluffal:
    Fusion Tiger, -> Fusion Saber Tiger (benutze Tiger), Saber Tiger beschwört Tiger erneut.
    Damit hast du auch ohne Link Monster deinen normalen Zug machen können.

  • Hier wird die neue Beschwörungsart ziemlich gut erklärt.
    Pures Synchro wird unspielbar werden. Das gute ist, man ist gezwungen wieder die etwas ältere bzw langsamere Synchro version zu spielen was mit deutlich besser gefällt, allgemein wird das spiel langsamer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was meinst du mit "pures" Synchro?
    Instant Synchro oder Synchro Spam?


    Weil ersteres ist immernoch spielbar.
    Und gerade Decks wie Stardust sind jetzt deutlich stärker geworden.
    Selbst die Angriffsmodus Decks bekommen hier einen deutlichen Push.

  • Es geht immernoch Quasar zu bauen. Nur musst du das jetzt anders machen. (mit anderen Zwischenschritten)
    Und um Synchro Spam Decks ist es auch nicht Schade das sie nicht mehr funktionieren.

  • Dafür müsste man so gut wie seine ganzen Ressurcen verbrauchen damit man vllt ein Quasar liegen hat, aber soweit ich weiß gibt es doch Link Karten die es ermöglichen auch den gegner mehr Extra Pendelzonen zu geben, das sind doch die schwarzen pfeile oder? Allerdings wird das auch eine menge Ressurcen verbrauchen erstmal sein Link Monster zu rufen und dann noch die Synchros.