Antriebsmonster VS bereits aktivierter Z/F-Karten

  • Hallo Leute :)


    ich hätte mal eine Frage zu den Antriebsmonstern, speziell "Antiker Antriebsgolem".
    Wenn er angreift, darf man ja keine Zauber- und Fallenkarten aktivieren. Das ist ja glasklar.
    Aber wie sieht es aus mit permanenten Fallenkarten, die bereits offen liegen und ich nur einen Effekt aktivieren möchte?


    In meinem Beispiel habe ich ein Geistertrick-Karussell offen liegen und wollte den zweiten Effekt aktivieren,
    war mir aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.
    Weil man ja sonst oft liest "können weder Karten, noch Effekte aktiviert werden" und das ist hier ja nicht der Fall.


    Geistertrick-Karussell:
    "Einmal pro Spielzug, während der Battle Phase: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren.
    Wähle 1 "Geistertrick-Monster, das du kontrollierst; ändere das gewählte Ziel in die verdeckte Verteidigungsposition und falls du dies tust,
    ändere 1 Monster in verdeckter Verteidigungsposition, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition.
    Wähle 1 Monster in verdeckter Verteidigungspostion, das du kontrollierst; ändere das gewählte Ziel in die offene Angriffsposition und falls es ein "Geistertrick"-Monster ist, ändere 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die verdeckte Verteidigungsposition.

    Danke schon mal im Voraus :D