Wie läuft's im PvP?

  • Ging bei mir auch recht fix, Donnerstag mittag war es soweit. Hier die Deckliste:


    3x Red Eyes Zombie
    3x Gozuki
    2x Goblinzombie
    1x Knight of the Heavy Flames
    1x Red Eyes Wyvern
    2x Red Eyes Insight
    2x Enemy Controller
    3x Mirror Wall
    3x Red Eyes Spirit

  • wie ist das eigentlich in Legend, eigentlich will ich erst einmal easy zu meinen 100 Siegen (bin grad bei 73 oder so) kommen, habe gestern einmal absichtlich verloren weil ich nicht in Legend aufsteigen wollte, kein Bock mich mit meinen halbgaren decks da knechten zu lassen und ewig zu brauchen, denke in Platin bin ich erst einmal richtig aufgehoben, da kann ich auch noch fundecks spielen und gewinne trotzdem noch ganz gut.

  • wie ist das eigentlich in Legend, eigentlich will ich erst einmal easy zu meinen 100 Siegen (bin grad bei 73 oder so) kommen, habe gestern einmal absichtlich verloren weil ich nicht in Legend aufsteigen wollte, kein Bock mich mit meinen halbgaren decks da knechten zu lassen und ewig zu brauchen, denke in Platin bin ich erst einmal richtig aufgehoben, da kann ich auch noch fundecks spielen und gewinne trotzdem noch ganz gut.

    Ich war diesmal ja nur kurz drin, gespielt wurde aber viel: REZ-Varianten, Ninja, Ice Barrier, Phoenix, Toons, Anti...etc.



    M - F - G
    Maker

  • Habe gestern jetzt auch mal angefangen ranked zu spielen und bin jetzt bei 40 Wins Kog, allerdings hatte ich kein einziges Red Eyes und auf Legend 3 dann 5x Statue Anti mit Balance, auch Ninjas gab es nur sehr wenige, also allgemein doch ein sehr komisches Meta, was vielleicht auch daran liegt, dass es schon recht spät in der Season ist.

  • Also ich hole mir die in KoG...
    Da spielen so viele Leute fundecks, mit einem metadeck geht es recht schnell ohne viel zu verlieren. zudem existiert da "seltsamerweise" nicht der instant lose "Bug".
    Außerdem bereitet es auch mehr Freude gegen Gegner auf dem selben Level zu spielen, als gegen schwächere Spieler einen Sieg nach dem anderen geschenkt zu bekommen.
    Das Einzige, was wirklich suboptimal ist, ist die Tatsache, dass nach KoG und den 100 wins ein Ansporn fehlt weiterhin aktiv ranked zu spielen, weil die Belohnungen danach kaum bis wenig ansprechend sind.

  • Hmm, dann überlege ich es mir, vllt doch wieder auf KOG zu gehen. Ist auf Dauer auch mega nervig, auf Platin 5 immer X Spiele aufzugeben, um dann wieder von Platin 1 hochzukommen, usw. usf.
    Bis wieviele Wins hast du denn gespielt? Also wieviele Gems gibt es maximal pro 20 Wins? Ich habe aktuell leider als nächsten Reward Münzen und habe nicht drauf geachtet, wieviele Gems es davor waren.

  • 30 gems für 40 wins (20 30 gems/20 5000 gold) und bin bei 215

  • Diese Saison werde ich mich wohl bis zu den 100 Duellsiegen durchkämpfen müssen. Ich brauche noch 2 Insight, und die kann man diesmal per SR Ticket kriegen. Endlich ein guter Reward für mich...

  • Dito, finde es Hammer, dass es nun die Red-Eyes-Karten gibt und ich das Deck endlich (fast) vervollständigen kann. Habe aktuell nur 1 Insight und 1 Spirit und plane, mir 1 Insight und 2 Spirits zu holen diese Season. Andersrum macht keinen Sinn, da man für Insight noch nen Spirit im Deck braucht, oder?

  • jup ist richtig, wenn du keinen sprit mehr drin hast, dann kannste insight nicht zünden.



    Dann werden aber so einige redeyes spielen, ich werde dann mal umswitchen, hole mir zwar jetzt noch meine fehlenden 2 insights und einen spirit, aber gibt ja noch soo viele Decks...wobei ich auch ohne die karten mit meinem redeyeszombie zum KoG aufgestiegen bin letzte Saison.


    Bis legend spiele ich jetzt erstmal Wasser, weil mich die doofen toons nerven

  • Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich dann Red-Eyes intensiv spielen werde, aber als F2P freue ich mich natürlich über jedes leicht zu bauende kompetitive Deck.
    Zumal ich die Tage auch einen schicken Red-Eyes-Exodia-Build gesehen habe, den ich mal testen möchte. Vorest werde ich glaube ich aber erstmal bei Vennu bleiben.