Weltvermächtnis - "Weltschild"

  • tach zusammen :)


    mir geht´s um oben genannte Karte. Der Weltschild bleibt ja von aktivierten Monstereffekten, die aus dem Extra Deck beschworen wurden, unberührt. Wie genau ist das mit den aktivierten Effekten gemeint? Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig ?(
    Und noch ´ne Verständnisfrage zum Weltschild. Dieser lässt sich ja in der Standby Phase für 1000 Life Points specialn. Der Effekttext sagt ja "Während DER Standby Phase". Das heißt, ich könnte ihn auch in der gegnerischen Standby Phase specialn, sehe ich das richtig?


    Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antwort(en) ^.^


    Greets

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Aktivierte Effekte sind solche Effekte, die manuell vom Spieler aktiviert werden müssen, sprich Zündeffekte, Triggereffekte und Schnelleffekte, und nur von diesen bleibt er unberührt. Von Permanenten Effekten hingegen nicht, so wird er beispielsweise von dem zweiten Effekt von Nummer 41: Bagooska der schrecklich müde Tapir in DEF geändert (#1).


    Es ist ein Triggereffekt, welcher in der Standby Phase beider Spieler aktiviert werden kann, da sein Trigger aufgrund fehlender Eingrenzung in beiden Standby Phase liegt (#2).

  • Dann ist hiermit alles klar und es kann zu :)


    Danke für die guten Antworten :daumen:

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me