Allgemeine Linkbeschwörungsfrage

  • Hallo Leute, ich habe mir heute die neuen Linkregeln ein wenig durchgelesen und möchte da die ein oder andere zu stellen.


    Folgende Karte als Beispiel: "Dekodier-Sprecher" "Rezept: 2+ Effektmonster" Link: 3


    1. Kann ich mit der alternativen Beschwörungsmethode theoretisch auch nur ein Monster mit Link 3 wählen?
    2. Wenn dies möglich ist, muss dieses Monster im Falle des oben genannten Monsters ein Linkmonster mit Effekt sein?
    3. Muss man genau auf den Linkwert kommen oder kann man ihn theoretisch auch übertreffen? (wie bei Ritualkarten)

  • Da er die Bedingung 2+ Effektmonster hat, musst du auch mindestens zwei Effektmonster verwenden. Das Minimum wäre also ein Link-2-Effektmonster, welches als 2 Material behandelt wird, plus ein beliebiges Effektmonster (egal ob einfaches Effektmonster oder Link/Synchro/etc mit Effekt). Frage 2 ist damit auch beantwortet.


    Das Material muss gleich der Linkzahl sein. Ein Überzahlen ist nicht möglich.

  • Thergothon hat Recht @Develdra :)


    1. A: Es müssen IMMER beide Bedinungen erfüllt sein. Sprich du brauchst mind. 2 Monster (1x Link2 - Effektmonster und ein beliebiges Effekmonster)


    2. A: Entfällt somit


    3. A: Du musst genau auf die Linkzahl kommen. Ähnlich wie bei Synchro -> beide Monster müssen zsm genau die Stufe ergeben und ähnlich wie bei XYZ -> Genau zwei oder mehr (je nachdem) mit dem gleichen Stufe


    Das Video erklärt die Link-Beschwörung super gut :) Beantwortet eig. alle deine Fragen :)


    Grüße
    ChrisDeluxe

  • also ist dieses "2+ Effektmonster" eine Mindestbedingung sehe ich das richtig?


    Welche Beschwörungsbedingungen hätte ich denn beim Topologik-Bomberdrachen?

  • also ist dieses "2+ Effektmonster" eine Mindestbedingung sehe ich das richtig?

    Ja.

    Welche Beschwörungsbedingungen hätte ich denn beim Topologik-Bomberdrachen?

    Könnte man an sich übertragen, aber naja:


    Du musst auf eine Link-Zahl von 4 kommen, dazu brauchst du mindestens zwei Effektmonster. Also alles, was dies erreicht ist gültig:
    4 Effektmonster
    2 Effektmonster sowie ein Link-Effektmonster mit Wert 2
    1 Effektmonster, sowie ein Link-Effektmonster mit Wert 3

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • alles klar, ich dachte es mir schon, aber ich wollte nur nochmal sichergehen, weil ich am Sonntag mehrere Duelle über Livestream machen werde und da möchte ich mich nicht blamieren. :D