[TCG] Mega-Tins 2017 (Spoiler komplett)

  • Man hätte doch ne Marik Tin irgendwie rausbringen können statt schon wieder Kaiba & Yugi aufzuwärmen. Topf der Begierden ist aber ein toller Reprint.

    Pegasus und Marik Tin, man wäre das Bombe :D


    Pegasus hätte Schloss und Kopierkatze kriegen können :D. Marik alle 3 Götterformen, allein weil die Kugel so teuer ist aber ob das wirklich nötig ist sei mal dahingestellt :D

  • Pegasus und Marik Tin, man wäre das Bombe :D
    Pegasus hätte Schloss und Kopierkatze kriegen können :D. Marik alle 3 Götterformen, allein weil die Kugel so teuer ist aber ob das wirklich nötig ist sei mal dahingestellt :D

    Sind denn das X-te Yugi/Kaiba Produkt + der X-te Blue Eyes/Dark Magician Reprint nötig? Da hätte ich deine Idee 100 Mal besser gefunden

  • Sind denn das X-te Yugi/Kaiba Produkt + der X-te Blue Eyes/Dark Magician Reprint nötig? Da hätte ich deine Idee 100 Mal besser gefunden

    Ja eigentlich schon wahr, bloß das sie dieses mal in SCR kommen.


    Sagt mal ist der Topf der Begierde die einzige Promo aus der Tin? Mal abgesehen vom Blue Eyes, Dark Magician, da steht ja,


    "1 x Ultra Rare Pot of Desires und andere Foil Variant Karten" heist das jetzt noch andere Promos die noch nicht bekannt sind? Es waren ja sowieso immer 5 stk gewesen wäre doch ziemlich komisch wenn es jetzt nur 2 wären.

  • Ja eigentlich schon wahr, bloß das sie dieses mal in SCR kommen.
    Sagt mal ist der Topf der Begierde die einzige Promo aus der Tin? Mal abgesehen vom Blue Eyes, Dark Magician, da steht ja,


    "1 x Ultra Rare Pot of Desires und andere Foil Variant Karten" heist das jetzt noch andere Promos die noch nicht bekannt sind? Es waren ja sowieso immer 5 stk gewesen wäre doch ziemlich komisch wenn es jetzt nur 2 wären.

    UND ANDERE FOIL VARIANT KARTEN wird wohl schon heißen, dass da noch was kommt... ^^

  • Juhu einmal nutzloser Topf für alle...


    Und die Tokens und Ace Monster sind ja auch in den letzten 2 Jahren so selten.
    Ich hoffe nur sie bringen bei Kaiba auch den Weiser mit den blauen Augen und bei Yugi die Dark magical Circle.


    Denn so langsam bin selbst ich als Blue Eyes und Kaiba Fan doch ein wenig übersättigt an den beiden Karten.
    Hoffentlich gibt es zumindest ein für Deutschland neues Artwork für die beiden (Anniversary Edition wäre schön)

  • Juhu einmal nutzloser Topf für alle...

    Ja, ist halt schon echt kacke die Karte, am Besten hätten sie Gerfried, Eisenritter oder sowas als Promo genommen.


    Ich hoffe nach diesem Jahr kommen wieder gute alte Tins mit Covermonstern, dann dürfte man diese YUGIOH ANNIVERSARY Sache ja auch genug ausgelebt haben.. ^^

  • Für die Reprints und Alternativen Artworks von Dark Magician und Blue-Eyes White Dragon ist es sicher ganz gut, aber ansonsten hat man hier Potenzial verschenkt. Eine Tin von Joey, Marik oder Pegasus hätte Raum für interessante Karten und Abwechslung geschaffen. Letztes Jahr gab es doch bereits eine Tin Box von Yugi und Kaiba, warum muss man das noch mal wiederholen?

  • @xImVaas
    Schön das du nicht verstanden hattest was ich meinte.


    Die Karte ist wie Kartenauto D, nur so nützlich wie das Deck diese Unterstützt.


    Kartenauto D in einem Deck was zu 90% aus Spezialbeschwörungen besteht, war schon immer schlecht.
    Topf der Begierden in einem Deck wo ich viele Karten wegen ihrer Spielbarkeit nicht Maximiert spielen will ist und bleibt schlecht.
    Und nur wegen der einen zusätzlichen Karte den Deckcount zu erhöhen um die Wahrscheinlichkeit zu senken an dem Topf zu verrecken, ist auch etwas was sich nur bedingt rechnet.


    Im Umkehrschluß ein Lichtverpflichtet + Snow + Gren Maju de Eiza + Gesicht des Todes Deck ist mit der Karte einfach extrem stark.
    Aber so ein Deck spiele ich nicht.
    Ebensowenig andere Decks die stark davon profitieren würden wenn ich den Topf der Begierden spiele.


    Der Topf ist halt ne Gamble Card.
    Mit Glück ziehst du gut, mit weniger Glück nicht, mit Pech hast du dich selbst aus dem Spiel geschossen.




    Klar günstiger Reprint ist toll.
    Aber Kristallflügel/Infinity oder Toadally wären besser.
    Ebenso Strike/Barrier.

  • Desires ist halt aus TDIL, einem der Sets, welches reprintet wird. Ich denke mal, dass KONAMI schon den Sekundärmarkt und das Auftreten von Einzelkarten in den Decks analysiert. 2016 bekamen wir mit Ghost Ogre als Promo eine Karte, welche ebenfalls theoretisch als SCR-Reprint hätte kommen können, aber dann als SR-Promo kam, weil sie eine der wichtigsten Karten aus den vier Hauptsets war.
    2015 hatten wir das mit Castel.


    Strike ist aus BOSH gewesen. Die hatte schon ihren Tin-Reprint. Und wer weiß, wie lang man die noch spielt...
    Die Mega Tins beinhalten die besten Karten des vergangenen Jahres, wobei Jahr halt nicht Kalenderjahr ist, sondern die Spanne der vier vorangegangenen Hauptsets (außer dem Mai-Set des selben Jahres).


    Crystal Wing bekommt ja schon einen Reprint.
    Barrier und Toadally wird man hier wohl sehen, ja.