Wahre Dracho unbesiegbar?

  • Himmelsplage Nohrellas ist gemeint, da ich aber mit dem h im Wort Probleme habe, nahm ich den den englischen Namen.


    Wenn auf dem Feld, kannst du 1000LP zahlen, und beide Spieler legen/senden ihre Hand und ihr Feld auf den Friedhof, dann ziehst du eine Karte. Da wird also nix zertsört dabei.


    Und so besonders schwer ist es nicht, sie 1st Turn zu spielen, sei es über PoC, Minerva oder Shire. Celestia lassen wir mal aussen vor. Das Setup drumherum ist halt das Problem, ausserdem gibts Veiler etc. Wenn der Effekt nicht durchkommt, wars das und du kannst zusammenschieben. Mächtig, aber inkonstant wie sonstwas. Aber... die Panik im Gesicht beim Gegner, wenn die erste Himmelsplage im Friedhof liegt, unbezahlbar.

  • nein bruder nicht unbesiegbar weil es toppt ja gerade so pupsimäsig events

  • PoC = Phantom des Chaos


    Shire, lichtverpflichteter Geist


    Celestia, lichtervpflicheter Engel


    Shire und Celestia sind neben Minerva die einzigen lichtverpflichteten Feen, die es gibt und die man nutzen könnte, um Himmelsplage über seinen eigen Effekt zu beschwören 1st Turn. So hättest du in einem Deck um Norhellas Zugriff auf Inzahlungnahme, Verlockung der Finsternis, Solarwiederaufladung und Angriff der Lichtbrigade. Zusammen mit Karte des Untergangs usw fast nur Ziehpower, um halt das Setup für die Sprengung zu generieren. Über Phantom des Chaos den Effekt kopieren geht ja auch, zumal du auch Urteilsdrache kopieren kannst. Oder Michael, falls der im Friedhof liegt.

  • Die funktioniert generell nicht gegen True Draco.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.