Final Fantasy - der Invoked - Strategiethread

  • Ghost ogre ist auch nicht schlecht, da brauchst du kein upstart bei 2-3 wonderwand+ist licht+ kannst auf stardust(sollte man eventuell wieder spielen) und black rose (feld sprengen ist zu gut) gehen. Und 2 COTH wären auch nützlich, da du die discardeten moraltach/scythes wiedervewerten kannst, falls du sie aufgezogen und mit mechaba discarded hast. Sind so meine gedankengänge.

  • @firekrakenfifty: also ich habe 50 Karten gespielt, da auf dem Turnier, weil ich 3x Donnerdrache gespielt habe im Main, ich wollte ja eigentlich nicht in 2 Donnerdrachen hineinziehen, außerdem wollte ich ja nicht mehrere Terraforming und Magical Metdowns auf einer Hand aufziehen um dann sagen zu können: "Geil ich habe Aleister First Turn, kann aber nicht fusionieren weil ich kein Material habe" Daraus habe ich dann dieses 50 Kartendeck (ohne Grass looks Greener) gebaut, damit ich auch nicht Infernoid Decks 20 Karten millen lasse und sie deswegen gewinnen weil sie genug Infernoids im Grave haben und damit genug Ressourcen um zu gewinnen. An sich sucht ja Invoked schon ganz gut, haben ja genug Sucherkarten 9 davon (3Aleister, 3 Terraforming, 3 Magical Meltdown) und ich habe ja auch Karten gespielt die mein Deck auch weiter ausdünnen (Donnerdrache, Kaiju Slumber(2 Karten, dann im nächsten Zug eine weitere für Kaiju Search)


    Ab Anfang Mai, gibt es ja dann die Ash Blossom & Joyous Spring, dann wird es schwieriger werden einen ungestörten Search zu haben etc.



    Ich bin persönlich gespannt ob Invoked noch was reißen wird, wenn auch die Link Summon eingeführt wird. Ich persönlich denke schon, dennoch wird man in seinem Extra Deck noch weniger Platz finden (wenn es denn nicht erweitert wird). Aber sowas wie Photon Trasher + Aleister ist denke ich nicht so schlecht, kann man ein Link Monster hinlegen (wenn so ein generisches irgendwie kommt) und kann direkt mit Invocation einen Mechaba auf eine Link Zone legen, aber da warte ich erst einmal ab was denn noch so auf uns zukommt

  • Interessante Idee mit den 50 Karten, aber ich glaube jetzt mit den 5 Link Monster von Code of the Duelist hat Invoked noch Probleme(Ich glaube mal Zodiak bekommt bis dahin 1 oder 2 Hits). Wir brauchen noch eine Splash-Engine, die kein oder nur ein Extradeckfeld braucht und die die Normal Summon nicht verbraucht. Vom richtigen Atrribut ganz zum Schweigen. Ich denke da an Lightsworn mit der Brilliantengine, obwohl man jetzt mehr Glück haben muss wenn die Invokedengine drin steckt. Man kann auch maximal nur 3 nonLink- Extra Deck Beschwörungen machen Stand jetzt. Eine andere Idee die etwas anders ist wäre paar Normale Monster und der Linkspinne, die ein Normales Monster in eine gelinkte Zone specialt und nur ein Normales Monster braucht. Muss man aber noch testen

  • Hab mein Deck nochmals etwas aktualisiert, wurde im Shaddoll tread etwas über die engine belehrt.

    Hat sich im Extra Deck auch etwas geändert? Sonst finde ich die Liste richtig gut. Hab da aber noch eine Frage, spielst du Shaddoll Fusion als Plus im zweiten Zug oder noch zum Fusionsbeschwören? Könnte mir beides richtig gut vorstellen, weil das beides den Playstyle sehr verändert. Und noch eine Frage, gehst du lieber First oder Second mit den Deck?

  • Extra Deck:
    2x Winda
    1x Shekinaga
    2x Dark law
    1x Purgatrio
    1x Cocytus
    1xMagellanica
    1x Mechaba (hab ihn auch nur 1x)
    1x Raidjin
    2x Caliga
    1x Elysium


    wie du siehst ist noch platz darin.
    Ich hab das deck so aufgebaut, dass ich mit first und second gut klar komme, first um den gegner gleich ordentlich einzuschrenken mit Winda/Caliga und den Artefakts, aber auch gerne second um plus zu erwirtschaften oder mit slumber direkt mal aufzuräumen.
    Je nachdem, es kommen unterschiedliche plays dabei raus.

  • Ein Caliga sollte reichen, auch in Shaddolls imo. Den Rest kannst du auffüllen mit Synchros die du mit Falco + Aleister oder so machst und/oder mit Rang 4 XYZ Monstern. Ich bezweifle zwar, dass in dem Build irgendwas außer den Invoked und El Shaddolls wirklich häufig vorkommt, aber das sind aus meiner Sicht noch die besten Optionen. Ansonsten wäre es eigentlich auch ne Idee sich nen zweiten Mechaba ranzuholen, zu mal du ja theoretisch schon zwei machen kannst ohne Material vom Gegner zu benutzen.

  • Also ins Extra Deck würde einfach nur paar Xyz reintun und vielleicht auch Synchros, wenn du Falco richtig spielst. Bei den Xyz z.B. Super Dora für Shekinaga und den starken Kaijus oder paar R4nk-Monster.
    Ich würde eher ein bisschen in die Zukunft gehen und auf die Master Rule 2017 mit den Linkmonster eingehen. Das Invoked Linkmonster spielen muss steht fest, da sonst das Recyclen nur 1000 ATK bringt. Ich habe mir schon paar Varianten überlegt



    Hoffe das etwas davon auch spielbar bzw. auch bisschen Sinn ergibt und ich habe Zoo nicht aufgezähl, weil die Banlist es komplett zerstört und danach vergisst(siehe Six Sams, Nekroz). Vielleicht wird aber die Ratte der neue Dante

  • @Kiho Thunder King ist LvL 9, Jizukiru ist LvL 10 den meinte ich auch. Hab grade nochmal nachgeguckt


    Sorry das ich das jetzt frage, aber was hat Final Fantasy mit Invoked/Eidolon zu tun. Ich wollte schon immer eins spielen, kam aber nie dazu

  • Ich habe Thunderking deswegen statt jizukiru drin, weil er geiler aussieht und sowieso gleich stark ist ^^"
    klar ich könnte jizukiru spielen und dann mit shekinaga auf nen 10er rang gehn, aber hallo, thunderking sieht 100x geiler aus.
    Und mal ehrlich, würdet ihr einen 10er ins Extra-Deck machen? wir haben sowieso fast kein platz.

  • Naja, Jizukiru hat den Vorteil, dass Raidjin ihn nicht überrennen kann, wenn er zugedeckt wurde. Aber naja, ich finde ein Rank 10er ist nicht wirklich nötig, aber du scheinst ja Platz zu haben mit dem nicht wirklich was anzufangen weißt (oder lieg ich da falsch?), also könnte das schon ein Überlegung wert sein.


    Also Rang 10 muss nicht sein, Jizukiru sollte aber rein. (kein Weltuntergang wenn du's nicht machst, aber ist objektiv gesehen besser.)


    Edit: Wenn ichs mir recht überlege, könnte das doch ein Punkt für Thunder King über Jizikiru lol. Aber Jizukiru wird dafür auch von nem Dante, Sjette o.ä. nicht überrannt, wenn Snow den zugebookt hat... Aber naja, ist vielleicht doch eher Geschmackssache.

  • Ich bin natürlich sehr dankbar für jede Verbesserung die ihr mir nennt :)
    Und ja, ich hab noch platz im extra deck. welches ich noch mit 1-2 synchros auffüllen werde.
    Mir fällt gerade noch etwas ein, fällt euch ein guter Rang 5er ein? hatte jetzt schon 2x den fall, dass ich ein Artefakt und Shaddoll Beast aufm Feld hatte...
    Winda und Raidjin sind ebenfalls Stufe 5.

  • Das war nur ein Vorschlag mit der Super Dora. Ich glaube aber paar R4nk sind wichtig. Wenn du Platz hast, könntest du auch den Triple Lightning spielen oder Dweller, Castel die immer gut sind. Falls du den OTK immer knapp verpasst, dann lohnt ein Gagaga-Xyz. Da du mit sehr vielen Dark Monster kannst du auch Evilswarm Nightmare spielen, der ein nicht OPT Raidjin ist. Du siehst da hast du viele Möylichkeiten und ein volles Extra Deck ist je nach dem das Meta bei dir relevant sehr wichtig, denn ein nicht volles Extra Deck heisst weniger Möglichkeiten und man möchte natürlich mehr. Wenn du aber im Real Life zufrieden damit bist und du keinen richtigen R4nk Poll hast ist es ok.

  • Ich bin natürlich sehr dankbar für jede Verbesserung die ihr mir nennt :)
    Und ja, ich hab noch platz im extra deck. welches ich noch mit 1-2 synchros auffüllen werde.
    Mir fällt gerade noch etwas ein, fällt euch ein guter Rang 5er ein? hatte jetzt schon 2x den fall, dass ich ein Artefakt und Shaddoll Beast aufm Feld hatte...
    Winda und Raidjin sind ebenfalls Stufe 5.

    Bei den R5nk fällt mir erstmal Artifact Durendal ein, bei OTK hilft Shark Fortress, Pleiaden braucht Lichtmonster und ist ein Kirin, Andreus ist ein Drident, Tiras kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Die fahlen mir jetzt ein und Theseus für Tzolkin ist immernoch gut und damit umgehst du D Barrier

  • Freut mich das dir meine Ideen gefallen Dexxyn. Bei den R4nk hast du richtig gute dabei.


    Eigentlich wollte ich mich bisschen auf die Master Rule 2017(der 3. Versuch jetzt :doh: ) mit den Linkmonster eingehen. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge oder wartet ihr es erstmal ab? Wie schon davor geschrieben brauchen wir vorallem eine Engine mit Zugriff auf Linkmomster mit den richtigen Attribut und ohne Normalsummon. Was sehr schwierig ist, denn ohne Normal Summon haben sehr viele Decks kein Startplay, was die Engine nicht braucht. Da wir ja noch Invoked spielen. Eine andere Idee wäre dann mit Brilliant, Symphonic Warrior und die Double Summon einfach damit spielen. Womit man aber schon 4 Garnets hat(1 Garnet, Mics Warrior und 2 Invocation)