Ich denke ich werde auch mal ohne BF testen.
Wenn man Imduk benutzt hat, dann nützt einen die Fusion auch nicht.
Wahrscheinlich versuche ich mal für die Engine zwei 3er Chalice Vanillas und My Body.
Ich denke ich werde auch mal ohne BF testen.
Wenn man Imduk benutzt hat, dann nützt einen die Fusion auch nicht.
Wahrscheinlich versuche ich mal für die Engine zwei 3er Chalice Vanillas und My Body.
Hey Leute, hier grübelt man ob es Sinn ergeben könnte, wenn man eine Kaiju-Engine spielt. Dank der Feldzauberkarte sollte man ja gut Marker sammeln können beim Beschwören von Linkmonstern und kann so dann Kaijus suchen um den Gegner zu stören etc. Meinungen?
Hey Leute, hier grübelt man ob es Sinn ergeben könnte, wenn man eine Kaiju-Engine spielt. Dank der Feldzauberkarte sollte man ja gut Marker sammeln können beim Beschwören von Linkmonstern und kann so dann Kaijus suchen um den Gegner zu stören etc. Meinungen?
Kann ich nur empfehlen.
Spiele zwei Waterfront und habe jetzt drei Kaijus drin, aber noch nicht getestet.
Hatte vorher zwei und wollte einen mehr haben.
Nutze auch oft die Token Effekte mit denen.
das klingt doch mal cool, wenn man dann second gehen muss Game 2 sidet man einfach 2 Kaiju Schlummer und 2 Dark Hole dann erst mit nem Board Wipe beginnen und dann alles dicht klatschen. Darf man wissen welche 3 Kaijus du spielst? Denn mit Gameciel und Marken ist es ja so eine Sache, da möchte man den lieber selbt spielen statt dem Gegner n "Urteil" hinzulegen.
Kumongous dürfte sich anbieten weil Links nicht in Def gedreht werden können und 2400 Atk überschaubar sind.
Ich habe im Moment Gameciel, Radian und Dogoran drin.
Radian macht halt noch ein Token für Damage oder Link.
Dogoran habe ich neu drin, aber seitdem noch nicht mit dem Deck gespielt.
ok, nie Probleme mit Gameciel gehabt?
@Twinmold1986 ja an den hatte ich z.b. gedacht, dazu n Dogoran da er 3000 hat und noch nen weiteren.
dann hätte man 3 Kaijus als Out auf schwieige Monster des Gegners und kann immer wieder loslegen. Weiß wer ob die Kaiju-Stadt die nur vom Deck oder auch vom Grave wieder holt spontan?
Der holt sie nur aus dem Deck, 4 sollte man wohl schon spielen wenn man sich dafür entscheidet.
Tut mir leid, dass ich so faul war, hätte es googeln können, aber naja. Ja dann sollte man leiber 4 spielen, damit man nicht die Option durch doofes Ziehen sofort verliert etc.
Spielt ihr eigentlich auch mit Rescue Ferret um Maxx C auf die Hand zu suchen? (ich hoffe ihr kennt die Combo)
Welche Combo denn?
Also man ruft mit Rescue Ferret Maxx C und Zephyros die Elite. Dann nutzt man Zephyros um sein Linkmonster einen Link höher zu bauen. Dann nutzt man den Effekt von Zephyros um sich Maxx C auf die Hand zu geben.
Folgende Möglichkeiten:
Maxx C durch Zephyros
Ghost Ogre oder anderer 3er durch Mist Valley Shaman
Retailing C oder Skull Meister durch Swap Frog
Bei allen ist es so, dass die Effekte negiert sind. Aber da das Bouncen bei Swap Frog und Shaman Kosten sind, kann man seine Handtraps auf die Hand geben, Zephyros nutzt ja dann seinen Effekt sobald er im Grave angekommen ist.
Just Combo Things wenn man gefrustet die neue Rescue Karte ansieht und überlegt was sie kann.
Wenn man Maxx C haben will, reichen Rescue Ferret und Gofu schon aus, oder eine Brilliant Fusion und Ferret um die Combo zu zünden, wenn man sein Deck danach ein wenig ausrichtet.
Wenns ganz hapert kann man Droll rufen plus den World Chalice 5er und dann mit Foolish Burial Zephyros in den Grave bekommen um sich den Droll auf die Hand geben zu lassen. Besseres fiel mir aber zu Stufe 1 nicht ein, was ein passendes Lv 5 angeht
Die Frage ist lohnt sich der Aufwand, um Maxx C etc. auf die Hand zu bekommen :)?
Und gegen true draco kann man es auch gleich vergessen, invoked (sofern nicht ein crystal gebaut wird hat auch nur eine fusion)... Interessante Combo, aber der Kosten - Nutzen Faktor ist meiner Ansicht nach zu hoch
https://yugiohblog.konami.com/articles/?p=8355
Extra Link ist da
Klar, bei Kosten-Nutzen-Faktor ist das ganze etwas schwer. Man kann so halt aus 2 Handkarten (Ferret und Gofu) verschiedene Dinge bauen:
mit Zephyros:
1. Decode Talker + beliebiges Link 2 oder Vermillion Dragon plus Handtrap lv 2 auf der Hand
2. Topologic Bomber + Zephyros + Handtrap lv 2 auf der Hand
Mit Shaman:
3. Link 2 MOnster plus Stardust Dragon oder anderen Synchro 8 und lv 3 Handtrap auf der Hand
4. Decode Talker plus 1 verlinktes Monster dazu lv 3 Handtrap auf der Hand
Mit Swap Frog:
5.Link 2 Monster plus beliebigen lv 7 Synchro und lv 4 Monster auf der Hand
6. Decode Talker, Vermillion Dragon + Maxx C/Flying C auf der Hand (Retailing C rufen durch Ferret)
das sind mal 6 spontane Dinge, mehr ist möglich und wir bringen den Gegner so schnelle r unter Druck, da er nun die Handtrap locken will, sie umspielen will. Ich weiß die Combo ist etwas blöd, wenn man z.b. Maxx C auf der Starthand hat, aber ganz ehrlich man würde es spielen um Maxx C schneller zu bekommen, so ist das doch ok.
Man kann durch Ferret auch nen Sangan und ne Archfiend Heiress rufen, dann bekommt man nen Stufe 8 Synchro wie Scrap Dragon und dadurch je 1 Handtrap durch Sangan und 1 Archfiend Karte durch Heiress (Eccentrick z.b.) Dann hätte man 2 Monster auf dem Feld und könnte 2 Karten zerstören UND hätte die Handtrap gesucht.
Aber man verbraucht auch für ferret die Norm Summon... Das blockiert ungemein deine Stargrail Combo zB keine Normal auf Agent oder Fairy, um dir das Weltvermächtnis zu suchen etc..
Naja kannst ja auch sonst wenn du es brauchst den kleinen Drachen und den 5er rufen durch Ferret
Es geht mir nur darum, dass alle diese Combos in Ferret stecken und man entsprechend siden könnte. Zephyros, Shaman und Swap Frog wären ja wenn nur je 1 mal nötig, man könnte also gezielt nach Handtraps farmen. Mit Karten wie unexpected Dai, Emergency Teleport und Co. kann man ja seine Link Combo durchziehen ohne die reguläre Normal anzukratzen und bekommt durch den Link 1 ja sogar noch 1 dazu.
Also ich behaupte ja nicht das diese Combo schlecht sei, aber ich finde sie nicht gut in Star Grail
Du willst auf der Hand:
Gofu, Agent, Brilliant oder eine Fairy haben. Von diesen Karten aus kann man Combos bauen.
Gofu special (alleine sehr gut)
Agent (braucht die normal sum!)
Brilliant (fairy from Deck into GY und mit einem Monster back to the hand, normal fairy etc.)
Fairy (alleine braucht die normal.. search weltvermächtnis - tribut .. etc.)
Jetzt spielt man 3x Ferret und 1x Sangan, 1x Blackwing etc.
Zieht man Ferret + Agent Starthand wirst du zu 100% lieber den Agent normaln als das Ferret. Und wenn du einen Sangan auf der Starhand hast auch tot oder den Blackwing. Es gibt so viele Möglichkeiten damit zu bricken und in Combodecks wie ddd oder star Grail kann man relativ wenig non combo engines spielen, da diese sonst die combo engines blockieren.
Ich würde lieber nen weiteren Agent auf der Starthand haben als Maxx oder nen Ghost.
Habe jetzt in meinem Build auch nur noch 1x Maxx C und 2x Ghost Oger drinne (kann mir keine Ashes leisten) und ich finde es reicht. Eine dritte Ghost oder 2x weitere Lockbirds sehe ich zu oft. Wenn ich aus 5 Karten 2 Handtraps ziehe bekomme ich 'Krebs,' wenn dazu noch nen Strike oder irgendetwas reinfuscht.
Lieber baue ich aus nen Agent und ner Fairy nen Firewall mit 2x Ibs, welchen diesen immun machen, als nen weiteres Maxx C auf der Hand oder nen Ghost. Handtraps sind nicht schlecht, aber im momentanen Format finde ich diese nicht so effizient gegen true draco und dino yang zing. Das ist wiederum aber auch nur meine persönliche Meinung.
Ebenfalls bin ich absolut kein Fan von Extra Link. Es laufen bis zur Bannlist einfach zu viele Dinos und True Draco Spieler rum, welche einfach darüber lachen. Ebenfalls spielen momentan viel zu viele Leute kaijus. Da wird ein x beliebiges Monster aus der Kette gekaijut und dann wars das (bzw das Monster in der Zone, um diese frei zu bekommen).
Ebenso sind diese Extra Link "Gerüste" extrem leicht zu zerstören. Zumindest das was ich soweit gesehen habe. Ein Black Hole, Raigeki oder Slumber und du kannst zusammen schieben. Die Ressource, welche man aufgebracht hat, um diese Extra Link 'Zone' aufzubauen sind enorm. Man findet doch nie wieder ins Game zurück (und der Gegner hat dafür nur eine Karte benutzt). Handtrap hin oder her.
Lieber baue ich da einen halbwegs Spellimunen Ningirsu oder eben firewalldragon und gut ist. Da habe ich deutlich mehr von.
Wie gesagt das ist soweit meine Meinung dazu Wir können gerne diskutieren, aber auf der sachlichen Ebene. Das war kein persönlicher Angriff auf etwas oder jemanden
Alles gut, bin nur immer begeistert von ungewöhnlichen Combos. Ja Extralink kann man schon mit 1 Kaiju brechen wenn nicht alle Monsterzonen beim Gegner besetzt sind. Ich habe halt oft das FGefühl gehabt, dass mir die Combo mit Dai reicht um dann weiter rauszufeuern mit Ferret. Aber ich bin auch jemand der nicht ohne Fallen spielen kann. Spiele ich ohne Strikes und Warnung fühle ich mich nackt und komme nicht klar.
Abschließend dazu würde ich mal sagen, ja die Combo kann echt gut sein, aber sie ist nicht unbedingt nötig, man beginnt damit die Struktur des Decks aufzubrechen, was auch der Konstanz etwas schadet. Nicht viel, aber etwas.
Würdest du denn die Kaiju-Engine nutzen?
Momentan spiele ich 4x Fallen im Deck:
2x Strike, 1x Warning und 1x Nie endender Alptraum. Ebenso spiele ich die Kaijus im Side. Spiele dafür Raigeki im Main.
Da man generell darauf baut anzufangen, um sich neben den Handtraps nicht noch durch Monsterffekte oder Fallen zu kämpfen habe ich die Kaijus nur im Side. Ist wie mit der Ferret Engine ich will aus meinen 5 Karten auf der Hand kein Kaiju sehen, wenn ich 1 Turn gehe.
Habe unexpectet dai gecuttet. Spiele 3x Gofu und nur 3x Vanilla Monster und diese Karte kam mir einfach zu oft tot. Bei einer relativ guten Hand gehe ich mit 3 bis 4 Draws am Ende raus und da will ich einfach kein dai nachziehen, sondern eben Traps oder Handtraps oder eben Combo Extender. Sofern das dai nicht Starthand ist, kommt es in 80% der Fällen tot.
Ich versuche dieses Deck im moment so konstant wie möglich zu bauen mit so wenigen möglichen Karten wiw möglich.
Was mich ebenfalls massiv stört an dem Deck ist, dass Ningirsu nur nen Soft removal hat und keinen Quick Effekt
okay Was hälst du denn von sowas wie Topologic Bomber? Klar der ist nicht der krasseste, aber ich mag seinen Zerstörungs-Effekt für die Main-Monsterzone.