Frage zu Annulierungseffekten

  • Hallo :)
    Ich bin erst seit kurzem wieder aktiv am Yugioh-Spielen (und außerdem das erste mal nach Regeln xD), deswegen bin ich mir bei vielen Sachen immer wieder unsicher. Ich entschuldige mich schonmal, falls die Fragen dämlich wirken.


    Mein Problem: Ich habe Qliphort gegen sein Deck gespielt und er hat Teuflische Kette auf meine Apoqliphort-Himmelsbasis angewandt. Nun hat diese den Effekt, dass sie von sämtlichen Fallen- und Zaubereffekten (sowie Monster etc. etc.) unberührt bleibt. Kann Teuflische Kette dann überhaupt auf Apoqliphort-Himmelsbasis angewandt werden? Wir sind mal davon ausgegangen, dass das geht - aber es wäre natürlich nett zu wissen, ob de, auch tatsächlich so ist. :)
    Gleichzeitig wäre es auch interessant zu wissen, ob sowas wie Veiler auch auf die Himmelsbasis angewandt werden kann.


    Vielen Dank für eure Zeit ^^

  • Ja, man kan Himmelsbasis mit beiden Effekten anziehlen, ABER es bringt nichts da sie von beiden Effekten unberührt bleibt.


    Edit:
    Es gibt wenige Wege um Himmelsbasis mit Effekten etwas anzuhaben:


    -Karten die dich zwingen dein eigenes Monster zu opfern wie "Schmerzen teilen".
    -Kaijus und alle Monster die an beschwören kann indem man gegnerische Monster als tribut anbietet.
    -Permanente Effekte die Monstereffekte negieren wie "Kräfte rauben" oder "Schicksalsheld Plasma" und die bereits vor der Beschwörung von Himmelsbasis offen auf dem Spielfeld lagen.
    -Alle Monster mit Level 9 oder höher.

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Heißt das, dass in beiden Fällen ihre Effekte nicht annulliert werden?


    Noch eine Frage: Wenn Deng Long First of the Yang Zing mit einem Lichtempänger beschworen wurde und ergo Lichteffekte nicht aktiviert werden können - ließe sich das noch veilern?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Ja, Himmelsbasis behält in deinem beiden beispielen ihren Effekt:



    Zu DengLong: Du meinst Chaofeng, oder?
    Ich gehe jetzt mal davon aus da DengLong einen anderen Effet besitzt:


    Falls du Chiwen zur beschwörung von Chaofeng benutzt kann dein Gegner keinen Effekt Veiler benutzen.
    Das ist schon deshalb klar, da Chaofeng bereits die Aktivierung verbietet.


    Edit: Ja, auch die Beschwörung von Chaofeng via. DengLong macht es für deinen Gegner unmöglich Veiler zu aktivieren!