Burn Baby Burn - der Trickstar Strategiethread

  • "Bergungskommandoanheuer"


    Bin seit längerem dabei die allseits verhasste droll nelke combo zu ultimativ cancerisieren . Dafür will ich "Curius Lichtverpflichtet Link" , "Albtraumritter Gryphon" und "Wau bist du" benutzen. Curius und Gryphon um die nelke direkt zu haben und WauBist um droll zu suchen. Nun struggle ich aber dabei die ganze link climb combo hin zu bekommen. Hat da einer ne idee wie ich anfangen könnte? Habe mir bislang überlegt es mit Nachtschatten , Licht Arena und Blüte anzufangen, bin aber noch nicht wirklich weiter gekommen.

  • Wäre das für Trickstar nicht zu Ressourcen intensiv? Dafür das die Falle dann mit Ash blockiert werden kann, oder während der Combo gleich Nibiru kommt, finde ich, lohnt sich der ganze Aufwand irgendwie nicht.
    Aber davon mal abgesehen, ich stell es mir schwierig vor auf Curious zu kommen, da die Trickstars selbst alle Licht Fee sind, du ja aber unterschiedliche Typen brauchst, mit was würdest du denn Curious beschwören?

  • @Altaria irgendwie fehlen da noch ein paar Karten aus dem Thema im Startpost.



    @Lakosius da muss ich @nike3790 zu stimmen. Erstmal haust du damit alle Ressourcen raus und zweitens wird es halt schwierig Curious zu beschwören.
    Ich persönlich könnte mir aber durchaus eine Linkclimb Variante vorstellen in der man auf Apollousa geht.

  • Wäre das für Trickstar nicht zu Ressourcen intensiv? Dafür das die Falle dann mit Ash blockiert werden kann, oder während der Combo gleich Nibiru kommt, finde ich, lohnt sich der ganze Aufwand irgendwie nicht.
    Aber davon mal abgesehen, ich stell es mir schwierig vor auf Curious zu kommen, da die Trickstars selbst alle Licht Fee sind, du ja aber unterschiedliche Typen brauchst, mit was würdest du denn Curious beschwören?

    Bitte nicht zu sehr über die Ressourcen nachdenken , ich wollte es einfach nur zu diesem one trick Pony werden lassen , muss demnach nicht super competetive werden. Ist nur dazu da leute auf locals zu trollen.

  • Bislang habe ich mir das hier überlegt:
    Siehe Bild im anhang

    Ich würde theoretisch auf die Lightsworn Engine zugreifen für dein Vorhaben. Das Problem ist halt, wie schon andere gesagt haben, dass Curious 3 monster mit verschiedenem Typ benötigt und trickstar ist halt komplett Fee. Des weiteren verstehe ich nicht so ganz, warum du den großen Umweg über Gryphon gehen möchtest, wenn man auch bspw. Traptrick spielen kann und Candina kann sie sogar suchen. Ebenso kannst du auch ein kleine Predaplant Engine mit Brilliant Fusion spielen, halt Trick clown in den GY, bringt ihn quasi gratis aufs feld und du hast eine zweite NS um candina 2x zu beschwören / ein LS monster und candina.

  • Ich muss ehrlich sagen das ich am Mittwoch soviele Negates gefressen habe, sogar NS Candida EFF wurde mir in 50% aller Games negiert, denke nicht das du mit der Fancy Droll/Reincarnation-Setup-Kombo durchkommst. Und selbst wenn kann man die theoretisch immer umspielen.


    Dabei habe ich auch wieder realisiert wie ,,erschreckend" wenig das Deck macht wenn es nicht anfangen darf, ich werde wohl wieder alle Traps bis auf Reincarnation (und Metaverse weil ich Mystic Mine spiele) und mehr Handtraps/Pankratops/Mind-Control adden

  • Moinmoin, ich wollt mal fragen, ob hier jemand vielleicht noch aktiv Trickstar spielt und mir bissl sagen kann, wie er es spielt und wie er das Deck momentan so findet. Bin eher rogue Tier Spieler und würde gerne Gegner mit Burn Damage und Hand wegnehmen nerven, funktioniert das heutzutage noch in Ordnung und lohnt es sich dafür das Deck ranzuholen? Hätte einfach mal Lust auf diese Art von Spielweise und Youtube spuckt leider net mehr so viel aktuelles aus.

  • Das kann durchaus funktionieren. Trotzdem wirst du damit gegen Meta halt keine Chance haben.

    Aktuell spielt halt auf Meta Ebene nahezu jeder 12+ Handtraps. Die Chance das deine Droll+Nelken Combo klappt ist daher sehr gering.


    Für Locals kannst du aber es definitiv spielen. Erwarte da aber nicht zu viel.

    Um aber wirklich eine Chance zu haben, wirst du um Anaconda mit Dragoon oder DPE aber nicht drum herum kommen.

    Dafür machen die aktuellen Decks alle einfach zu viel.


    Ich habe es aber vor knapp 8 oder 9 Monaten aber mal als Dragoon Turbo gespielt. Wenn du an dieser Spielweise interessiert bist poste ich gerne die Liste.

  • Pur klingt halt echt alles kacke. Der ,,normale Build" macht nur was, wenn du Droll + Reincarnation hast, oder du spielst ein grottiges Controldeck. Und Linkspam legt zwar ein Board hin, aber die Effekte von den Links sind maximal meh. Es gibt gab zwar mal nen FTK, aber wen man dafür immer Karten wie Finstere Kammer der Albträume oder Chain Summoning braucht weiß ich nicht, wie gut das wird.


    Ob sowas wie Mekk-Knight Trickstar noch gut laufen würde müsste man testen.

  • Zitat

    Shade ist 1card-Link2

    Die Karte hatte ich gerne im Darklord gespielt bevor das Albaz-SD rauskam.