Elementar-HELD Prisma

  • Guten Tag liebe Community :D


    Ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich den Beschwörungsbedingungen von ABC-Drachenbuster bzw. XYZ-Kanonendrachen.
    Ich komme einfach mal schnell zu meiner Frage :


    Elementar-HELD Prisma hat folgenden Original-Effekt-Text :


    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Fusionsmonster von deinem Extra Deck vorzeigen, dann lege 1 des Fusionsmaterials, dessen Name ausdrücklich auf der Karte aufgeführt ist, von deinem Deck auf den Friedhof; der Name dieser Karte wird bis zur End Phase der gleiche wie der Name des auf den Friedhof gelegten Monsters.


    ABC-Drachenbuster hat folgenden Original-Effekt-Text :


    „A-Angriffskern“ + „B-Busterdrachling“ + „C-Crashwyvern“
    Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst und/oder die sich in deinem Friedhof befinden, verbannst. („Polymerisation“ wird nicht verwendet.) Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; verbanne sie. Während des Spielzugs deines Gegners: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 3 deiner verbannten LICHT Union-Monster vom Typ Maschine mit unterschiedlichen Namen wählen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung. (Dies ist ein Schnelleffekt.)


    XYZ-Kanonendrache hat folgenden Original-Effekt-Text :


    „X-Kopfkanone“ + „Y-Drachenkopf“ + „Z-Metallpanzer“
    Muss erst als Spezialbeschwörung (von deinem Extra Deck) beschworen werden, indem du die oben aufgeführten Karten, die du kontrollierst, verbannst. („Polymerisation“ wird nicht verwendet.) Kann nicht als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen werden. Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel.



    Mir stellt sich die Frage, ob ich Elementarheld-Prisma dazu nutzen kann, um ABC-Drachenbuster oder XYZ-Kanonendrache als Spezialbeschwörung vom Extra Deck zu beschwören, selbst wenn mir z.b. ein A-Angriffskern bzw. X-Kopfkanone auf dem Feld fehlen würde.


    ich bin für jede Antwort dankbar. :D

  • Du kannst einen Prisma, welcher den Namen eines Fusionsmaterials angenommen, natürlich für die Beschwörung des Fusionsmonsters verwenden.


    Du brauchst aber alle Materialien. Der Prisma alleine kann ja nicht für alle Materialien ausreichen.