Antiker Antriebsjagdhund Zählt oder nicht?

  • Ich wollte mal fragen, wenn ich einen Antiker Antriebsjagdhund beschwöre und mein Gegner den Schaden bekommen hat kann ich ja immer noch eine Fusionsbeschwörung vornehmen. Ich weiß nun nur nicht, ob der Antiker Antriebsjagdhund für die Fusionsbeschwörung als Material zählt, oder die selbe Rolle hat wie ein Polymerisation.
    Denn der Effekt sagt ja:

    Zitat

    ... verwende dabei Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Fusionsmaterial.


    Denn bei anderen Karten, wie etwa Drachenfeuerfluch, oder D/D-Nekroschleim steht ja:


    Zitat

    Du kannst 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, verwende dabei Monster, die du kontrollierst, als Fusionsmaterial, einschließlich dieser Karte.

    Zitat

    indem du das auf ihm aufgeführte Fusionsmaterial von deinem Friedhof verbannst, einschließlich dieser Karte. Du kannst diesen Effekt von „D/D-Nekroschleim“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Hier kann ein D/D benötigendes D/D/D Fusionsmonster Zwar gerufen werden aber der Nekroschleim ist involviert. Beim Drachenfeuerfluch ebenso.
    Beim Jagdhund steht dieser Punkt aber nicht. Wird er da genauso behandelt, oder nicht?