[TCG + OCG] Legendary Duelists // Duelist Pack: Legend Duelist (Spoiler Komplett)

  • @C-O-N-A-N
    Genau das macht diese Sets so schlecht.
    Hätten sie ein paar der neuen Karten wenigstens Common gemacht (die am wenigsten nützlichen zum Beispiel), wäre das Set wenigstens Boosterkaufwürdig.
    Aber so ist der Frust einfach zu groß.


    @Nekroz-Power
    Du verstehst das Problem nicht:
    Ein Händler der etwas nicht kauft, zeigt das dieses Produkt nicht gewünscht ist.
    Ein Produkt was nicht gewünscht ist, wird nicht produziert.


    AKA OCG behält alle Duelist Packs und wir bekommen die Karten in 30 Jahren oder so.


    Die Verteilung innerhalb der Booster muss einfach besser werden.
    Zum Beispiel das in jedem Booster 2-3 neue Karten drin sind. (wäre kein Problem)


    Ich brauch die neuen nicht in UR/SR.
    Ich möchte einfach die neuen Karten um die Decks zu verbessern.

  • Ein Händler der etwas nicht kauft, zeigt das dieses Produkt nicht gewünscht ist.

    Ich habe gehört, dass ein Händler keine Ahnung hat, was in einem Produkt ist. Er bekommt einen Monat vor den ersten Spoilern den Namen des Sets genannt und muss anhand dessen entscheiden, wie viel er davon haben möchte. Da muss man sich auf seine Erfahrungswerte verlassen und die sind z.B., dass Duelist Packs eher nicht so gut sind. Deswegen werden von den Duelist Packs nicht so viele gekauft. Die Hauptsets hingegen sind eigentlich immer gut und werden deswegen häufiger gekauft. Bei so einem Set, wie Fusion Enforcers hat man keine Ahnung, was das sein soll und ist deswegen erstmal vorsichtig.

  • @yanmega7
    Und wie lange meinst du werden Händler noch in ganz schlechte Sets investieren?


    Kannst ja mal die Verkäufer überprüfen wieviel sie von Rivals of the Pharao, Dimensional Guardian und dann von Legendary Duelist haben.
    Der Trend ist abwärts gehend.


    Das sieht Konami.
    Konami sieht das diese Sets nicht gewünscht sind.
    AKA sie verkaufen weniger/bleiben auf ihrer Produktion sitzen.
    = Produkt wird nicht mehr rausgebracht.


    Das einer ihrer Verantwortlichen richtig Sch**** gebaut hat bei diesen Sets, davon erfährt Konami erst etwas wenn sie in Kontakt mit Personen kommen die ihnen davon berichten.


    Also ist abzusehen das die Duelist Packs mal wieder eingestellt werden. (Leider)

  • Warum sollten die Eingestellt werden?
    Besser wäre es wenn die Sets inhaltlich besser wären.


    Zum Beispiel die DP können komplett ohne Reprints kommen.
    Oder wie die Sondersets ohne Commons.
    Oder wie das Star Pack als 3 Karten Pack.
    Das wäre dann OK.


    Wer das als Hobby spielt, möchte auch im TCG Raum gerne alle Karten haben.

  • Es ist nun mal so, dass alle Boostersets einige gute Karten und viele sinnlose Karten enthalten, um die Slots zu füllen.
    Je mehr Sets raus gebraucht werden, desto mehr Crap Karten sind somit vorhanden.


    Wenn man stattdessen die guten Karten aus 5 Sets in 3 Sets zusammen packt, hätte jeder etwas davon.