Infernoid Devyaty / Teuflische Ketten

  • Hallo liebes Forum,


    ich hatte da eine für, für mich nicht verständliche, situation bei der ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.


    Folgendes:
    Mein Gegner hatte den Infernoid Devyaty draußen, den hab ich mit den Teuflischen ketten lahm gelegt. Ich hab dann Tarotrei beschworen und wollte in meiner Endphase mit ihrem Effekt was Specialn ... dann aktivierte mein Gegner aber den effekte von Devyaty und verbannte somit meine Tarotrei ... Wie is das möglich? Teuflische Ketten annulierte doch die Effekte von Devyaty. War das ein Bug?

  • Fiendish Chain negiert nur Effekte von Monstern, die offen auf dem Feld sind. Tributet sich Infernoid Devyaty selbst, ist sein Effekt nicht negiert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Das liegt daran, dass die Teuflische Kette nicht die Aktivierung verhindert. Das ist ein Unterschied.
    Somit kann sich Devyaty als Kosten opfern, und ist somit nicht mehr an die Falle gekettet.

  • ah ok ...
    also wenn etwas nur effekte annuliert, können sie dennoch aktiviert werden. Nur das dann quasie bei der Ausführung des eigentlichen effekts die negierung eintritt. Und da die Kosten, ja dennoch gezahlt werden müssen, konnte sich das monster selbst tributieren und war somit nicht mehr im einfluss von meinen Ketten.
    Hab ich das so richtig verstanden? =D



    Danke euch! Man lernt nie aus ^^