Frage zu Pendelsturm

  • Alles klar, vielen Dank.:)
    Mich wundert nur, dass bei einigen Karten in Klammern steht: (min.1)
    Hier ist das nicht der Fall.
    Gibt es denn Karten, bei denen die Effekte durchkommen, obwohl nichts zerstört oder abgelegt werden muss, obwohl das auf der Karte steht? Ein Beispiel würde mir hier schon reichen, damit ich die unterschiedlichen Schreibungen der Karten vergleichen kann.

  • Ich weiß nicht gesagt, worauf genau du hinaus willst. Ich werde daher so allgemein wie möglich antworten: Karten können nicht aktiviert werden, wenn sie nichts machen würden. Schwarzes Loch kann z.B. nicht aktiviert werden, wenn sich keine Monster auf dem Spielfeld befinden.

  • Min.1 steht (meist) nur bei Kosten.


    Beispiel: Karten der Heiligkeit; stünde der Teil in Klammern nicht, bräuchte man keine anderen Karten auf dem Feld/Hand
    Gegenbeispiele: Kartenzerstörung; müssen nicht alle Spieler Handkarten halten. Yosenju-Konterfalle; geht auch ohne Monster



    +Unterschiede zwischen "so viele wie möglich" und "alle" :

    Interrupted Kaiju Slumber muss durch "as many as possible" nicht alle Monster erfolgreich zerstören zur Kaijubeschwörung, sondern min.1



    Im Falle von "destroy all monsters, then Special Summon" müsste er wirklich alles zerstören für die SS.

    Schwarzes Loch kann allerdings aktiviert werden, selbst wenn nur unzerstörbare Monster (min.1) auf dem Feld sind.