Neues Ruling - Ketten Selbst bestimmen

  • Es gibt aber keinen Grund, es anders als auf der YCS zu rulen. Das ist einfach nicht konsistent, wenn ich daher auf einem Event bin, werde ich es so rulen wie auf der YCS Rimini, alleine schon, weil ich mir nicht selbst widersprechen will.


    Weiterhin wurde es auf der YCS Rimini auch nicht aus einer Laune heraus so entschieden, wir haben uns schon zuvor abgesprochen und erkundigt. Man kann also davon ausgehen, dass es so beibehalten wird.


    Nur der Zusatz, dass Rulings nur für das Event gültig sind, existiert eben, damit es dort keine Verwirrungen gibt, wenn es doch wieder anders entschieden wird (aber auch das, zumindest was YCS und ähnliches angeht, nach Nachfragen in Richtung Konami).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wenn ein Head Judge der Meinung ist, er könnte das dann aufgrund persönlicher Vorliebe wieder anders entscheiden, soll er dies tun. Dies wird aber eher nicht auf den Major Events passieren.


    Sollte ein Regional Head Judge das machen - kann er machen, ob es Sinn macht, ist was vollkommen anderes. Normal machen das die Judges, die sich um Regionals und ähnliches in den Regionen kümmern aber nicht, da sie eben auch auf einer YCS/DM/EM als Judge aktiv sind.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Und genau darum geht es doch in diesem Thread...nämlich, ob es sich um eine Fehlinterpretation handelt oder nicht.Nur weil es auf einer YCS so gehandhabt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es für das gesamte TCG gilt.

    Die neue Handhabung wurde für die YCS adaptiert. Wenn man dem Zitat von Julia vertrauen kann, soll man das so spielen, wie es im Regelbuch steht. Im Regelbuch steht kein Early Trigger, sondern dass man sich die Kettenbildung bei gleichen Triggern aussuchen kann.