Botanisches Mädchen

  • Hallo und so ^^
    Mich hat ein Tipp zu "Botanisches Mädchen" verwirrt, den ich auf Yugioh-Wikia gesehen hab:

    "If you have multiple "Bitanical Girl"
    cards in the deck and one Botanical Girl card is on the field, you can use "Generation Shift" to gain another "Botanical Girl" card from Generation Shift and a card based on Botanical Girl"


    Wenn ich das so richtig verstehe: man bekommt ein neues Botanisches Mädchen und noch eine zweite Karte durch das zerstörte Botanische Mädchen.


    Müsste aber Botanisches Mädchen nicht eigentlich sein Timing verpassen? Schließlich ist das Zerstören nicht das Letzte was passiert. Was hab ich falsch verstanden?


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.... bzw ich bin mir dahingehend sicher, also danke schonmal im Voraus :)

  • Nun ganz sicher bin ich mir nicht:


    Triggereffekte wie das auf den Friehof legen des „Botanisches Mädchen“ aktivieren sich nie in der Auflösung einer Kette sondern werden als extra Kette abgehandelt!


    Generation shift ist also unsere Kette und wird aufgelöst. Mädchen geht auf den Friedhof und du fügst deiner Hand eine Karte hinzu. Jetzt wird die 2. Kette (Botanisches Mädchen) aufgelöst und ist somit das letzte das passiert. Verpasst also sein timing nicht


    Ich würd allerdings noch eine Korrekturlesung eines Supervisors abwarten bevor du das mal so nimmst


    Lg HoniigKnecht

  • Meiner Meinung nach verpasst Botanisches Mädchen ihr Timing:
    Der Effekt von Generation Shift enthält ein "dann" - es wird also zuerst das Botanische Mädchen zerstört und danach wird eine Karte mit dem gleichen Namen der Hand hinzugefügt. Somit ist das Zerstören nicht die letzte Aktion, die passiert.

  • Lösen wir mal zunächst die Regelfrage auf:


    Also: Botanisches Mädchen verpasst bei Generationenwechsel ihr Timing, da ihr Effekt ein optionaler "Wenn"-Effekt ist UND ihre Zerstörung ist bei Generationenwechsel nicht das letzte ist, was passiert.
    Der Eintrag in dem Artikel ist demnach also falsch.


    Dann noch eine Bitte an meine Vorposter ( HoniigKnecht , @Hraudnir, @NordlichtDesSuedens) : Wenn ihr euch bei der Beantwortung einer Regelfrage nicht sicher seid, antwortet bitte nicht.
    Es ist zwar nett gemeint, dass ihr helfen wollt, allerdings führt das im Zweifelsfalle nur zu Verwirrung.


    Gruß
    Bluedragon