Chaos Imperatordrache generft worden?

  • haallow
    wurde der chaos imperatordrache irgendwann mal generft? weil ich hab heute mit meinen kollegen decks mit verbotenen karten gespielt. da wollt ich dieses chaos-imperatordrache mit frühe saat spielen, zum otken halt! aber das funktioniert gar nicht mehr aufgrund der anscheinend neu hinzugefügten bedingung für die aktivierung des effekts vom chaos drachen, undzwar: ,, Während des Spielzugs, in dem du diesen Effekt aktivierst, kannst du keine anderen Karteneffekte aktivieren. " sein effekt ist ja, dass man alle karten auf dem spieldfeld und in beiden händen zerstören kannst und der gegner für jede karte 300 lp verliert. so, wer dieses otk-deck kennt, weiß ja, dass man sein komplettes deck erstmal zieht, bevor man den effekt vom drachen aktiviert. aber um das komplette deck zu ziehen, muss ich ja ständig frühe saat + topf der gier oder ähnliches aktivieren! und da ist der haken. nachdem ich die karteneffekte von topf der gier oder frühe saat aktiviert hab, KANN ICH DEN EFFEKT VON CHAOS IMPERATORDRACHE NICHT MEHR AKTIVIEREN! und im nächsten zug geht das ja auch nicht, weil ich dann schon alle karten in meiner hand abgeworfen hab und den gegner dann nicht otken kann. nuuun, diese otk-strategie hab ich irgendwie auf alten seiten gefunden, also diese einträge waren schon ziemlich alt. und wenn ich den effekt von dem drachen in google bilder suche, ist diese bedingung da, die besagt, dass man keine anderen karteneffekte aktivieren kann, NICHT VORHANDEN! IST DAS NUR ~ SO ODER WURD DER KARTENTEXT VON DEM IMPERATORDRACHEN NUN WIRKLICH SO VERÄNDERT UND WENN JA, WAS SOLL DAS ?! die karte ist sowieso verboten, warum noch nerfen. es sind immer noch stärkere otks wie exodia möglich, warum wurd dat monster generft. das kann ich absolut nicht nachvollziehen und das hat mir mein einziges deck aus verbotenen karten versaut! :cursing::thumbdown::doh:

  • Wahrscheinlich ist das nur ein Rage-Thread und du liest das hier nie, aber:
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End wurde im OCG umgeändert. Dies wurde gemacht, um ihn wieder zu erlauben, ansonsten wäre er zu stark. Im TCG haben wir dieses Erratum noch nicht, er ist noch verboten. Irgendwann sollte es aber auch zu uns kommen.


    Ansonsten, deinen Text habe ich soweit nicht gelesen. Die Mühe mache ich mir dann doch nicht, wenn du dir keine Mühe beim Schreiben machst. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wahrscheinlich ist das nur ein Rage-Thread und du liest das hier nie, aber:
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End wurde im OCG umgeändert. Dies wurde gemacht, um ihn wieder zu erlauben, ansonsten wäre er zu stark. Im TCG haben wir dieses Erratum noch nicht, er ist noch verboten. Irgendwann sollte es aber auch zu uns kommen.


    Ansonsten, deinen Text habe ich soweit nicht gelesen. Die Mühe mache ich mir dann doch nicht, wenn du dir keine Mühe beim Schreiben machst. ;)

    achsow, ok, hab nachgesehen, im OCG-format ist der noch erlaubt. ok, danke du student jetzt noch ne genüüslische folge gintahma reinziehen isch freu misch gel grüß gott johohoh