Wahrer König Beschwörungsreihenfolge

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen :)


    Ich spiele das Dino Deck mit den True Kings Lithosagym und Bahrastos. Wie ist die richtige Beschwörungsreihenfolge für die?


    Im Text heißt es bei beiden:
    "Falls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 2 andere Monster in deiner Hand und/oder offen auf deiner Spielfeldseite zerstören, darunter ein WASSER / ERDE Monster, und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung[...]"


    Lege ich den Wahren König zuerst aufs Feld und der Gegner hat jetzt die Möglichkeit zu reagieren und wenn er nichts macht, zerstöre ich meine beiden Monster vom Feld / Hand?


    Oder muss ich zuerst die beiden Monster zerstören (als Kosten) und ihn dann legen und jetzt hat der Gegner die Möglichkeit zu reagieren?
    Ich kenne es eigentlich so, dass man immer die Kosten zuerst tragen muss, um anschließend die Karte nutzen zu können.
    Nur habe ich in 2 YouTube Videos (eins von YuGiOh Insider!) schon gehört, dass das bei den beiden Wahren Königen eben nicht der Fall sein soll.


    Vielen lieben dank für eure Hilfe :)


    liebe grüße


    Kevin

  • Da dort kein Semikolon im Text du finden ist, aktivierst du nur den Effekt (Voraussetzung ist, dass du ihn in der Hand hast, erkennbar weil vor dem Doppelpunkt) und darauf kann der Gegner reagieren (True King immer noch in der Hand)


    Reagiert der Gegner darauf nicht, wird der Effekt aufgelöst indem du 2 Monster zerstörst und ihn dann direkt beschwörst.

  • Vielen Dank für die Erklärung. :)


    Dazu zwei nachfragen:
    Würde ein Reißender Tribut den True King zerstören, wenn man ihn auf die Beschwörung aktivieren würde? Oder würde er einfach in der Hand bleiben?
    Eine Solmn Strike würde ja die Beschwörung annullieren und ihn zerstören.


    Muss ich meinem Gegner sagen welchen True King ich beschwören würde, sollte ich zwei verschiedene auf der Hand haben?

  • Auf die Aktivierung des Effekts kann dein Gegner nicht mit reißender Tribut antworten, erst nach der Auflösung des Effekts, wenn du 2 zerstört hast und der True King beschworen wurde. Nun wird ggf. der Effekt aktiviert, wenn du 2 mit gleicher Eigenschaft zerstört hast und daran kann dein Gegner dann reißender Tribut ketten. (oder einfach auf die Beschwörung, falls du 2 verschiedene Eigenschaften zerstört hast und sich der Effekt nicht aktiviert)


    Du zeigst einen True King vor und sagst du aktivierst seinen Effekt, dieser bleibt vorgezeichnet bis zur Auflösung

  • In einem Punkt irrt sich @tbsknrd. Der Zusatzeffekt wird nicht seperat aktiviert, sondern läuft parallel zur Beschwörung ab, falls die Bedingungen erfüllt wurden, das heißt, man kettet Reißender Tribut nicht an einen aktivierten Effekt an, sondern aktiviert ihn einfach als Reaktion auf die erfolgreiche Beschwörung.