In einem Land vor unserer Zeit - Extreme Dinosaurs

  • Die Engine ist aber vor allem auch dadurch gut, dass sie dir Kartenvorteil verschafft. Winda zu callen gibt dir halt einen Zug, verhindert es aber nicht und ist erst ab der zweiten Winda möglich.


    Finde ich nichts gutes, wenn du einen Punkt machen willst, dann gibt es bessere Antworten als dem anderen zu sagen, dass er ihn selbst suchen gehen soll. Außerdem sind einzelne Regionals ohne weitere Angaben ähnlich gut wie "hat meine Locals gewonnen".

  • Die Engine ist aber vor allem auch dadurch gut, dass sie dir Kartenvorteil verschafft. Winda zu callen gibt dir halt einen Zug, verhindert es aber nicht und ist erst ab der zweiten Winda möglich.


    Finde ich nichts gutes, wenn du einen Punkt machen willst, dann gibt es bessere Antworten als dem anderen zu sagen, dass er ihn selbst suchen gehen soll. Außerdem sind einzelne Regionals ohne weitere Angaben ähnlich gut wie "hat meine Locals gewonnen".

    Ich finde aber keine Liste mit Turniersiegern. Aber wenn ich "Dino Shaddoll" suche kriege ich halb so viel Ergebnisse wie wenn ich "Dino True King" suche. Außerdem können die kaum Turniersiege vorweisen.


    Ich weiß nicht, welches Deck besser ist, aber das interesse an True King ist wesentlich höher und es erreicht bessere Platzierungen. Vielleicht weil es locker die Hälfte kostet oder weil niemand Shaddoll spielen will.

  • Youtube:
    True King Dino (Neu -> Alt; bis YCS Bochum):
    - 1st Place Regional in Beirut, Libanon
    -------------------------------------------------- Neue Bannlist/DASA
    - 2nd Place Local mit 3 Runden
    -------------------------------------------------- FLOD
    - 2nd Place Regional
    - 1st Place Locals
    - Top32 YCS Bochum


    Anzahl der Videos mit Filter auf max. 1 Monat zu dem Thema: 15


    Dino Shaddoll (Neu -> Alt; bis YCS Bochum):
    -------------------------------------------------- Neue Bannlist/DASA
    - Top 4 French Nationals
    -------------------------------------------------- FLOD
    - 2nd Place Locals
    - 1st Place Locals
    - 2nd Place Regional
    - Top 8 Regional
    - Top 8 YCS Bochum


    Anzahl der Videos mit Filter auf max. 1 Monat zu dem Thema: 24



    YGOScope Top 50 Decks:
    Platz 31 Dino Shaddoll
    True King Dino nicht vertreten



    tcgplayer.com:
    True King Dinos:
    - Top 8 Regional (10.4.)
    - Top 8 Regional (1.3.)
    - Top 8 Regional (1.3.)
    - YCS Bochum Top 32


    Shaddoll Dinos:
    - Top 8 Regional (1.3.)
    - Top 8 YCS Bochum



    Die Daten sind natürlich sehr beschränkt, aber man sieht schonmal, dass die Aussage "[...], aber das interesse an True King ist wesentlich höher und es erreicht bessere Platzierungen" haltlos ist.


    Mir persönlich ist seit der Bannlist im September 2017 auch kein True King Dino mehr über den Weg gelaufen, dafür Pure Dino und Dino Shaddoll umso mehr. Meiner Wahrnehmung nach ist auch das Interesse an Dino Shaddoll wesentlich höher, das liegt aber auch an meinem Umfeld und die Youtube-Kanäle die ich verfolge.


    Aber wenn ich "Dino Shaddoll" suche kriege ich halb so viel Ergebnisse wie wenn ich "Dino True King" suche.

    True King Dino ist länger beliebt als Shaddoll, da die Version mit Lithosagym extrem stark war und letztlich auch die World's 2017 gewonnen hat. Mit dem heutigen True King Dino hat das aber nicht mehr viel zu tun.

  • Zudem muss man beachten, dass die shaddoll variante vor dem release von sky striker schlecht ins meta gepasst hat. True draco, trickstar, und zuletzt auch altergeist waren sehr stark vertreten und gegen die war shaddoll fusion einfach schlecht.
    Jetzt wo fast jeder sky striker spielt und auch gouki viel beliebter geworden ist, kann man fast immer shaddoll fusion aktivieren. was letztenendes besser ist, weiss ich nicht, hab seit langem keine true king variante mehr gespielt.


    As problem, das ich sehe, ist, dass man relativ wenig platz für handtraps, kaijus, und removal hat, wenn man shaddoll oder true king spielt, was meiner meinung nach notwendig ist.


    @niceguy, ich sehe irgendwie noch nicht das potential von deinem deck. würde da gerne noch ein paar duelle sehen. Hast du db? Oder könntest du einige hochladen? Gerade dass du sagst, dass altergeist kein problem ist, wundert mich. Ich hatte das gefühl, dass man da des öfteren verliert. Vor allem, wenn man die anfangen lässt.

  • Finde das im Dino Shaddoll genug Platz für Tech-Karten ist.
    Die Standard Builds brauchen:
    Dino Engine: 16 - 18 Karten
    Shaddoll: (je nach Monsterzahl) 5 - 8 Karten


    Heißt man hat mind. 10 Plätze für Tech-Karten
    Entweder man spielt dann eben Handtraps und Removals wenn man Second gehen will
    Oder Drawcard und Extender wenn man First gehen will



    Rotwolf schrieb:
    Called auf El Shaddoll Winda, die wird inflationär von denen gespielt.



    [/quote]Ich weiß ja nicht gegen welche Dino Shaddols du spielt, ich hab nur eine Winda im Extra, mehr braucht man nicht. Wenn man vom Deck fusioniert und Beast und Overtex nutzt macht man genug Plus und legt ein ordentlichs Feld hin


  • Hab am 11. März auf der Regional in Tübingen mit meinem puren Dino Build den dritten Platz belegt und dachte mir, dass das Deck Profile und der Turnierbericht hier vlt jmd interessiert ;)


    Am Anfang des Videos finden sich schon Zeitangaben falls man zu bestimmten Aspekten spulen möchte und einen kompletten Deck Breakdown der 55 Teilnehmer gibt es ebenfalls ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist da noch eine Sache aufgefallen... Warum spielst du Gameciel und nicht Jinzuriku(Falls der so heißt)?

  • Dein Deck überrascht mich, ehrlich gesagt. Alle spielen Doppelte Evolutionspille und Overtex Quoatlus, du aber nicht einen der beiden. Dino True King holt sich schnell immer wieder Ulti, schaffst du das auch?

    Quatlus und Evolutionspille sind mMn nur gut in Decks das verschiedene Engines mit Dino kombiniert. In einem puren Deck sind sie zu oft Bricks oder gute Targets für eine gegnerische Ash. Ich bekomm den Ultimativleiter eigentlich jede Runde raus. ;)


    Mir ist da noch eine Sache aufgefallen... Warum spielst du Gameciel und nicht Jinzuriku(Falls der so heißt)?


    Dogoran als bester Kaiju ist denke ich logisch. Wenn die Fieldspell liegt hätte der Jinzukiru auch weniger als Dogoran ;) ... Die beiden anderen Namen sind einfach die zwei schwächsten. Insbesondere Gameciel hat mit der Fieldspell nur 1700ATK und kann von Oviraptor überrannt werden.

  • Quatlus und Evolutionspille sind mMn nur gut in Decks das verschiedene Engines mit Dino kombiniert. In einem puren Deck sind sie zu oft Bricks oder gute Targets für eine gegnerische Ash. Ich bekomm den Ultimativleiter eigentlich jede Runde raus. ;)

    Dogoran als bester Kaiju ist denke ich logisch. Wenn die Fieldspell liegt hätte der Jinzukiru auch weniger als Dogoran ;) ... Die beiden anderen Namen sind einfach die zwei schwächsten. Insbesondere Gameciel hat mit der Fieldspell nur 1700ATK und kann von Oviraptor überrannt werden.

    Overtex hab ich jetzt auf 1 und D-Pille auf 2, wobei Overtex auch bald rausfliegen könnte. Allerdings fehlen ohne den sämtliche Konter im Deck.


    Das mit Ovi und Gameciel ist natürlich ein Argument. Aber ich gehe immer lieber auf Nummer sicher und spiele Jinzuriku, falls mal Verlorene Welt nicht offen liegt. Und wenn, bekommt der Gegner eben Jinzuriku und ich Dogoran, falls Koumongos oder Kuomongus oder wie auch immer mal nicht zur Verfügung steht.

  • Hi Dino-Freunde,


    anbei ein kurzer Bericht von meiner Erfahrung bei der DM in Mainz mit Dino Shaddoll.
    Ich selbst bin absoluter Casualspieler, schaffs nur ca. einmal im Monat mit Freunden zu spielen und die DM war mein erstes großes Turnier.
    Ich versuch die einzelnen Matches so gut wie möglich zu berichten, kann mich aber nicht mehr an alles im Detail erinnern, also entschuldigt bitte jetzt schon das ich zum Teil nur Auszüge aus Duellen wiedergebe oder Fraßen wie XXX hat geregelt.
    Musste leider nach Runde 5 mit 4-1 droppen da mein Fahrer heim wollte.
    Anbei meine Liste:




    Bericht:



    Fazit:
    Das Deck lief erstaunlich gut, damit hatte ich selbst nicht gerechnet. Das schwerste Matchup war, wie erwartet, Altergeist. Die profitieren am meisten davon, dass ich immer Second gehe und die Handtraps sind dagegen quasi nutzlos. Wenn man da kein Evenly zum resolven bringt sieht es übel aus.
    Gegen Draco ist man im Vorteil da man recht unanfällig gegen die Floodgates ist und mit den Handtraps (vor allem Droll) gut stören kann. Man muss sich hier voll auf die Dino-Engine und Tyranno verlassen da Shaddoll Fusion quasi tot ist.


    Gegen Pure Sky Striker war ich mit Winda immer im Vorteil da Pure Sky Striker die nur schwer wegbekommt und sie dann nicht über Hornet in Ihre Links gehen können sondern nur über Raye.
    Ich hatte keine Match Ups gegen Sky Striker Tricksar, Gouki oder Spyral.
    In der Theorie denke ich, das man die Kombo-Decks wie Gouki und Spyral durch die Handtraps gut stören kann und dann immer recht konstant auf Tyranno kommt.



    Im Main würde ich grundsätzlich nichts ändern, die Gammas kamen immer gut und auch eine 2-2-2 Ratio für die anderen Handtraps würde ich einer 3-3 weiterhin vorziehen, würde die dann aber immer dem aktuellen Meta anpassen. Im Extra würde ich nur Topologic Trisbaena rausnehmen (theoretisch gut aber in der Praxis kaum beschwörbar) würde dafür ein Unicorn spielen.
    Im Side würde ich die Solem Brigade rausnehmen und eher Floodgates spielen.
    Schade das ich Heim musste, hätte gerne gewusst ob ich es bis Tag 2 geschafft hätte, aber einer unserer Dino-Brüder hat uns ja mit seinem Paleo Build vertreten.

  • Steck nächstes mal Taxigeld ein ;)


    Ich spiel lieber Pure Dinos, weil die mit den Kaijus viel reißen können und nicht so leicht einen OTK abkriegen, wenn mal einer Ash auf Shaddoll Fusion spielt. Außerdem mag ich Shaddoll nicht so.


    Man kann jedoch nicht bestreiten, das Shaddoll generell besser abschneidet. Aber ich hab mit meinen Dinos schon oft gegen Shaddoll gewonnen, da fällt es mir schwer, mein Pure auf Shaddoll umzustellen.

  • Wozu hound? Habe den vor einiger zeit mal wegen bagooska gespielt, aber den sieht man in letzter zeit sehr selten. Scheint es mir nicht wert zu sein. Und nur 1 arma? Der ist auch eine eröffnung beziehungsweise weiterführender play in den darauffolgenden zügen.

    Aus dem gleiche Grund hab ich ihn auch drin, allerding ist er nicht nur gegen Bagooska gut, es ist der einzige Shaddoll dessen Friedhofseffekt ein gegnerisches Monster beeinflusst. Ist sicherlich ein Wackelkandidat aber ich persönlich hab mich besser gefühlt mit ihm :-)
    Hatte die ganze Zeit auch 3 Armas gespielt, 2 mussten jedoch aus Platzgründen gehen. Ich wollte nicht zu viele normal Summons. Mit den 3 Ovi und dem Arma hat man 4 + die Fossile die Ovi sucht. Da ich meistens Second gehe starte ich normalerweise mit 6 Handkarten. In meinen Tests und auf auf der DM hatte ich fast immer eine der 7 Karten.

  • Weil sky striker sehr viel gespielt wird und jedes spiel tokens beschwört, die man mit survivals end für plus zerstören kann. Und den friedhofs effekt kann man dann auch gleich noch nutzen.
    Einen paleo kann man dann anketten, um ein weiteres normales monster zu haben.
    Marella ist natürlich super, um survivals end reinzulegen. Olenoides natürlich auch gut.
    Canadia hat er glaub auch 3 mal gespielt, wobei ich die derzeit nicht so gut finde.

  • Hm, candina oder lycoris zu booken ist mmn nicht so gut, da kann ich mir bessere karten vorstellen.
    Lilybell kommt eigentlich frühestens im 2ten oder dritten zug, bis dahin sollte er canadia doch mit hoher wahrscheinlichkeit mit stage gelockt oder mit phönix geschossen haben.
    Gegen true draco ist ein monster zu booken auch nicht so fördernd, dass ich dafür eine karte aufgeben würde (vor allem, weil er dann noch suchen kann.
    Gegen gouki kann man ihm ein monster booken, um eventuell isolde zu verhindern, aber auch nur wenn man anfängt, und auch da gibt es effektivere karten.


    Müsste ich testen, aber von der theorie bin ich nicht begeistert.