ABC-Dragon vs. Forbidden Chalice/Skill Drain

  • Wenn mein Gegner den Effekt vom ABC-Dragon aktiviert, um eine Karte aus dem Spiel zu entfernen und ich daraufhin Forbidden Chalice bzw. Skill Drain aktiviere und mein Gegner wiederum seinen ABC-Dragon tributet, um 3 Monster zu beschwören, wird dann der "Banish-Effekt" vom ABC-Dragon negiert?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, weil sein Effekt aktiviert sich ja auf dem Feld, aber er wäre nicht mehr auf dem Spielfeld, wenn der Gegner sein Monster tributet. Aber Karten wie Rescue Rabbit, würden auch durch Karten, wie Effect Veiler negiert werden, auch wenn sie nicht mehr auf dem Feld sind.


    Brauche etwas Klarheit zu dem ganzen. Vielen Dank schon mal.

  • Lassen wir die Kette mal von hinten auflösen.
    Cl3 Dragon Buster spaltet sich
    Cl2 Chalice resolvt ohne Effekt weil sein Ziel nicht mehr vorhanden ist/bzw Skill Drain resolvt und annulliert ab sofort alle MonsterEffekte auf dem Feld.
    Cl1 Banish Effekt von Buster geht durch, da entweder Chalice kein Ziel mehr hatte oder Skill Drain ins leere geht, da dieses den Effekt nur stoppt wenn der Buster tatsächlich noch auf dem Feld ist.


    Edit: Wenn der Verbotene Kelch auf den Buster gespielt wird und dieser sich nicht spaltet, dann wird der Effekt auch annulliert wenn er später versucht sich zu spalten. Kelch annulliert unabhängig von dem Ort des Monsters im Resolve, solange sich der Effekt auf dem Feld aktiviert.

  • Also wenn ich richtig verstanden habe. Ich aktiviere Chalice als erstes und danach aktiviert mein Gegner den Effekt vom Buster, um etwas entfernen zu und daraufhin würde mein Gegner sein Monster tributen, dann würde der Banish-Effekt negiert oder nur dass er 3 Monster holen darf? Oder beides?

  • Achso okay. Und wie kann ich mit Chalice oder Skill Drain dafür sorgen, dass der Banish Effekt negiert wird?

    Dein Gegner kann den Dragon Buster nur in deinem Spielzug spalten. Da könntest du das banishen verhindern. Ansonsten wird es mit den beiden Karten eher schwierig.


    Nutze Konterfallenkarten, um ihn auszuschalten wie z.B. Solemn Strike. Damit schlägst du dann zwei Fliegen (oder in dem Fall: drei Buchstaben) mit einer Klappe.

  • ja aber konterfallen muss man leider erst eine runde setzen und schnellzauber kann man sofort nachdem man sie gezogen hat aktivieren. Aber wenn konterfallen, das einzige sind, was den banish effekt auch in meiner Runde negiert, dann kann ich nur in der gegnr. Runde mein Chalice aktivieren, damit er nichts entfernen darf.