Effekte von Karten

  • Hallo liebe Community


    Ojama-Ritter hat folgenden Effekt :


    "Wähle bis zu 2 Monsterkartenzonen deines Gegners. Die gewählten Zonen können nicht benutzt werden."


    Gilt der Effekt auch, Wenn Ojama-Ritter bereits zerstört wurde oder anderweitig von Spielfeld entfernt wurde ?


    Vertrag mit Don Tausend :



    Wenn diese Karte aktiviert wird: Beide Spieler verlieren 1000 LP und falls sie dies tun, zieht jeder 1 Karte. Alle Karten, die gezogen werden, solange dieser Effekt angewendet wird, müssen vorgezeigt bleiben. Solange die Zauberkarte eines Spielers in seiner Hand durch diesen Effekt vorgezeigt ist, kann der Spieler keine Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. Du kannst nur 1 „Vertrag mit Don Tausend“ pro Spielzug aktivieren



    So richtig verstehe ich den Effekt nicht. Könnte mir den jemand erklären ?


    MfG Terrorkiller

  • Gilt der Effekt auch, Wenn Ojama-Ritter bereits zerstört wurde oder anderweitig von Spielfeld entfernt wurde ?

    "The 2 Monster Card Zones cannot be used only as long as "Ojama Knight" remains face-up on the field. If it is removed from the field then the 2 Monster Card Zones can be used again"
    Nein, die Monsterzonen dürfen dann wieder verwendet werden.


    So richtig verstehe ich den Effekt nicht. Könnte mir den jemand erklären ?

    Also:
    Jede Karte die ein Spieler zieht (beide) müssen sie vorzeigen und auch vorgezeigt lassen (also die aktuellen Handkarten bleiben "verdeckt" in der Hand und alle nachgezogenen bleiben "offen" in der Hand). Wenn nun ein Spieler eine Zauberkarte zieht, kann dieser keine Monster mehr als Normalbeschwörung beschwören oder setzen (also verdeckte verteidigungs Position).
    Man kann aber wiederum die gezogene Zauberkarte setzen und anschließend wieder Normal beschwören/setzen.


    Ich hoffe du verstehst nun den Effekt?


    MfG DarkNeos :muh: