Paläozisch und Snow

  • 1. Der Gegner hat paläozischer Canadia und eine paläozischer Olenoides im Friedhof.
    Ich beschwöre ein Monster, er aktiviert Canadia und will es setzen. Ich kette Snow an und will das von ihm gewählte
    Monster bannen, um Snow zu beschwören.
    Kann er trotzdem den Effekt von Olenoides im Friedhof aktivieren und die Karte als Monster beschwören?


    2. Zombie des Gleichklangs 2. Effekt wird vom Gegner aktiviert.
    "Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; Monster, die du kontrollierst, können für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer Monstern vom Typ Zombie, zusätzlich lege 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, erhöhe die Stufe des gewählten Ziels um 1."
    Ich kette auf die Aktivierung des Effekts Snow an und setze seine Karte.
    Kann er nun trotzdem ein Monster vom Deck auf den Friedhof legen? Und kann er weiterhin nur mit Monstern vom Typ Zombie in diesem Spielzug angreifen?


    3. Wenn der Legendärer Fischer 3 durch einen Karteneffekt gesetzt wird, z.b durch Snow,
    kann er dann durch Karteneffekte zerstört werden?

  • 1. Der Gegner hat paläozischer Canadia und eine paläozischer Olenoides im Friedhof.
    Ich beschwöre ein Monster, er aktiviert Canadia und will es setzen. Ich kette Snow an und will das von ihm gewählte
    Monster bannen, um Snow zu beschwören.
    Kann er trotzdem den Effekt von Olenoides im Friedhof aktivieren und die Karte als Monster beschwören?

    DIe Effekte der Paleozoics im Friedhof müssen direkt an eine Fallenkarte angekettet werden. Heißt also, kettest du zuerst aufgrund deiner Priorität etwas an die Falle an, kann er den Effekt seines Paleozoics nicht mehr aktivieren (sofern du keine Fallenkarte aktiviert hast natürlich).

    2. Zombie des Gleichklangs 2. Effekt wird vom Gegner aktiviert.
    "Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; Monster, die du kontrollierst, können für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen, außer Monstern vom Typ Zombie, zusätzlich lege 1 Monster vom Typ Zombie von deinem Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, erhöhe die Stufe des gewählten Ziels um 1."
    Ich kette auf die Aktivierung des Effekts Snow an und setze seine Karte.
    Kann er nun trotzdem ein Monster vom Deck auf den Friedhof legen? Und kann er weiterhin nur mit Monstern vom Typ Zombie in diesem Spielzug angreifen?

    Zuerst wird die Kette aufgelöst, bevor Snow sich in einer neuen Kette aktivieren kann. Heißt also, Snow wird beschworen, danach wird Uni-Zombie aufgelöst. Erst dann würde sich Snow aktivieren.

    3. Wenn der Legendärer Fischer 3 durch einen Karteneffekt gesetzt wird, z.b durch Snow,
    kann er dann durch Karteneffekte zerstört werden?

    Das ist ein permanenter Effekt, dieser ist nur aktiv, solange die Karte offen auf dem Feld ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...