Da'at in Metalfose

  • Hallo Leute,
    Ich habe heute im Simulationsprogramm meines Vertrauens Da'at in Metalfose gespielt und als ich ein Monster, eine gesetzte Kombination und eine Scale hatte, konnte ich meine Scale nicht als "permanente Zauberkarte" als Tribut anbieten. Nun ist meine Frage ob das wirklich später so geruled wird oder ob das Simulationsprogramm dabei Recht hat. Und kann ich meine Spielfeldzauberkarte als Tribut anbieten oder verlangt Da'at explizit eine stink normale, permanente Zauberkarte? Danke schonmal!

  • Erstens: Es sind eindeutige Kartennamen zu verwenden. Unter Da'at findet man nichts, ich gehe davon aus, dass du Metaltron XII, the True Dracombatant meinst. Zweitens: Pendelmonster sind keine Permanenten Zauberkarten. Sie werden zwar als Zauberkarten behandelt, gehören aber explizit zu keiner der bekannten Zauberkartenarten. Und nein, du kannst keine Spielfeldzauberkarte als Tribut anbieten. Wenn der Kartentext von Permanenten Zauber- oder Fallenkarten spricht, dann können auch nur Permanente Zauber- oder Fallenkarten, sprich solche mit dem -Symbol, verwendet werden.