Schweigsamer Schwertkämpfer Effekt Bedeutung?

  • Beim normalen Schweigsamen Schwertkämpfer steht ja da "Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Diese Karte erhält 500 ATK"


    Bedeutet das, dass sie in Jeder Runde 500 bekommt? Sprich in meiner UND in der meines Gegners?


    Und bei dem effekt "Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren"


    Bedeutet dies auch das es in meiner UND in der meines Gegners klappt?

  • Und das ganze nochmal verständlicher.


    Beim normalen Schweigsamen Schwertkämpfer steht ja da "Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Diese Karte erhält 500 ATK"


    Bedeutet das, dass sie in Jeder Runde 500 bekommt? Sprich in meiner UND in der meines Gegners?

    Dabei handelt es sich um einen Triggereffekt, welche auf den Eintritt einer bestimmten Phase, hier die Standby Phase, reagiert. Dadurch, dass der Terminus während der Standby Phase verwendet wird, und nicht etwa während deiner Standby Phase/während der Standby Phase deines Gegners, aktiviert sich der Effekt in jeder Standby Phase.


    Und bei dem effekt "Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird: Du kannst die Aktivierung annullieren"


    Bedeutet dies auch das es in meiner UND in der meines Gegners klappt?

    Es handelt sich hierbei um einen Schnelleffekt (erkennbar an dem Terminus während des Spielzugs eines beliebigen Spielers). Diese können sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Spielzug verwendet werden. Eine Beschränkung ergibt sich aus dem Terminus Einmal pro Spielzug. Du kannst den Effekt also sowohl in deinem Spielzug als auch in dem deines Gegners immer einmal (pro Kopie) verwenden.